FCA: Einsatz von Finnbogason weiter fraglich

FCA: Einsatz von Finnbogason weiter fraglich
Bild 1 von 1

FCA: Einsatz von Finnbogason weiter fraglich

 © SID
29.11.2018 - 15:31 Uhr

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss womöglich auch im Auswärtsspiel am Samstag beim Tabellenletzten VfB Stuttgart auf Alfred Finnbogason verzichten.

Augsburg (SID) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss womöglich auch im Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Tabellenletzten VfB Stuttgart auf Alfred Finnbogason verzichten. Der Stürmer habe nach muskulären Problemen im Adduktorenbereich bisher nur Teile des Mannschaftstrainings bestreiten können, sagte Trainer Manuel Baum am Donnerstag.

Solange Finnbogason nicht zu 100 Prozent fit sei, "wird er nicht auflaufen", betonte Baum. Allerdings sei es bereits "viel, viel besser" geworden, ein "struktureller Schaden" liege nicht vor. Ebenfalls fraglich ist der Einsatz von Felix Götze, nicht dabei sind Jan Moravek und Kilian Jakob.

"Wir fahren da hin, um uns für den Aufwand zu belohnen, den wir hier fahren", sagte Baum, der mit dem FCA keines der drei letzten Ligaspiele gewann (zwei Niederlagen). "Wir sehen das als Derby und stellen uns auf eine gute, hitzige Atmosphäre ein", sagte Offensivspieler Michael Gregoritsch: "Da müssen wir im Kopf ruhig bleiben und unser Spiel durchziehen."

Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Das 0:0 in Liverpool ist kein gefahrloses Ergebnis für die Bayern. Der Abend in Anfield zeigt, dass eine wilde ...mehr
Ein Fußballfest hätte es werden können, doch am Ende herrscht bei Schalke wieder Frust. Der Revierclub verspielt gegen ...mehr
Schon wieder kein Sieg für Borussia Dortmund, der Vorsprung auf Verfolger Bayern in der Bundesliga schmilzt immer weiter.mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Der kriselnde Bundesligist Schalke 04 ist im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City klarer Außenseiter.mehr
Highlights
Ruder-Olympiasieger Maximilian Reinelt ist im Alter von nur 30 Jahren beim Skilanglaufen ums Leben gekommen.mehr
Jetzt zeigt auch Ferrari sein neues Formel-1-Auto. Gut einen Monat vor dem Saisonstart in Australien präsentiert sich Sebastian Vettels Team runderneuert.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige