Spieler-Umfrage: Robben und Neuer die Spieler der Hinrunde

Spieler-Umfrage: Robben und Neuer die Spieler der Hinrunde
Bild 1 von 1

Spieler-Umfrage: Robben und Neuer die Spieler der Hinrunde

 © SID

Manuel Neuer und der Arjen Robben (beide Bayern München) sind für die Profis der Fußball-Bundesliga die besten Spieler der Hinrunde.

Köln (SID) - Der deutsche Welttorhüter Manuel Neuer und der niederländische Flügelstürmer Arjen Robben (beide Bayern München) sind für die Profis der Fußball-Bundesliga die besten Spieler der Hinrunde. Bei einer Umfrage des Fachmagazins kicker unter 240 Bundesliga-Profis entschieden sich 56,3 Prozent für den Weltmeister Neuer als besten Torwart, sein Teamkollege Robben wurde mit 46,7 Prozent der Stimmen zum besten Feldspieler gekürt.

Borussia Dortmund schnitt nach einer miserablen Halbserie in der Umfrage sehr schlecht ab. Roman Weidenfeller, der seinen Stammplatz im Tor an Mitch Langerak verloren hat, wurde zum Absteiger der Hinrunde gewählt, der BVB mit meilenweitem Abstand zur "negativen Überraschung". 

Jürgen Klopp gilt mit 26,5 Prozent der Stimmen außerdem als einer der Verlierer unter den Trainern, nur Armin Veh (beim VfB Stuttgart zurückgetreten) lag in dieser Kategorie noch vor ihm (28,2 Prozent). Gewinner unter den Trainern ist für die Profis mit großem Vorsprung Markus Weinzierl vom FC Augsburg (47,1 Prozent).

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Der drohende Abstieg reißt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 immer mehr Gräben auf.mehr
Ein bärenstarker FC Bayern München hat bei seinem erneuten Angriff auf Europas Fußball-Thron ein dickes Ausrufezeichen ...mehr
Absturz in der Liga, Aus im Pokal - und nun sind auch Bayer Leverkusens Titelträume in der Europa League zerplatzt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.