Sport-Datencenter
02.04.2015 20:30
Beendet
Hagen
Phoenix Hagen
65:70
SYNTAINICS MBC
Mitteld. BC
20:1622:119:2314:20

Liveticker

40.
22:29
Fazit: Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten gewinnt der MBC auch das Rückspiel gegen Hagen per Comeback. Im ersten Durchgang gelang dem Poropat-Team wenig, doch der Coach brachte in der Pause die Truppe auf Kurs, die Hagen dann im zweiten Abschnitt alt aussehen ließ. Damit dürften die Gäste, wenn auch rechnerisch noch nicht fix, dem Abstiegskampf endgültig entronnen sein. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
40.
22:25
Nein, Hagen vergibt und die Gäste bringen das Spiel an der Freiwurflinie nach Hause!
40.
22:23
David Bell zeigt erneut Schwäche an der Linie und so brauchen die Hausherren im letzten Angriff einen Dreier! Freyer nimmt die Auszeit und zeichnet den Spielzug auf.
40.
22:22
Die Wölfe haben die Entscheidung in der Hand, aber sie verlieren beim Einwurf den Ball! Was ist denn hier los? Wahnsinn!
40.
22:21
Das wäre schon ein Ding, wenn die Gäste nach dem doch recht deutlichen Rückstand zur Pause diese Punkte aus Hagen stehlen könnten. Aber wir erinnern uns: Auch im Hinspiel siegten die Weißenfelser nach einem Comeback.
40.
22:20
Vilhjalmsson macht es auf der Gegenseite besser und der MBC ist mit drei vorn!
39.
22:18
Eieiei! Bell lässt für Hagen wichtige Freiwürfe liegen.
39.
22:16
Youngster Geske hat heute ein super Spiel hingelegt, hier verliert er aber erst den Ball mit Schrittfehler und muss kurz darauf mit seinem fünften Foul auf die Bank.
39.
22:15
Ausgleich! Der Hüne Pantelic sorgt unterm Korb dafür, dass es kurzzeitig ganz ruhig wird.
38.
22:12
Aber es bleibt ein Zitterspiel und Freyer ruft seine Truppe zur Auszeit an die Seitenlinie.
37.
22:12
Macht Hagen die Sache jetzt klar? Mit dem Support der Fans bleiben die Hausherren in Führung.
36.
22:09
Für Forward Gregory ist die Partie nach seinem fünften Foul gelaufen, der US-Amerikaner hatte heute aber ohnehin nicht seinen besten Tag erwischt.
35.
22:08
Wer hat nun die besseren Nerven? Aktuell erst einmal der junge Geske, der die Hausherren wieder auf sieben wegbringt. Auszeit Poropat!
33.
22:01
Es geht hin und her und die Spannung ist greifbar!
31.
21:56
Das Momentum ist natürlich nun klar auf der Seite der Weißenfelser, die das dritte Viertel mit einem 20:6-Lauf beendeten.
30.
21:55
Viertelfazit: Was für ein Viertel des MBC! Die Gäste machen fast den kompletten Rückstand wett und jetzt haben wir ein Basketballspiel!
28.
21:48
Mit dem Lauf der Gäste ist auch die Halle hörbar ruhiger geworden.
27.
21:46
Die Hausherren lassen in dieser Phase ein paar offene Dinger liegen und so kann der MBC seit langem den Rückstand unter zehn drücken.
25.
21:44
Insgesamt bleibt das Niveau allerdings überschaubar und nach suboptimaler Offensive der Gäste kann Hagen den alten Vorsprung wiederherstellen.
23.
21:41
Ja, die Weißenfelser legen ganz gut los. Eine Steigerung des Poropat-Teams war aber auch zu erwarten, denn vor der Pause war das schon arg dünn.
22.
21:40
Wenn das hier mit dem MBC noch was werden soll, müssen sie mal die Dreier treffen, die Quote war im ersten Abschnitt mit 1/15 desaströs. Hier macht es Vilhjalmsson besser und sorgt so für einen guten Auftakt der Gäste.
21.
21:38
Die zweite Halbzeit läuft!
20.
21:24
Halbzeitfazit: Die Partie wurde im zweiten Viertel durch viele Unterbrechungen, Fouls und Freiwürfe sehr zäh. Umso überraschender war es, dass davon gerade Hagen profitierte und sich eine beachtliche Führung zur Pause erspielte. Bis gleich!
20.
21:21
Wie zum Beweis lässt Dorris einen einfachen Korbleger liegen, aber Hagen spielt dann auch den Tempogegenstoß nicht gut aus.
20.
21:20
Bei den Gästen läuft vor der Pause fast nichts mehr und Hagen zieht davon.
18.
