Innenbandriss: Koch fehlt Freiburg vorerst

Innenbandriss: Koch fehlt Freiburg vorerst
Bild 1 von 1

Innenbandriss: Koch fehlt Freiburg vorerst

 © SID
14.02.2019 - 14:35 Uhr

Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss im Auswärtsspiel bei Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf Robin Koch verzichten.

Freiburg (SID) - Der Innenverteidiger erlitt im Training einen Innenbandriss im Knie und fällt voraussichtlich mehrere Wochen aus. 

Für SC-Trainer Christian Streich sind die Schalker personell jedoch ebenfalls gebeutelt. "Das steckt keine Mannschaft so einfach weg", sagte er. Nach einer erfolgreichen Gruppenphase in der Champions League, die Substanz gekostet habe, habe sich bei Schalke möglicherweise der "eine oder andere zu viel verletzt", sagte Streich.

Abseits der Personallage geht der 53-Jährige nach dem 3:3 gegen den VfL Wolfsburg mit Optimismus in das Duell gegen die Königsblauen, besonders die Moral seiner Mannschaft hob er hervor. "Wir müssen mit eigenen kleinen Frustrationen immer wieder umgehen. Dass wir gegen den VfL Wolfsburg drei Mal zurückgekommen sind, war außergewöhnlich", sagte er.

Quelle: 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Der Bundestrainer hat beim Remis gegen Serbien eine gute Mentalität erkannt. Aber noch ist die Grundstimmung um die ...mehr
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat in seiner Kritik an Joachim Löw im Zuge der Ausbootung der 2014-Weltmeister ...mehr
Es geht wieder los. Nach dem historisch schlechten WM-Jahr 2018 startet die Nationalmannschaft in die Zukunft. Der ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 23. März 2019mehr
Highlights
Leroy Sane sorgte beim Treffpunkt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Montag in Wolfsburg für einen modischen Hingucker.mehr
Der Bundestrainer hat beim Remis gegen Serbien eine gute Mentalität erkannt. Aber noch ist die Grundstimmung um die Nationalmannschaft ziemlich brüchig. Ist Holland derzeit eine ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige