Basketball-EM: Rödl und Schiller unterstützen Bundestrainer Fleming

Basketball-EM: Rödl und Schiller unterstützen Bundestrainer
Fleming
Bild 1 von 1

Basketball-EM: Rödl und Schiller unterstützen Bundestrainer Fleming

 © SID
29.06.2015 - 15:47 Uhr

Bundestrainer Chris Fleming hat mit Henrik Rödl und Martin Schiller seine Assistenten für die Basketball-EM (5. bis 20. September) zusammen.

Hagen (SID) - Bundestrainer Chris Fleming hat seine Assistenten für die Basketball-EM (5. bis 20. September) zusammen. A2-Bundestrainer Henrik Rödl und Martin Schiller unterstützen den US-Amerikaner beim Saisonhöhepunkt mit Vorrundenspielen in Berlin. Zuvor hatte der Deutsche Basketball Bund (DBB) bereits bekannt gegeben, dass Flemings Landsmann Alex Jensen, Co-Trainer beim NBA-Klub Utah Jazz, zum Team gehören wird.

"Ich bin sehr zufrieden mit meinem Trainerstab. Es sind alles exzellente Fachleute, mit denen man gut zusammenarbeiten kann. Ich freue mich sehr auf den Beginn der Vorbereitung am 19. Juli in Bonn", sagte Fleming.

Rödl (46) war bis zum Ende der abgelaufenen Saison Cheftrainer bei Bundesliga-Absteiger TBB Trier. Seit dem vergangenen Jahr ist der Europameister von 1993 beim DBB A2-Bundestrainer. Schiller (33), gebürtiger Österreicher mit britischem Pass, hat fünf Jahre lang als Assistenzcoach beim Bundesligisten Artland Dragons gearbeitet.

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Das 0:0 in Liverpool ist kein gefahrloses Ergebnis für die Bayern. Der Abend in Anfield zeigt, dass eine wilde ...mehr
Schon wieder kein Sieg für Borussia Dortmund, der Vorsprung auf Verfolger Bayern in der Bundesliga schmilzt immer weiter.mehr
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Der kriselnde Bundesligist Schalke 04 ist im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City klarer Außenseiter.mehr
Highlights
Das 0:0 in Liverpool ist kein gefahrloses Ergebnis für die Bayern. Der Abend in Anfield zeigt, dass eine wilde Auf-und-ab-Saison im Titelglanz enden könnte. Die Ü30 -Fraktion ...mehr
Schalke 04 gelang an einem traurigen Fußballabend ungefährdet der Einzug ins DFB-Pokalviertelfinale. Spannender war es im Berliner Olympiastadion zwischen Hertha BSC und Bayern ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige