Basketball: Bayreuth holt Doreth aus Quakenbrück

05.06.2015 - 15:48 Uhr

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat Point Guard Bastian Doreth als ersten Neuzugang für die nächste Saison verpflichtet.

Bayreuth (SID) - Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat Point Guard Bastian Doreth als ersten Neuzugang für die nächste Saison verpflichtet. Der 25-Jährige kommt von den Artland Dragons, die sich aus der Bundesliga zurückgezogen haben, und unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre mit der Option auf beidseitige Kündigung nach einer Saison.

"Wir können sehr stolz sein, einen Spieler wie Bastian nach Bayreuth geholt zu haben. Seine Stärken sind sicherlich seine engagierte Spielweise, sein Kampfgeist und seine Defensivarbeit. Auch menschlich ist er ein guter Typ, der zu uns passt", sagte Trainer Michael Koch über den 50-maligen Nationalspieler.

2010 wechselte Aufbauspieler Doreth zu Bayern München, die letzten beiden Spielzeiten absolvierte er auf Leihbasis für die Dragons. Mit der Nationalmannschaft nahm er 2013 an der EM in Slowenien teil und bestritt im letzten Jahr im Rahmen der EM-Qualifikation seine bislang letzten Länderspiele.

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Schon wieder kein Sieg für Borussia Dortmund, der Vorsprung auf Verfolger Bayern in der Bundesliga schmilzt immer weiter.mehr
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon ...mehr
Diesem Spiel fiebern der FC Liverpool und der FC Bayern seit Wochen entgegen. Anfield wird brodeln, die ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Im Spitzenspiel der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.mehr
Highlights
Markus Weinzierl darf vorerst beim VfB Stuttgart bleiben. Stattdessen muss einen Tag nach dem Bekenntnis zum Trainer der Sportvorstand Michael Reschke gehen. Der abstiegsbedrohte ...mehr
Schalke 04 gelang an einem traurigen Fußballabend ungefährdet der Einzug ins DFB-Pokalviertelfinale. Spannender war es im Berliner Olympiastadion zwischen Hertha BSC und Bayern ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr