Gold-Steak-Affäre: Matthäus veräppelt Ribéry

Lothar Matthäus arbeitet als Kommentator für Sky. Auch in der Ribéry-Affäre kann er sich einen Kommentar nicht verkneifen.
Bild 1 von 8

Lothar Matthäus arbeitet als Kommentator für Sky. Auch in der Ribéry-Affäre kann er sich einen Kommentar nicht verkneifen.

© imago/Laci Perenyi
08.01.2019 - 08:30 Uhr

Nach dem Eklat um Franck Ribéry, das goldene Steak und seine deftigen Worte an alle Kritiker, meldet sich Lothar Matthäus in dieser Sache mit einem ironischen Facebook-Beitrag zu Wort.

Nachdem der FC Bayern-Spieler Franck Ribéry (35) bereits harte Kritik einstecken musste, weil er in den sozialen Netzwerken ein Video teilte, in dem ihm ein mit Blattgold ummanteltes Steak serviert wurde, tritt nun der einstige Fußballprofi Lothar Matthäus (57) nach.

Aus dem Urlaub schickt Lothar Matthäus seinen Fans einen Schnappschuss, der ihn beim Abendessen mit seiner Familie zeigt. Dazu schreibt er ironisch: "Familien Dinner - aber nur mit Golden Toast...". Allerdings posiert er auf dem Bild mit einem Teller Austern.

Die Kommentare zu seinem Spruch sind gespalten. Ein Nutzer ist der Meinung: "Einmal in seinem Leben einen Konter gelandet." Ein anderer schreibt: "Loddar darf auch Platinsteak essen." Das Lothar Matthäus immer wieder mit seinen Aussagen für Verwunderung und Belustigung sorgt, zeigen seine besten Sprüche.

Die besten Sprüche von Lothar Matthäus

  • "Wäre, wäre, Fahrradkette"
  • "Ein Wort gab das andere - wir hatten uns nichts zu sagen."
  • "Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat."
  • "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
  • "Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."
  • "I hope we have a little bit lucky."
  • "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."
  • "Das Chancenplus war ausgeglichen."
  • "Ich habe gleich gemerkt, da ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
  • "Wir sind eine gut intrigierte Truppe."
  • "Die Schuhe müssen immer zum Gürtel passen."
  • "Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf."

Quelle: freenet.de
Top-Themen
Das 0:0 in Liverpool ist kein gefahrloses Ergebnis für die Bayern. Der Abend in Anfield zeigt, dass eine wilde ...mehr
Schon wieder kein Sieg für Borussia Dortmund, der Vorsprung auf Verfolger Bayern in der Bundesliga schmilzt immer weiter.mehr
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Der kriselnde Bundesligist Schalke 04 ist im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City klarer Außenseiter.mehr
Highlights
Für den BVB waren es Tage zum Vergessen. Dem Knockout im DFB-Pokal gegen Bremen und dem 3:3 gegen Hoffenheim folgt das 0:3 gegen Tottenham in der Champions League. Vorübergehende ...mehr
1. FC Nürnberg vs. Borussia Dortmund: Alle Akteure in der Einzelkritik Am Montagabend beschloss das Duell zwischen dem 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund den 22. Spieltag in ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige