3. Liga: Osnabrück behält Relegation im Blick

Der VfL Osnabrück hat seine Hoffnungen auf die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga am Leben erhalten.
Der VfL Osnabrück hat seine Hoffnungen auf die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga am Leben erhalten. Die Mannschaft von Trainer Tobias Schweinsteiger gewann zum Auftakt des 33. Spieltags der 3. Liga beim abstiegsbedrohten Halleschen FC mit 1:0 (1:0) und verbesserte sich zunächst auf Rang vier.
Dieser würde die Teilnahme an der Relegation bedeuten, weil der derzeit drittplatzierte Freiburg II" itemprop="name" />SC Freiburg II nicht aufstiegsberechtigt ist. Im Verlauf des Spieltags können der 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden die Lila-Weißen allerdings wieder überflügeln. Ein direkter Aufstiegsplatz ist für die Niedersachsen nach dem goldenen Tor von Ba-Muaka Simakala (27.) vorläufig fünf Punkte entfernt.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Halle liegt weiter auf dem letzten Nichtabstiegsplatz, Verfolger SpVgg Bayreuth lauert vier Zähler dahinter.