Meistertrainer Jackson lässt Zukunft offen

Rekordtrainer Don Jackson hat seine Zukunft nach dem Titelgewinn mit Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) offengelassen.
Rekordtrainer Don Jackson hat seine Zukunft nach dem Titelgewinn mit Red Bull München" itemprop="name" />Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga (Eishockey Liga" itemprop="name" />DEL) offengelassen. Es passiere nun das gleiche wie jedes Jahr. "Wir setzen uns zusammen und reden. Das ist heute kein Thema", sagte der 66-jährige US-Amerikaner bei MagentaSport und ergänzte mit Blick auf den weiteren Verlauf seiner Karriere: "Ich spiele im dritten Drittel."
Jackson führte die Red Bulls durch ein 3:1 im fünften Play-off-Finale gegen den ERC Ingolstadt zum vierten Meistertitel, für den Erfolgscoach war es nach fünf Erfolgen mit den Eisbären Berlin der neunte.
"Es ist immer das gleiche. Es ist emotional. Jede Meisterschaft ist unglaublich", sagte Jackson nach der Entscheidung in der Best-of-seven-Serie: "Es war ein großartiges Spiel, eine großartige Serie, eine großartige Saison."
Wie es weitergeht, soll bald geklärt werden. "In dieser Woche setzen wir uns zusammen, es ist seine Entscheidung", sagte Münchens Manager Christian Winkler. Zuletzt war der frühere Bundestrainer Toni Söderholm nach seinem Abschied vom Schweizer Traditionsklub SC Bern als möglicher Jackson-Nachfolger gehandelt worden.