Spieler des Tages: Marwin Hitz (FC Augsburg)

Spieler des Tages: Marwin Hitz (FC Augsburg)
Bild 1 von 1

Spieler des Tages: Marwin Hitz (FC Augsburg)

 © SID
22.02.2015 - 12:49 Uhr

Es war ohne Frage ein Comeback wie ein Paukenschlag und eine Geschichte, die Marwin Hitz wohl sein Leben lang immer wieder erzählen wird.

Augsburg (SID) - Es war ohne Frage ein Comeback wie ein Paukenschlag und eine Geschichte, die Marwin Hitz wohl sein Leben lang immer wieder erzählen wird. Drei Monate lang war der 27-Jährige am Knie verletzt, unter der Woche war nicht unbedingt klar, ob er überhaupt gegen Bayer Leverkusen ins Tor des FC Augsburg würde zurückkehren dürfen. Und dann dieser historische Treffer zum 2:2-Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Hitz ist nun der dritte Keeper in der 52-jährigen Bundesliga-Geschichte, dem aus dem Spiel heraus ein Tor gelang. Lediglich Jens Lehmann (1997) und Frank Rost (2002) hatten das vor ihm geschafft. Hitz traf wie ein Mittelstürmer mit einem Drehschuss aus kurzer Distanz. "Marwin stand goldrichtig", sagte sein Coach Markus Weinzierl, "dass ich einen Torjäger ins Tor stelle, hätte ich auch nicht gedacht".

Schon die Entscheidung, dem Schweizer nach seinem ausgeheilten Kreuzbandanriss den Vorzug vor dem österreichischen Routinier Alexander Manninger zu geben, hatte mit seinen fußballerischen Fähigkeiten zu tun. "Wir haben gegen Leverkusen einen spielstarken Torwart gebraucht", sagte Weinzierl.

Nur der ganze Rummel danach war Hitz irgendwie unangenehm. Die minutenlangen Sprechchöre im Stadion registrierte er beinahe verlegen. Sogar die Einladung auf den einen oder anderen von der Mannschaft spendierten Drink ließ er aus. "Feiern wäre erlaubt gewesen, aber ich habe den Abend mit meiner Familie verbracht", sagte Hitz am Sonntag bei Sky.

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und ...mehr
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon ...mehr
Jetzt zeigt auch Ferrari sein neues Formel-1-Auto. Gut einen Monat vor dem Saisonstart in Australien präsentiert sich ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Im Spitzenspiel der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.mehr
Highlights
Die Hoffnung auf das Double muss Borussia Dortmund schon im DFB-Pokal-Achtelfinale begraben. Der Bundesliga-Erste verliert im Elfmeterschießen gegen Werder. Zudem kommen im ...mehr
Markus Weinzierl darf vorerst beim VfB Stuttgart bleiben. Stattdessen muss einen Tag nach dem Bekenntnis zum Trainer der Sportvorstand Michael Reschke gehen. Der abstiegsbedrohte ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr