Mainz-Spiel für Kölns Kapitän Lehmann richtungsweisend

Mainz-Spiel für Kölns Kapitän Lehmann richtungsweisend
Bild 1 von 1

Mainz-Spiel für Kölns Kapitän Lehmann richtungsweisend

 © SID
14.11.2017 - 08:26 Uhr

Für Kapitän Matthias Lehmann vom Bundesligisten 1. FC Köln besitzt das Punktspiel am Samstag gegen den FSV Mainz 05 richtungsweisenden Charakter.

Köln (SID) - Für Kapitän Matthias Lehmann vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln besitzt das Punktspiel am Samstag gegen den FSV Mainz 05 (15.30 Uhr/Sky) richtungsweisenden Charakter. "Das ist das bisher wichtigste Spiel der Saison. Das ist verdammt wichtig für alles: Punkte, Moral, Kopf", sagte der 34-Jährige der Bild-Zeitung.

Mit zwei Punkten nach elf Spieltagen ist die Situation für das Tabellenschlusslicht laut Lehmann zwar noch nicht aussichtslos. "Aber irgendwann", sagte er, sei die Kluft zu den anderen Vereinen im Keller bei weiteren Niederlagen "zu groß, zumindest für uns."

Und auch wenn die prekäre Situation auf die Stimmung der Spieler schlägt, ist der Teamgeist nach Ansicht des Mittelfeldspielers nach wie vor intakt. "Keiner springt dem anderen an den Hals. Keiner sagt, wenn man sich zum Essen trifft: 'Ich kann dein Gesicht nicht mehr sehen.' Wenn das so weit kommen würde, hätten wir ein Problem", sagte Lehmann.

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Der frühere Nationalspieler Thomas Berthold hat massive Kritik am DFB-Team geäußert und den DFB zu einer Trennung von ...mehr
Nach Meinung der Experten entschied Schiedsrichter Nestor Pitana beim Handelfmeter für Frankreich richtig.mehr
Cristiano Ronaldo hat es nach seiner offiziellen Präsentation als Neuzugang bei Juventus Turin nicht lange in Italien ...mehr
Video
Anzeige
Anzeige
Anzeige