Werder Bremen verlängert Vertrag mit Pavlenka

Werder Bremen verlängert Vertrag mit Pavlenka
Bild 1 von 1

Werder Bremen verlängert Vertrag mit Pavlenka

 © SID
11.08.2018 - 18:39 Uhr

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den Vertrag mit Torhüter und Leistungsträger Jiri Pavlenka (26) vorzeitig verlängert.

Köln (SID) - Das gab der Klub am Samstag bekannt. Über die Laufzeit des neuen Kontrakts machte Bremen keine Angaben, der bisherige Vertrag lief bis 2020.

"Pavlas hat in den letzten Wochen immer wieder betont, wie wohl er sich bei Werder fühlt und dass er gerne auch zukünftig im Werder-Trikot auflaufen möchte", sagte Bremens Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann

Pavlenka war vor der vergangenen Saison vom tschechischen Erstligisten Slavia Prag an die Weser gewechselt. Mit starken Leistungen trug der Keeper maßgeblich zum Klassenerhalt der Bremer bei. Achtmal blieb er ohne Gegentor, 40 Gegentreffer bedeuteten für Bremen den niedrigsten Wert seit acht Jahren.

Auf der Torhüterposition wurde Bremen zuletzt arg gebeutelt. Neuzugang Stefanos Kapino fällt aufgrund einer Sehnenverletzung mehrere Monate aus, auch Michael Zetterer steht derzeit nicht zur Verfügung.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Europas Fußballer des Jahres Luka Modric hat sich wegen Steuerhinterziehung für schuldig erklärt und eine achtmonatige ...mehr
Der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp hat am Samstag die Tabellenführung in der englischen Premier League ...mehr
Mick Schumacher (19) ist in der Formel 3 auf dem Weg zum Titel kaum noch aufzuhalten.mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 26. September 2018mehr
Highlights
Die Golf-Amateur-Europameisterin Celia Barquin Arozamena (22) war am Montag erstochen auf einem Golfplatz in Ames im US-Bundesstaat Iowa aufgefunden worden. Nun wurde ein ...mehr
Der FC Bayern hat auch dank Renato Sanches zum Start in die Champions League das erhoffte erste Ausrufezeichen gesetzt.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige