Rückschlag für Schalke: Nastasic erleidet Achillessehnenriss

Rückschlag für Schalke: Nastasic erleidet Achillessehnenriss
Bild 1 von 1

Rückschlag für Schalke: Nastasic erleidet Achillessehnenriss

 © SID
16.08.2015 - 09:31 Uhr

Innenverteidiger Matija Nastasic wird dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 monatelang fehlen. Der 22 Jahre alte Serbe riss sich am 1. Spieltag beim 3:0 (1:0) in Bremen die linke Achillessehne und wurde bereits am Abend nach dem Spiel in Münster operiert.

Bremen (SID) - Innenverteidiger Matija Nastasic wird dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 monatelang fehlen. Dem 22 Jahre alten Serben riss am 1. Spieltag beim 3:0 (1:0) in Bremen die linke Achillessehne, er wurde bereits am Abend nach dem Spiel in Münster operiert. Nastasic, der in der vergangenen Winterpause von Manchester City nach Gelsenkirchen gekommen war, war in der 17. Minute nach einem Zweikampf mit Levin Öztunali ausgewechselt worden.

Für Nastasic kam der gelernte Mittelfeldspieler Roman Neustädter in die Partie. Abwehrchef Benedikt Höwedes laboriert noch immer an den Folgen eines Innenbandteilrisses, im schlimmsten Fall wird der Weltmeister erst Mitte der Hinrunde in den Kader zurückkehren. Neben dem gesetzten Joel Matip stehen Trainer André Breitenreiter derzeit nur die Nachwuchskräfte Kaan Ayhan (20) und Marvin Friedrich (19) als Innenverteidiger zur Verfügung.

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und ...mehr
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon ...mehr
Jetzt zeigt auch Ferrari sein neues Formel-1-Auto. Gut einen Monat vor dem Saisonstart in Australien präsentiert sich ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Im Spitzenspiel der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.mehr
Highlights
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und Weggefährten erweisen dem gestorbenen Schalke-Manager noch ...mehr
Die Hoffnung auf das Double muss Borussia Dortmund schon im DFB-Pokal-Achtelfinale begraben. Der Bundesliga-Erste verliert im Elfmeterschießen gegen Werder. Zudem kommen im ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr