Basketballer mit Bulldogge im Handgepäck: "Kobe" beschlagnahmt

Basketballer mit Bulldogge im Handgepäck: "Kobe"
beschlagnahmt
Bild 1 von 1

Basketballer mit Bulldogge im Handgepäck: "Kobe" beschlagnahmt

 © SID
02.11.2018 - 11:07 Uhr

Der frühere NBA-Basketballer Lamar Patterson muss bei seinem Engagement in Australien ohne Hund zurechtkommen.

Brisbane (SID) - Bulldogge "Kobe", von Patterson auf der Reise im Handgepäck transportiert, wurde nach der Landung am Flughafen in Brisbane beschlagnahmt. Patterson konnte keine Einfuhrgenehmigung vorweisen, der Vierbeiner muss zurück in die USA.

"Sie haben ihn nur bemerkt, weil er gebellt hat, als er den Spürhund sah", sagte der 27-Jährige, ehemaliger Teamkollege von Nationalspieler Dennis Schröder bei dessen Ex-Klub Atlanta Hawks. Patterson hatte zuletzt bei den Brisbane Bullets unterschrieben.

Patterson sprach von einem Missverständnis mit der Fluggesellschaft. Der Hund sei auf dem Ticket vermerkt worden. Als Strafe waren umgerechnet 265 Euro fällig. Hunde, die aus den USA nach Australien eingeführt werden, müssen deklariert werden und mindestens zehn Tage in Quarantäne verbringen.

Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Nachdem Bayern München den Gruppensieg in der Champions League mit Mühe ins Ziel gerettet hatte, sparte Hasan ...mehr
Borussia Dortmund hat dank eines Doppelpacks von Raphael Guerreiro doch noch den begehrten Gruppensieg in der ...mehr
Titelverteidiger Real Madrid hat zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase die höchste Heimniederlage seiner ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 13. Dezember 2018.mehr
Highlights
Salah zum HSV, Mané zum BVB: Die größten Nicht-Transfers Viele Top-Stars des Weltfußballs hätten beinahe den Weg in die Fußball-Bundesliga gefunden. Doch die Transfers ...mehr
Der frühere Box-Weltmeister Markus Beyer ist am Montag gestern nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Nun gibt es erste Erkenntnisse zur Todesursache.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige