Wolfsburg: Bayern-Schreck Schmidt will in München "Chance sehen"

Wolfsburg: Bayern-Schreck Schmidt will in München "Chance
sehen"
Bild 1 von 1

Wolfsburg: Bayern-Schreck Schmidt will in München "Chance sehen"

 © SID
21.09.2017 - 14:45 Uhr

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will sich im Auswärtsspiel bei Bayern München nicht verstecken.

Wolfsburg (SID) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will sich im Auswärtsspiel bei Bayern München nicht verstecken. "Wir wollen von Anfang an eine Chance sehen", sagte Trainer Martin Schmidt vor der Partie am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport). Die Spieler wüssten zwar, dass es "das schwierigste Auswärtsspiel der Saison" werde. Doch er versuche, "diese Gedanken abzulenken".

Schmidt, der in Wolfsburg erst am vergangenen Montag den glücklosen Andries Jonker abgelöst hatte, gilt in München als Bayern-Schreck. Er war beim 2:2 mit dem FSV Mainz 05 am 22. April der letzte Bundesliga-Coach, der einen Punkt aus der Allianz Arena entführte. Und: Er war auch der letzte, der dort gewann - am 2. März 2016 (2:1).

"Das ist eine ganz andere Geschichte und spielt keine Rolle", sagte Schmidt am Donnerstag: "Das hat in der Vorbereitung nichts zu suchen." Bei seinem VfL-Debüt hatte Wolfsburg am Dienstag gegen Werder Bremen einen Punkt geholt (1:1).

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die sexieste Athletin der Welt.mehr
Bayerns Trainer Heynckes wird beim Wintertrainingslager in Katar nur bedingt Rücksicht auf wirtschaftliche Interessen ...mehr
Fußball-Weltmeister Jerome Boateng (29) wird nachträglich kräftig zur Kasse gebeten.mehr
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 9 25:7 20
2 Bayern 9 22:7 20
3 RB Leipzig 9 16:10 19
4 Schalke 9 12:9 16
5 Hoffenheim 8 15:10 15
6 Hannover 9 10:7 15
7 Frankfurt 9 10:9 14
8 M'gladbach 9 13:17 14
9 Leverkusen 9 20:14 12
10 Augsburg 9 12:10 12
11 Mainz 05 9 10:15 10
12 Stuttgart 9 6:11 10
13 Hertha BSC 8 8:10 9
14 Wolfsburg 8 8:11 8
15 Hamburg 9 6:15 7
16 Freiburg 8 5:16 7
17 Werder 8 3:9 4
18 Köln 8 3:17 1
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
Anzeige
Anzeige