21:11
Es folgt eine Auszeit des kroatischen Gäste-Trainers, der in gewohnter Art an der Seitenlinie seinem Team sehr deutlich sagt, was falsch läuft. Offenbar ist er mit den letzten Minuten alles andere als einverstanden.
17.
21:08
Was ist los bei Pantelic? Der Center schimpft ausgiebig in Richtung der Unparteiischen und wird wohl auch zu seinem eigenen Schutz von Poropat vom Platz genommen.
16.
21:08
Hoppla! Standhardinger schickt Gregory mit einer schönen Finte in den Himmel und der Hagener fällt dann unglücklich. Doch es geht schnell weiter für den Forward.
16.
21:05
Hagen arbeitet in dieser Phase hinten gut und schaltet schnell um. So stellt sich Ingo Freyer das sicherlich vor. Der Lohn sind viele Freiwürfe.
14.
21:02
Gutes Timing! Hagen hatte sich gerade zu einer deutlicheren Führung aufgemacht, da fällt bei den Wölfen der erste Dreier.
13.
21:01
Momentan ist die Luft aus der Partie etwas raus, was auch an vielen Unterbrechungen liegt.
13.
21:01
Bei den Hausherren setzen auch die Jungen die Akzente. Niklas Geske holt erst Freiwürfe heraus und erobert dann direkt wieder den Ball für die Feuervögel.
12.
20:54
Allerdings spielen die Gäste ihren Stiefel ansonsten gut runter sind am Brett überlegen.
11.
20:53
Der auffälligste statistische Wert gehört den Gästen, die von acht Dreiern noch keinen treffen konnten.
10.
20:52
Viertelfazit: Die Partie wusste bis hierhin noch nicht vollends zu überzeugen, dank eines kleinen Endspurtes nehmen die Hausherren aber eine Führung mit aus dem ersten Durchgang.
10.
20:49
So etwas brauchten die Hausherren nach dieser zähen Phase: Bleck setzt sich energisch durch und schließt mit Foul ab.
8.
20:47
Im Moment fällt wenig, aber der MBC kommt über einige Offensivrebounds zur zweiten und dritten Chance.
7.
20:42
Und da der Forward gleich nochmal zu einfachen Punkten am Brett kommt, nimmt Heim-Coach Ingo Freyer erst einmal eine Auszeit.
6.
20:41
Nicht zum ersten Mal doppeln die Hausherren den Ballführenden konsequent und geben damit Räume preis. Das nutzt hier Standhardinger, der unterm Korb wunderbar von Richard angespielt wird.
4.
20:39
Die Weißenfelser suchen ihr Heil in diesen ersten Minuten in der Zone und passen den Ball immer wieder unter den Korb. Auf der Gegenseite dominieren Versuch aus der Mitteldistanz.
4.
20:36
Die Stimmung in der Halle ist übrigens grandios, die Fans machen ordentlich Lärm!
3.
20:35
Die Partie lässt sich recht flott an, was von der Spielanlage eher den Hagenern liegt.
1.
20:33
Auf gehts in die Partie! Center Pantelic sorgt bei den Gästen für die ersten Punkte der Partie und auch Hagen ist mit dem ersten Angriff erfolgreich.
20:14
Interessant wird es sicher sein, in den nächsten knapp zwei Stunden das Aufeinanderprallen von zwei unterschiedlichen Spielphilosophien zu beobachten. Während Hagen das Spiel gerne schnell macht, setzt der MBC eher auf einen kontrollierten Aufbau. Wer immer sich mit seinem Ansatz durchsetzt, hat mutmaßlich auch die größeren Siegchancen.
20:13
Beide Mannschaften nehmen einen Sieg mit in die Partie. Die Feuervögel besiegten zuletzt im wichtigen direkten Duell Tübingen und die Weißenfelser beendeten gegen Bayreuth eine Niederlagenserie von sechs Spielen. Die Teams lagen im Vorfeld mit ihrer Analyse eng beisammen. So geht wie auch sein Gegenüber Gäste-Coach Silvano Poropat von einer engen und intensiven Partie aus.
20:09
Der Kampf der Tabellennachbarn findet mehr oder minder im Niemandsland statt. Rechnerisch ist zwar noch alles möglich, objektiv sind beide Teams aber schon zu weit von Playoffs und Abstiegszone entfernt, als das es noch einmal spannend werden könnte. Trotzdem möchten die Hausherren endgültig einen Strich unter den Klassenerhalt machen und das wäre mit einem Sieg am heutigen Tag erledigt.
20:04
Herzlich willkommen zum Auftakt des 29. Spieltages am Gründonnerstag! Ab 20:30 treffen die Feuervögel aus Hagen auf den MBC.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.