Basketball: Trainer Jovovic verlässt den MBC

Basketball: Trainer Jovovic verlässt den MBC
Bild 1 von 1

Basketball: Trainer Jovovic verlässt den MBC

 © SID
07.06.2018 - 14:04 Uhr

Der Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC muss sich kurzfristig nach einem neuen Trainer umschauen.

Weißenfels (SID) - Der Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC muss sich kurzfristig nach einem neuen Trainer umschauen. Wie der Klub am Donnerstag bekannt gab, wechselt Igor Jovovic mit sofortiger Wirkung zum polnischen Spitzenteam Stelmet Zielona Gora. "Igor Jovovic hat von einer Option in seinem Vertrag Gebrauch gemacht, die es ihm unter bestimmten Bedingungen ermöglicht, zu einem Klub zu wechseln, der europäisch spielt", sagte MBC-Manager Martin Geissler.

Der Abgang von Jovovic, der den MBC in die Basketball Bundesliga (BBL) geführt hatte und in der vergangenen Saison frühzeitig den Klassenerhalt sicherte, traf die Verantwortlichen unvorbereitet. Man habe umgehend Kontakt zu potenziellen Kandidaten aufgenommen, nachdem am Dienstag das offizielle Angebot aus Polen eintraf, so Geissler. Wie lange die Suche nach einem Nachfolger dauert, sei daher noch offen.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Sieben EM-Tage in Berlin haben eine Vielzahl an Geschichten und Gesichtern hervorgebracht. Neben großen Triumphen gab ...mehr
Der Zweitliga-Heimauftakt des 1. FC Köln gegen Union Berlin (1:1) wurde in der Nacht zu Dienstag von Ausschreitungen ...mehr
Während der Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin sicherte sich Gina Lückenkemper nicht nur einen Platz unter ...mehr
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Im UEFA-Supercup trifft Real Madrid mit dem neuen Trainer Julen Lopetegui auf Europa-League-Gewinner Atletico Madrid. Anstoß ist um 21.00 Uhr.mehr
Highlights
Der dreimalige DDR-Meister 1. FC Magdeburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga ein stimmungsvolles, aber sportlich missglücktes Debüt gegeben.mehr
Der Zweitliga-Heimauftakt des 1. FC Köln gegen Union Berlin (1:1) wurde in der Nacht zu Dienstag von Ausschreitungen überschattet.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige