40.
18:48
Fazit: Alba gewinnt verdient gegen die Gäste aus Tübingen und fährt den zweiten Saisonsieg ein. Damit kann sich Albe bei einem Spiel weniger sogar nach oben orientieren. Die ersten drei Viertel waren die Tigers ein ebenbürtiger Gegner, doch im letzten Viertel kam mit 9:25 der große Einbruch. Damit bleibt Tübingen weiterhin punktelos. Beste Schützen für ihre Teams waren Weaver mit 14 und Duggins mit 18 Punkten. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Spiel!
39.
18:40
Alba wird das Feld als Sieger verlassen. Tübingen ist im letzten Viertel zu sehr eingebrochen.
37.
18:36
Tübingen liegt mit 13 zurück und nimmt die Auszeit. Das Team von Herbert ist auf einem guten Weg den zweiten Saisonsieg einzufahren, während Tübingen wohl weiter sieglos bleiben wird.
36.
18:32
Weaver mit fünf und Schaffartzik mit zwei Punkten. Alba zieht davon. Jetzt wirds ganz eng für Tübingen.
34.
18:28
Schaffartzik versenkt beide Freiwürfe, so dass Alba wieder mit vier Punkten in Front ist. Perovic nimmt die schnelle Auszeit.
33.
18:25
Redding bringt sein Team mit zwei Korblegern immer näher ran. Alba ist nur noch mit zwei Punkten in Front.
30.
18:20
Viertelfazit: Das Spiel bleibt weiter offen, da vor allem ein Radinovic wichtige Punkte für sein Team erzielt. Alba ist etwas zu nachlässig geworden. So langsam bekommt man das Gefühl, dass für Tübingen doch etwas drin zu sein scheint.
29.
18:15
Nash und immer wieder Radinovic! Nur noch zwei Punkte Vorsprung für Alba. Auszeit.
28.
18:12
Reding und Radinovic mit den nächsten Punkten für Tübingen. Die Tigers zeigen Moral und lassen sich nicht all zu leicht die Zähne ziehen.
26.
18:09
Alba nimmt die Auszeit, nachdem Tübingen um vier Punkte verkürzt hat.
25.
18:08
Alba legt hier los wie die Feuerwehr. 14 Punkte Vorsprung für die Berliner. Tübingen ist ein wenig eingebrochen und hat hier große Probleme.
23.
18:03
Allen und Taylor bauen die Führung für die Berliner weiter aus. Herbert dürfte bisher mit dem Auftreten seines Teams sehr zufrieden sein.
22.
18:02
Weiter gehts in der o2 World. Die Albatrose liegen im Soll und brauchen auch dringend den zweiten Saisonsieg.
20.
17:50
Viertelfazit: Alba gewinnt beide Viertel knapp und führt mit sieben Punkten zur Halbzeit, nachdem man sich im zweiten Viertel noch etwas steigern konnte. Trotz des geringen Vorsprung wirken die Tigers derzeit nicht gefährlich für die Albatrose. Beste Schützen auf dem Feld sind bisher Taylor (9) und Duggins (12). In wenigen Minuten geht es weiter. Bis gleich!
19.
17:43
Keine Minute mehr zu spielen und Alba nimmt die erste Auszeit. Mittlerweile verteidigen die Berliner auch einen guten Vorsprung.
18.
17:40
Taylor, Wood und Allen kommen immer wieder zu wichtigen Treffern, die Tübingen auf Distanz halten.
16.
17:35
Perovic nimmt die Auszeit für die Tigers, die nun schon mit acht Punkten ins Hintertreffen geraten sind.
15.
17:32
Es ist ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Alba hat erst einen Sieg und Tüningen musste bisher vier Pleiten hinnehmen. Für die Ausgangsituation ist das Spiel hier noch relativ ruhig.
14.
17:31
Schultze per Dreier und Weaver mit dem Korbleger, bringen Alba wieder etwas weiter in Front.
10.
17:25
Viertelfazit: Die Albatrose kommen gut in das Viertel und sind zeitweise mit 5-6 Punkten davongezogen, doch zum Ende des Viertel zeigt Tübingen Moral und kommt bis auf einen Punkt heran. Hier ist noch alles drin.
8.
17:18
Alba zieht durch Allen und Taylor weiter davon. Acht Punkte Vorsprung!
7.
17:16
Die Tigers nehmen die Auszeit. Perovic scheint noch nicht zufrieden zu sein. Sein Team braucht auch dringend den ersten Saisonsieg und liegt schon wieder mit vier Punkten zurück.
5.
17:12
Weaver und Taylor gegen Duggins heißt es hier nach fünf Minuten. Duggins ist bei den Walters Tigers bisher das einzige Glanzlicht der Saison und hat auch heute bereits acht Treffer.
2.
17:06
Nach zwei Minuten gibt es lediglich den Treffer von DaShaun Wood. Das ist hier eine nervöse Anfangsphase mit vielen Fehlern.
1.
17:01
Los geht es in der o2 World. Es wird gedribbelt!
16:57
Für Tübingen sieht es noch düsterer aus. Das Team von Perovic hat alle vier Spiele gegen Frankfurt, Bayern, Bamberg und Artland verloren und steht auf dem letzten Tabellenplatz. Alba dürfte auf Grund dessen als Favorit in die Partie gehen. In wenigen Minuten geht es los. Bis gleich!
16:55
Der Gastgeber ist bisher noch nicht ganz überzeugend in die Saison gestartet. Neben den beiden Niederlagen gegen Bremerhaven und Hagen gab es zumindest einen deutlichen Sieg gegen Braunschweig. Damit ist das Team von Coach Gordon Herbert heute gefordert.
16:45
Hallo und ein herzliches Willkommen zum fünften Spieltag der Beko Basketball Bundesliga. Um 17.00 Uhr trifft Alba Berlin auf die Walters Tigers aus Tübingen.