Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 15. Juni 2018

Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 15. Juni 2018
Bild 1 von 1

Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 15. Juni 2018

 © SID
15.06.2018 - 07:43 Uhr

In der Gruppe B treffen die Spitzenteams Spanien und Portugal aufeinander.

Köln (SID) - In der Gruppe B treffen bei der Fußball-WM in Russland die Spitzenteams Spanien und Portugal aufeinander. Die Augen sind dabei vor allem auf den Titelfavoriten Spanien und Interimscoach Fernando Hierro gerichtet, nachdem Nationaltrainer Julen Lopetegui am Mittwoch aufgrund seiner Neuverpflichtung bei Champions-League-Sieger Real Madrid überraschend entlassen worden war. Anpfiff ist um 20.00 Uhr. Zuvor spielen die Gruppengegner Marokko und Iran um 17.00 Uhr gegeneinander. Ägypten und Uruguay aus der Gruppe A bestreiten außerdem ihr jeweiliges Auftaktmatch um 14.00 Uhr.

Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer nimmt beim ATP-Turnier in Stuttgart die Spitze der Weltrangliste ins Visier. Bei seiner Rückkehr auf die Tour trifft der Schweizer im Viertelfinale auf den Argentinier Guido Pella. Federer siegte im bisher einzigen Duell mit Pella 2016 in Wimbledon in drei Sätzen. Mit der Finalteilnahme bei dem Turnier könnte er French-Open-Sieger Nadal wieder als Nummer eins ablösen.

GOLF: Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer startet bei der 118. US Open in Southampton/New York auf der zweiten Runde. 2014 hatte der ehemalige Weltranglistenerste bei dem Turnier seinen zweiten Major-Triumph gefeiert. Seitdem wartet er auf den nächsten Toursieg. Im Parallel-Flight schlägt auch US-Superstar Tiger Woods um 14.02 Uhr ab. Titelverteidiger ist Brooks Koepka aus den USA.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Angreifer Andre Schürrle wird den BVB wohl bald verlassen. Der BVB stellte den 27-Jährigen frei, um Gespräche mit ...mehr
Der Wechsel des brasilianischen WM-Torwarts Alisson von der AS Rom zum FC Liverpool ist perfekt - es ist der teuerste ...mehr
Hockenheim gehört seit 1970 regelmäßig zum Formel-1-Kalender. Die Kollegen von auto motor und sport blicken noch ...mehr
Anzeige
Anzeige
Video
Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
Anzeige