NBA: Kleber und Dallas holen ohne Doncic zweiten Sieg in Serie

NBA: Kleber und Dallas holen ohne Doncic zweiten Sieg in
Serie
Bild 1 von 1

NBA: Kleber und Dallas holen ohne Doncic zweiten Sieg in Serie

 © SID

Die Dallas Mavericks um Nationalspieler Maxi Kleber haben ohne ihren verletzten Jungstar Luka Doncic in der NBA den zweiten Sieg in Serie gefeiert.

Köln (SID) - Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber haben ohne ihren verletzten Jungstar Luka Doncic in der NBA den zweiten Sieg in Serie gefeiert. Zwei Tage nach dem Erfolg bei den Atlanta Hawks gewannen die Mavericks bei den Indiana Pacers mit 112:103, bester Werfer war Kristaps Porzingis mit 38 Punkten. 

Porzingis, der damit eine Saisonbestleistung erzielte, steuerte zudem zwölf Rebounds bei. Der Slowene Doncic fehlt dem Team von Trainer Rick Carlisle aufgrund einer Knöchelverletzung noch mindestens drei Spiele. Kleber kam auf fünf Punkte, acht Rebounds und zwei Assists, die Mavericks bleiben auf Rang sechs im Westen.

Daniel Theis feierte mit den Boston Celtics, die sich bei den Hawks mit 123:115 durchsetzten, den vierten Sieg in Serie. Theis kam auf neun Zähler. Boston ist mit 34 Siegen und 14 Niederlagen im Osten Dritter. 

Moritz Wagner und Isaac Bonga verloren mit den Washington Wizards 117:125 gegen die Golden State Warriors. Wagner erhielt zwölf Minuten Einsatzzeit (8 Punkte, 2 Rebounds), Bonga spielte knapp zehn Minuten (1 Punkt).

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Jens Lehmann hat nach seiner Quotenschwarzer -WhatsApp-Nachricht an Ex-Profi Dennis Aogo seinen Posten im ...mehr
Der Hamburger SV hat Trainer Daniel Thioune entlassen. Klub-Ikone Horst Hrubesch übernimmt den Posten beim ...mehr
Trainer Florian Kohfeldt steht beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten wohl vor dem Abschied.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.