Nach Verletzung: Herthas Selke vor Pflichtspieldebüt gegen Schalke

Nach Verletzung: Herthas Selke vor Pflichtspieldebüt gegen
Schalke
Bild 1 von 1

Nach Verletzung: Herthas Selke vor Pflichtspieldebüt gegen Schalke

 © SID
12.10.2017 - 13:42 Uhr

U21-Europameister Davie Selke steht nach langer Verletzungspause vor seinem Pflichtspieldebüt für Hertha BSC.

Berlin (SID) - U21-Europameister Davie Selke steht nach langer Verletzungspause vor seinem Pflichtspieldebüt für Hertha BSC. Wie Trainer Pal Dardai am Donnerstag bestätigte, werde der 22 Jahre alte Angreifer beim Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Schalke 04 erstmals zum Aufgebot gehören. 

"Ich nehme ihn mit. Vielleicht hilft er uns als Joker", sagte der Ungar. Selke, der vor der Saison für knapp zehn Millionen Euro von RB Leipzig gekommen war, hatte Ende Juli im Training eine Verletzung am Mittelfuß erlitten. 

Am vergangenen Freitag war Selke beim enttäuschenden 1:1 im Test gegen eine Berliner Polizeiauswahl zum ersten Mal nach der Verletzung für die Berliner aufgelaufen. Selke glänzte mit einer Torvorlage.

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Angreifer Andre Schürrle wird den BVB wohl bald verlassen. Der BVB stellte den 27-Jährigen frei, um Gespräche mit ...mehr
Der Wechsel des brasilianischen WM-Torwarts Alisson von der AS Rom zum FC Liverpool ist perfekt - es ist der teuerste ...mehr
Das Debüt von Niko Kovac als Trainer des deutschen Fußball-Meisters Bayern München ist erfolgreich verlaufen.mehr
Video
Anzeige
Anzeige
Anzeige