Champions League: FC Bayern droht schweres Achtelfinal-Los

Champions League: FC Bayern droht schweres Achtelfinal-Los
Bild 1 von 1

Champions League: FC Bayern droht schweres Achtelfinal-Los

 © SID
06.12.2017 - 10:52 Uhr

Bayern München droht im Achtelfinale der Champions League ein Hammerlos.

München (SID) - Bayern München droht im Achtelfinale der Champions League ein Hammerlos. Bei der Ziehung der Paarungen in der ersten K.o.-Runde am Montag (12.00 Uhr/Eurosport und Sky Sport News HD) in Nyon sind der fünfmalige Sieger FC Barcelona um Lionel Messi sowie die englischen Spitzenklubs Manchester City mit Ex-Trainer Pep Guardiola und Manchester United mögliche Gegner.

Die Bayern haben ihre Gruppe B trotz des 3:1 (2:0)-Sieges zum Abschluss gegen Paris St. Germain nur als Zweiter hinter dem Tabellenführer der französischen Ligue 1 abgeschlossen. Das muss aber nicht zu einem Kracherduell bereits im Achtelfinale führen: Neben den drei genannten Spitzenmannschaften kamen auch AS Rom, Tottenham Hotspur und Besiktas Istanbul als Gruppenerste weiter.

"Wir haben gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach dem überzeugenden Erfolg gegen Paris: "Auch wir sind kein leichter Gegner."

Als Zweite qualifizierten sich neben den Bayern Rekordchampion Real Madrid, Juventus Turin, der FC Chelsea und der FC Basel fürs Achtelfinale. Die Hinspiele dort finden am 13./14. und 20./21. Februar statt, die Rückspiele am 6./7. sowie 13./14. März. Der Zweitplatzierte hat zunächst Heimrecht.

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Borussia Dortmund verzichtet auch im Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Freitag auf seinen wechselwilligen Torjäger ...mehr
Bevor es in Barcelona mit den Testfahrten losgeht, haben wir noch einmal einen Blick in die Archive geworfen. Dabei ...mehr
Der Kontrollausschuss des DFB hat nach dem Fahnenklau im Derby gegen Mönchengladbach (2:1) ein Ermittlungsverfahren ...mehr
Anzeige
Anzeige
mehr Sport-Videos
Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
Anzeige