Heynckes verspürt Aufbruchstimmung bei Bayern München

Heynckes verspürt Aufbruchstimmung bei Bayern München
Bild 1 von 41

Heynckes verspürt Aufbruchstimmung bei Bayern München

© SID
11.10.2017 - 17:32 Uhr

Jupp Heynckes sieht zwei Tage nach seinem Comeback als Trainer von Bayern München den deutschen Rekordmeister für die kommenden Aufgaben gut gerüstet.

Ingolstadt (SID) - Jupp Heynckes sieht zwei Tage nach seinem Comeback als Trainer von Bayern München den deutschen Fußball-Rekordmeister für die kommenden Aufgaben gut gerüstet. "Ich verspüre eine Aufbruchstimmung und eine sehr gute Atmosphäre innerhalb der Mannschaft. Ich glaube, dass wir die anstehenden Spiele optimistisch angehen können", sagte der 72-Jährige bei der Übergabe der neuen Dienstwagen an den Bayern-Tross durch Sponsor Audi am Mittwoch in Ingolstadt.

Heynckes, der etwas überraschend die Nachfolge des zuvor entlassenen Carlo Ancelotti angetreten hat, betonte noch einmal, dass er "klare Vorstellungen" für die kommenden Wochen und Monate bis zum Saisonende habe. Weder in der Meisterschaft, in der die Bayern nach sieben Spieltagen schon fünf Punkte weniger als Spitzenreiter Borussia Dortmund aufweisen, noch in der Champions Leauge, in der das 0:3 bei Paris St. Germain Ende September zum Ancelotti-Aus geführt hatte, sei bislang Entscheidendes passiert.

Er selbst freue sich, dass am Freitag in den Franzosen Kingsley Coman und Corentin Tolisso sowie Arjen Robben (Niederlande) die letzten Nationalspieler nach der Länderspielwoche wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren. "Dann können wir uns gezielt auf Freiburg vorbereiten", sagte Heynckes mit Blick auf das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SCF.

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Jürgen Klopp kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Es war ein geiles Spiel. Wahnsinn, überragend , sagte der ...mehr
Lionel Messi kassiert für jede Minute Spielzeit 25.000 Euro und ist damit bestbezahlter Fußballer der Welt.mehr
Nach dem Aufstieg des 1. FC Magdeburg in die 2. Fußball-Bundesliga ist es am Samstagabend in der Innenstadt zu ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Bayern 31 84:22 78
2 Schalke 31 49:35 56
3 Dortmund 31 61:41 54
4 Leverkusen 31 55:41 51
5 Hoffenheim 31 60:44 49
6 RB Leipzig 31 47:47 47
7 Frankfurt 31 41:40 46
8 M'gladbach 31 42:48 43
9 Hertha BSC 31 38:35 42
10 Stuttgart 31 29:35 42
11 Augsburg 31 40:40 40
12 Werder 31 34:38 37
13 Hannover 31 38:47 36
14 Wolfsburg 31 30:40 30
15 Mainz 05 31 32:49 30
16 Freiburg 31 26:51 30
17 Hamburg 31 24:48 25
18 Köln 31 31:60 22
Anzeige
Anzeige