"Besser auftreten": Streich fordert Freiburger Reaktion

"Besser auftreten": Streich fordert Freiburger Reaktion
Bild 1 von 1

"Besser auftreten": Streich fordert Freiburger Reaktion

 © SID

Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg fordert nach zwei Niederlagen in Folge eine Rückbesinnung auf alte Tugenden.

Freiburg (SID) - "Wenn wir nicht die nötige Kompaktheit haben, dann haben wir größte Probleme, ein Bundesligaspiel zu gewinnen. Darüber muss sich jeder bewusst sein", sagte Streich vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky). 

Die Freiburger, eines der Überraschungsteams der Hinrunde, hatten zuletzt gegen die beiden Aufsteiger SC Paderborn (0:2) und beim 1. FC Köln (0:4) verloren und waren dabei ohne Torerfolg geblieben. Losgelöst von der Aufstellung forderte Streich von seiner Mannschaft, sie müsse "besser auftreten". 

Ein Kandidat für die Rückkehr in die Startelf sei demnach Vincenzo Grifo. "Ich muss mir überlegen: von Anfang an oder nicht? Er war eine Woche krank. Es ist eine schwierige Entscheidung", sagte Streich.

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Fußball-Rekordmeister Bayern München hat gegen seinen Innenverteidiger Jerome Boateng eine Geldstrafe in nicht ...mehr
Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat im Umgang mit der Coronakrise fragwürdige Pläne für seine Formel-1-Piloten ...mehr
Anzeige