Werder: Mit Pokalspirit zum ersten Ligasieg
Werder: Mit Pokalspirit zum ersten Ligasieg
Bremen (SID) - Werder Bremens Trainer Alexander Nouri hofft nach dem Pokalerfolg gegen 1899 Hoffenheim auf Rückenwind für die Liga. "Jeder Sieg trägt dazu bei, dass das Selbstvertrauen steigt", sagte der 38-Jährige vor dem Duell mit dem FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky): "Diesen Spirit müssen wir wieder auf den Platz bringen." Vor dem zehnten Spieltag wartet Werder in der Bundesliga noch immer auf den ersten Sieg.
Die Kritik von Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann und Sportdirektor Alexander Rosen an der ihrer Ansicht nach zu destruktiven Spielweise des Gegners ficht die Bremer nicht an. "Unsere Spielphilosophie ist grundsätzlich offensiv-attraktiv ausgerichtet, aber man muss sich der Situation anpassen", sagte Sportdirektor Frank Baumann: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich zum Spielstil des Gegners äußern würde."
Personell kann Nouri aus dem Vollen schöpfen. Der im Pokal gesperrte Fin Bartels steht wieder zur Verfügung. Auch ein erster Startelfeinsatz des lange verletzten Max Kruse scheint möglich. "Er ist ein wichtiger Spieler, aber wir müssen auch den medizinischen Fahrplan einhalten", sagte Nouri.