FC Ingolstadt: Torwart Hansen wechselt zum FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt: Torwart Hansen wechselt zum FC Ingolstadt 04
Bild 1 von 1

FC Ingolstadt: Torwart Hansen wechselt zum FC Ingolstadt 04

 © SID

Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt hat sich mit Torwart Martin Hansen vom niederländischen Ehrendivisionär ADO Den Haag verstärkt.

Ingolstadt (SID) - Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt hat sich mit Torwart Martin Hansen vom niederländischen Ehrendivisionär ADO Den Haag verstärkt. Der 26 Jahre alte Däne unterschrieb bei den Schanzern einen Vierjahresvertrag bis 2020. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Hansen soll Ramazan Özcan ersetzen, der zu Bundesliga-Konkurrent Bayer Leverkusen wechselt. 

"Martin Hansen ist ein moderner Torwart, der unserem Spielstil sehr nahe kommt. Mit unseren Keepern Orjan Nyland und Martin Hansen sind wir optimal für die Bundesliga gerüstet", sagte Sportdirektor Thomas Linke.

Der 1,88 m große Hansen wurde in Dänemark bei Bröndby IF und in England beim FC Liverpool ausgebildet. "Der FC Ingolstadt ist ein junger und wachsender Verein. Wir stehen gemeinsam vor einer großen Herausforderung in der Bundesliga, die wir mit Volldampf angehen werden", sagte Hansen.

Quelle: 2016 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Ausgerechnet Javi Martinez hat Bayern Münchens Triple-Saison mit dem Supercup das Krönchen aufgesetzt. 2:1 n.V. siegte ...mehr
Deutschlands Tennisidol Boris Becker hat in einem in Großbritannien laufenden Verfahren in Zusammenhang mit seiner ...mehr
Die Konsequenzen des Spielerstreiks beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 sollen am Donnerstagmittag der ...mehr
Anzeige