Sammer lobt Watzke: "Führungsqualität die große Stärke"

Sammer lobt Watzke: "Führungsqualität die große Stärke"
Bild 1 von 1

Sammer lobt Watzke: "Führungsqualität die große Stärke"

 © SID

Matthias Sammer hat die Rolle von Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in der Führungsetage des deutschen Vizemeisters gelobt.

Köln (SID) - Der frühere Fußball-Europameister Matthias Sammer (51) hat die Rolle von Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in der Führungsetage des deutschen Vizemeisters gelobt. "Die größte Stärke dieser Runde ist die Führungsqualität von Aki Watzke", sagte Sammer, der als externer Berater für die Borussia tätig ist, im Podcast "Fever Pit'ch".

Der Dortmunder Meistertrainer von 2002 schwärmte zudem über die "Offenheit, Ehrlichkeit, Direktheit" in der Zusammenarbeit, "das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt, dass das so wunderbar ist". 

Seine Aufgabe in der Runde mit Watzke, Sportdirektor Michael Zorc und Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, sei es, "Impulse zu setzen, wenn mir etwas auffällt". "Die handelnden Personen haben das Sagen und sind die Chefs. Ich helfe nur", sagte Sammer.

Quelle: 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Wollen Sie wissen, mit welchen Autos die Formel-1-Piloten und Teamchefs abseits der Rennstrecke unterwegs sind? Wir ...mehr
Lothar Matthäus hat mehr Respekt gegenüber Franz Beckenbauer im Zuge der Diskussion über die Affäre um die Vergabe der ...mehr
Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat die Zukunft von Rio-Weltmeister Jerome Boateng beim ...mehr
Anzeige