40.
21:20
Fazit: Vor allem dank eines starken ersten und dritten Viertels sowie der sehr guten Arbeit bei den Rebounds auf beiden Seiten des Parketts schlägt der MBC mit Phoenix Hagen seinen Tabellennachbarn. Nach Siegen können die Wölfe zudem aufschließen. Jeder einzelne Spieler aus der Startaufstellung hat heute einen großen Anteil am Erfolg. So haben die Fünf immerhin 69 der insgesamt 76 Punkte erzielt, sich 41 der 51 Rebounds gegriffen und 14 der 16 Assists gespielt. Stark! Bei den Feuervögeln konnte am ehesten noch Henry Dugat mit achtzehn Zählern überzeugen.
40.
21:12
Der mitteldeutsche Spieler Djordje Pantelic darf in der Schlussphase gern gefoult werden: Von elf Freiwürfen konnte er nur vier verwandeln. Marcus Hatten macht es da etwas besser und nagelt seine beiden rein und bringt seine Farben kurz vor dem Ende mit sieben Punkten in Front. Phoenix Hagen wird seine Aufholjagd also nicht positiv beenden können.
39.
21:05
Phoenix Hagen konnte einen großen Rückstand verkürzen und hat dabei heute erst drei Distanzwürfe getroffen. Sie attackieren heute also konsequent das gegnerische Brett. Aktuell ist die Produktion von Punkten aber ins Stocken geraten. Angesichts von nur noch knapp zwei Minuten Spielzeit und fünf Zählern Rückstand ein suboptimaler Zeitpunkt!
37.
20:57
Ein echtes Herzschlagfinale deutet sich hier an. Keith Ramsey setzt sich am Korb durch und bringt seine Feuervögel auf drei Punkte heran. Nun sind auf beiden Seiten starke Nerven gefragt!
35.
20:52
Von zwischenzeitlich 23 ist der Vorsprung des MBC nun auf 6 Punkte geschmolzen. Hagen ist darüber hinaus noch in Ballbesitz und kann weiter verkürzen. Wahnsinn, dein Name ist Phoenix Hagen! In der letzten Saison haben sie einige ähnliche Spiele aufs Parkett gelegt.
33.
20:49
Die Feuervögel können immerhin vier Zähler gut machen und liegen mit nur noch zwölf hinten. Gibt der MBC das Spiel etwa doch noch aus der Hand?
30.
20:42
Viertelfazit: Der MBC macht Hagens Hoffnungen auf einen Auswärtssieg im dritten Viertel den Garaus und geht mit einem Vorsprung von achtzehn Punkten in das letzte Viertel. Es ist schwer vorstellbar, dass die Wölfe das hier noch aus der Hand geben könnten!
28.
20:39
Jeder Spieler aus der Startaufstellungen des MBC rechtfertigt aktuell seine Berufung in eben diese! 57 der 64 Punkte gehen auf die Kappe der Fünf!
25.
20:32
Länger als vier Minuten warten wir nun auf einen erfolgreichen Abschluss der Gäste. Henry Dugat bricht den Bann und kann aus der Mitteldistanz treffen. Seine Farben liegen nun mit siebzehn Punkten hinten.
23.
20:28
Der MBC lässt es zu Beginn der zweiten Viertel richtig krachen und machen sieben Punkte in Serie. Ingo Freyer findet das weniger gut und nimmt die Auszeit.
20.
20:11
Halbzeitfazit: Die Gäste können das zweite Viertel nicht nur ausgeglichen gestalten, sondern auch für sich entscheiden. Immerhin konnten sie damit ihren Rückstand um zwei auf sechs Punkte reduzieren. Bester Scorer auf dem Parkett ist bislang MBC-Akteur Hrjove Kovacevic mit zehn Zählern.
16.
20:01
Nur wenige Momente nach dem Lauf der Hagener fährt die Produktion von Punkten beim MBC auch wieder an. Phoenix möchte sich diesmal aber scheinbar nicht abschütteln lassen.
13.
19:55
Dieses Viertel ist bislang dann schon eher nach dem Geschmack der Westfalen! Zu Beginn legen sie einen 8:2-Lauf auf das Parkett und können wieder aufschließen.
10.
19:51
Viertelfazit: Der MBC ist seinem Gegner bislang in fast allen Belagen überlegen und führt nach den ersten zehn Minuten mit 20:12. Die Wurfquoten bei Hagen sind ebenso ausbaufähig wie die Arbeit beim Rebound.
7.
19:43
Mit guter Arbeit beim Offensivrebound, passabler Dreierquote und aktuell noch keinem Ballverlust kann der MBC die richtig schwache Ausbeute bei den Zweipunktwürfen kompensieren. Im Moment liegt man mit fünf Punkten in Front.
4.
19:39
Phoenix Hagen ist noch auf der Suche nach dem richtigen Rhythmus. Aktuell treffen die Gäste noch nicht viel. Immerhin gelingen ihnen nun mal vier Punkte in Folge.
1.
19:33
Angelo Caloiaro durfte beim Allstar-Spiel mitmischen und markiert hier heute die ersten Punkte. Sein Kollege Kovacevic kann einen Dreier nachlegen und seinen MBC daher mit 5:0 in Front bringen.
19:30
Ein Blick auf die Startaufstellungen unmittelbar vor dem Sprungball: Marcus Hatten, Hrvoje Kovacevic, Djordje Pantelic, Michael Cuffee und Angelo Colaiaro werden für den MBC beginnen. Beim Gast sind es Henry Dugat, David Bell, Keith Ramsey, Dino Gregory und natürlich Larry Gordon.
19:23
Gegen die heimstarken Mitteldeutschen möchten die Gäste heute ihren dritten Sieg in Folge feiern, der MBC seinerseits die zwei Spiele währende Niederlagenserie beenden. Hagens Trainer Ingo Freyer hofft, dass seine Mannschaft die Ausbeute von der Dreierlinie wieder etwas steigern kann. In den letzten Spiele ließ diese seiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig. In Bezug auf die Feuerkraft von außen empfängt sie heute ein in dieser Hinsicht ebenfalls starkes Team.
19:12
Beide Mannschaften sind 2009 in die Liga aufgestiegen und haben sich in dieser festsetzen können. Für die Feuervögel aus dem Ruhrpott gipfelte die gute Entwicklung sogar mit der Teilnahme an den Playoffs im letzten Jahr. Heuer finden sich sowohl der MBC als auch Phoenix im gesicherten Tabellenmittelfeld wieder und können mit diesem Abschneiden bislang durchaus zufrieden sein.
19:06
Im Wolfsbau von Weißenfels kommt es heute zum Duell zweier Tabellennachbarn. Der hiesige MBC, aktuell Elfter, trifft auf den Zehnten, Phoenix Hagen. Herzlich Willkommen!