Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
29.11.2014 18:30
Beendet
Ulm
Ratiopharm Ulm
93:77
VET-CONCEPT Gladiators Trier
Trier
22:2424:2016:2131:12

Liveticker

40.
20:10
Fazit: Am Ende schlägt der Favorit aus Ulm den Außenseiter aus Trier vom Ergebnis her deutlich mit 93:77. Die TBB hat heute die große Chance verpasst bei einem großen Team der BBL einen überraschenden Erfolg zu feiern und sich neues Selbstbewusstsein einzuverleiben. Die Mannschaft von Henrik Rödl überzeugte über nahezu die gesamte Spielzeit, schoss erfolgreich von draußen, verpasste es aber auch in der Defense zum Ende des Spiels hin die nötigen Akzente zu setzen. Zum Schluss schienen nicht mehr genügend Körner im Tank der TBB zu sein. Ulm dagegen hat sich im Laufe dieser Begegnung immer weiter gesteigert und konnte somit die Heimniederlage abwenden. Durch das starke letzte Viertel blickt das Team von Thorsten Leibenath nach vier Siegen in Serie nun nach ganz oben. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
38.
20:03
Trier kann das tolle Niveau zum Ende dieser Partie hin nicht halten und bricht nun doch mehr und mehr ein. Den 14-Punkte-Rückstand werden die Gäste nicht mehr wettmachen können.
37.
20:00
Kommen die Gäste noch einmal zurück in dieses Spiel? Mit 71:78 liegen die Trierer jetzt zurück. Henrik Rödl macht das einzig Richtige und nimmt die Auszeit für die Pfälzer.
35.
19:58
Es bleibt ungemein spannend. Tim Ohlbrecht verwandelt einen Dunk zur 71:69-Führung für die Ulmer.
32.
19:51
Philipp Schwethelm gelingt noch rein gar nichts. Einer der besten Dreierschützen der Liga hat Stand jetzt erst mickrige zwei Pünktchen auf dem persönlichen Konto.
30.
19:49
Viertelfazit: rathiopharm Ulm hat nach drei Vierteln eigentlich die Zügel in die Hand genommen und sich zwischenzeitlich eine Führung erarbeitet, liegt aber vor dem vierten Viertel wieder mit 62:65 hinten. Die Gastgeber haben ihre eigentlich ja vorhandenen Fähigkeiten im Distanzwurf wiederentdeckt und ihre Quote erheblich gesteigert. In der Defense sind die Ulmer ebenfalls stärker geworden und machen es den Pfälzern aus Trier wesentlich schwerer, mit Dreipunkteversuchen zu vielen Zählern zu kommen. Die Gäste schnuppern hier aber dennoch an einer kleinen Sensation, denn sie führen auch vor dem abschließenden Viertel.
27.
19:39
Jermaine Bucknor zeigt bis hierher eine sehr gute Leistung aufseiten der Gäste. 13 Punkte stehen auf dem Konto des Trierers, die jetzt allerdings durch Coach Rödl die Auszeit nehmen. Mit 53:58 liegen die Pfälzer erstmals nach langer Zeit mal wieder mit fünf Punkten hinten.
25.
19:33
Diese Begegnung ist nach wie vor völlig offen und man mag kaum zu urteilen, in welche Richtung das Pendel hier heute schlägt. Die Führung wechselt quasi minütlich zwischen beiden Teams hin und her.
22.
19:30
Per Günther gelingt der erste Dreier für die Hausherren. Der Playmaker der Ulmer trifft damit im siebten Versuch des Gesamtteams den ersten Wurf aus der Distanz - keine gute Bilanz.
20.
19:14
Halbzeitfazit: Die TBB Trier zeigt in Ulm bisher eine starke Leistung. Zwar gehen die Pfälzer mit einem 44:46-Rückstand in die Halbzeitpause, dabei kann das Team von Henrik Rödl aber insbesondere mit der sehr guten Quote von 57 Prozent aus den Dreipunktewürfen überzeugen und wirkt in der Offensive ideenreich und flink. Die Hausherren kassierten lange zu viele Punkte, fingen sich aber gegen Ende des zweiten Viertels. Die knappe Führung gibt dem Favoriten aber weiß Gott noch keine absolute Sicherheit. Es bleibt spannend in Neu-Ulm, bis gleich!
18.
19:06
Der Gastgeber hat sich weiter gefangen und kann sich zurück in dieses Spiel kämpfen. Mit 38:39 sind die Hausherren jetzt wieder ganz nah dran. Trier scheint ein wenig zu wackeln.
16.
19:03
Ulm präsentiert sich vorne teilweise mit guten Ideen, aber hinten in der Verteidigung läuft bei den Hausherren noch nicht viel zusammen. Nachlässigkeiten laden hier den Gegner immer wieder zu Punkten ein.
13.
18:55
Auch wenn im zweiten Viertel noch nicht viele Punkte fallen, treffen am ehesten die Trierer. Das Rödl-Team hat besonders von draußen heute offenbar genügend Zielwasser zu sich genommen.
10.
18:48
Viertelfazit: rathiopharm Ulm und die TBB Trier liefern sich bislang einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams gehen diese Begegnung mit hohem Tempo an und scheuen sich in der Offensive auch nicht vor risikoreichen Aktionen. Das Spiel befindet sich auf einem guten Niveau, nach dem ersten Viertel haben die Trierer knapp mit 24:22 die Nase vorne.
9.
18:43
Ohlbrecht trifft und trifft. Seinen Zwölferschnitt hat Ohlbrecht schon fast erreicht. Zehn Zähler stehen bereits auf dem Konto des stets immer auch polarisierenden Ulmers.
7.
18:39
Die Trierer schaffen es erstmals in Führung zu gehen. Mathis Mönninghoff markiert einen Dreier zur 12:10-Führung für die Pfälzer.
5.
18:37
Tim Ohlbrecht kann dieser Partie bislang seinen Stempel aufdrücken. Der lange Mann der Ulmer stopft den Ball jetzt rein zum 10:6.
2.
18:33
Mit großer Power geht rathiopharm Ulm hier in die ersten Spielminuten hinein! Die Hausherren ziehen direkt mal auf 8:2 davon.
1.
18:30
Es kann losgehen, der Anpfiff ist erfolgt!
17:55
Es gäbe sicherlich wünschenswertere Aufgaben für das Team von Headcoach Henrik Rödl, als jetzt nach Ulm fahren zu müssen. Die Pfälzer haben das Parkett in den letzten sechs Spielen lediglich einmal als Sieger verlassen – vor zwei Wochen beim Heimspiel gegen medi Bayreuth. Zudem haben die Moselstädter seit dem letzten Spiel in einer fragwürdigen Kategorie den Spitzenplatz erreicht: Man ist in der Offensive mit 70,4 Punkten pro Spiel das schwächste Team der gesamten Liga. Dafür gehört die TBB in der Defense zu den besseren Teams in der BBL.
17:55
Trier hat schon jetzt kaum mehr eine Chance auf die Teilnahme an einem dieser Wettbewerbe, aber gefährlich ist die Mannschaft aus der Moselstadt immer. Das bewiesen nicht zuletzt die Siege gegen Braunschweig, Göttingen und Bayreuth sowie eine Reihe von knappen Ergebnissen in dieser Saison. Der in Trierer Diensten stehende Ex-Ulmer Andreas Wenzl fällt am Samstag wegen einer Knieverletzung aus.
17:55
Gegen die zweitjüngste Mannschaft der Beko BBL muss sich ratiopharm ulm vor allem auf ein körperbetontes Spiel einstellen, denn Trier verteidigt intensiv und gehört nicht zufällig zu den zehn besten Defensivteams der Liga. Die Ulmer wollen im Kampf um die Play-offs und vor allem um die Teilnahme am Pokal, der nach wie vor eng ist, heute nachlegen.
17:55
Der Favorit aus Ulm will heute mit einem Heimsieg den vierten Erfolg in der BBL in Serie klar machen. Auf dem Papier ist die Ausgangslage vor dem Duell zwischen dem Siebten und dem 14. des Klassements eindeutig. Das war allerdings auch in der vergangenen Saison so – und doch entführte Trier damals letztendlich einen verdienten 79:84-Sieg aus der ratiopharm arena.
17:55
Hallo und Herzlich Willkommen zur Begegnung am elften Spieltag der Beko Basketball Bundesliga und dem Duell zwischen rathiopharm Ulm und der TBB Trier!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.