Sport-Datencenter
25.10.2014 20:30
Beendet
Hagen
Phoenix Hagen
83:122
EWE Baskets Oldenburg
Oldenburg
13:2427:3523:3420:29

Liveticker

40.
22:16
Fazit: Phoenix Hagen erleidet einen herben Blowout und geht gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 82:122 unter. Der Sieger konnte heute mit einer bärenstarken Wurfquote und der Überlegenheit beim Rebound überzeugen. Darüber hinaus provozierte er eine Vielzahl von Ballverlusten des Gegners. Beste Korbjäger waren der Hagener Ramsey mit 24 und der Oldenburger Aleksandrov mit 23 Zählern. Die Westfalen verlieren das fünfte Spiel in Folge, die Norddeutschen bleiben derweil in der Spitzengruppe im Klassement. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen!
36.
22:03
Nemanja Aleksandrov hat sich bislang erst einen Fehlwurf geleistet und diesen von der Freiwurflinie. Er kommt auf 23 Punkte und hat maßgeblichen Anteil an der sehr deutlichen Führung für seine Baskets.
33.
21:56
An Keith Ramsey und David Bell hat es heute sicherlich nicht gelegen. Die beiden Hagener überzeugen bislang mit achtzehn bzw. fünfzehn Punkten.
30.
21:50
Viertelfazit: Das einzig positive am Spiel der Hagener heute ist ihre beachtliche Dreierquote von 77 Prozent. Ansonsten sind sie ihrem Gegner Oldenburg aber in allen Belangen unterlegen und liegen nach dreißig Minunten mit ebenso vielen Punkten zurück.
27.
21:42
Dreizehn Minuten vor dem Ende führen die EWE Baskets Oldenburg mit 29 Punkten Vorsprung. Der Drops ist gelutscht - oder?
23.
21:34
Die Baskets Oldenburg haben wohl eine Galeone Zielwasser vor der Partie zu sich genommen und in der Halbzeit augenscheinlich kräftig nachgetankt. Sie starten mit einem 12:3-Run in die zweite Hälfte.
20.
21:15
Halbzeitfazit: Abgesehen vom Werfen scheinen die Spieler von Phoenix Hagen heute eine Abneigung gegenüber anderer Disziplinen des Korbballsports entwickelt zu haben. Rebounds, Ballvortrag, Defensive - das scheint heute nicht die Sache der Westfalen zu sein und daher liegen sie zur Halbzeit auch deutlich mit 40:59 gegen die EWE Baskets zurück. Diese haben in Philipp Neumann ihren besten Punktesammler mit zehn Zählern. Fünf seiner Teamkollegen haben aber auch schon mindestens sieben auf dem Konto.
18.
21:10
Die Baskets können weiter fast nach Belieben punkten und nutzen dies auch konsequent aus. Phoenix trifft derweil nicht einmal vierzig Prozent seiner Zweipunktwürfe, aus der Distanz immer mehr als die Hälfte. Eklatant schwach weiterhin: die Reboundarbeit.
15.
21:02
Phoenix Hagen kann zwar nun mal um fünf Punkte verkürzen, liegt aber weiter mit fünfzehn hinten. Beim Rebound sind sie dem Gegner stark unterlegen und auch an der Trefferquote hapert es weiterhin.
12.
20:55
Ohje, Phoenix Hagen! Die Baskets starten mit einem 5:0-Lauf in das zweite Viertel. Nemanja Aleksandrov, heute noch ohne Fehlwurf, kommt schon auf neun Zähler.
10.
20:50
Viertelfazit: Dank einer starken Trefferquote auf der einen Seite und einer schwachen auf der anderen, zudem von zahlreichen Ballverlusten profitierend, führen die EWE Baskets Oldenburg nach zehn Minuten mit 24:13 gegen Phoenix Hagen. Die Westfalen sollten schleunig in allen Belangen zulegen, sonst ziehen die Norddeutschen hier davon!
7.
20:43
Die Baskets können bis dato erst einen Fehlwurf verzeichnen und diesen leistete sich Chris Kramer von der Freiwurflinie. Da bei Hagen in dieser Phase noch nicht viel zusammenläuft, liegen die Norddeutschen mit zehn Punkten vorn.
5.
20:39
Das Spiel nimmt nun deutlich an Fahrt auf und die Frequenz von erfolgreichen Abschlüssen auch.
2.
20:35
Die ersten Punkte der Partie gehen auf das Konto von Keith Ramsey. Auf der Gegenseite findet der genesene Nemanja Aleksandrov die passende Antwort.
20:27
Vor gewohnt guter Kulisse in der Basketballhochburg Hagen geht es hier in Kürze los. Viel Vergnügen!
20:27
Während es in der Liga eigentlich ganz gut läuft für die Niedersachsen, mussten sie unter der Woche im Eurocup bereits die zweite Niederlage einstecken. Ohne die verletzten Maurice Stuckey und Nemanja Aleksandrov verloren sie mit 71:77 in Prag. Letzterer soll heute wieder an Bord sein und es wird spannend, ob die Mannschaft die Reisestrapazen gut weggesteckt hat. Aufgrund des Pilotenstreiks musste das Team von Sebastian Machowski die Reise nach Tschechien mit dem Reisebus zurücklegen.
20:26
Gewohnt produktiv in der Offensive drückt der Schuh bei den Westfalen eher in der Defensive. Angeführt von ihrem Topscorer Keith Ramsey können sie den Gegner zwar weiterhin kräftig einschenken, lassen aber umso mehr Punkte auf der Gegenseite zu. Die Mannschaft von Ingo Freyer hat ihre Balance also noch nicht gefunden. Ein Sieg wie im vergangenen Jahr über die Baskets Oldenburg (98:78) könnte also Gold wert sein.
20:19
Phoenix Hagen steht nach zuletzt vier Niederlagen in Folge unter Druck. Gegen die in den ersten fünf Saisonspielen schon viermal siegreichen Baskets Oldenburg soll der Bock umgestoßen werden. Guten Abend aus der Enervie-Arena!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.