Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
05.11.2011 19:00
Beendet
Hagen
Phoenix Hagen
83:78
VET-CONCEPT Gladiators Trier
Trier
24:1820:2817:2022:12

Liveticker

40.
20:57
Fazit: Die Feuervögel aus Hagen und die Gäste aus Trier haben die Zuschauer heute mit teilweise brillantem Basketball verwöhnt. Am Ende einer engen Partie haben die Phönixe allerdings das etwas bessere Ende auf ihrer Seite. Vor allem dank eines tollen Schlussviertels der Mannen aus Hagen bleiben die Punkte in der Heimat. Bei Hagen überzeugten Jonusas (25 Punkte, 9 Rebounds), Carter (21 Punkte)und Crowe (14 Punkte, 5 Assists). Die Gäste können vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung vorlegen, bei der Zwiener heute leicht hervorzuheben ist. Das war es aus Hagen. Einen schönen Abend noch!
40.
20:45
Das ist die Entscheidung! Joyce lässt den nächsten Dreier liegen und Jonusas behält von der Freiwurf-Linie die Nerven. Hagen siegt mit 83:78!
40.
20:42
Galup versucht es, verfehlt jedoch hauchdünn. Noch ist der Drops aber nicht gelutscht.
40.
20:41
Jetzt muss ein Dreier her! Wer übernimmt die Verantwortung bei den Gästen?
40.
20:41
Das selbe Spielchen nur sind diesmal nur noch 24 Sekunden zu spielen und die Lage hat sich nicht verbessert, nachdem Brooks einen Fehlwurf von Crowe per Tip In vollendete.
40.
20:38
41 Sekunden sind noch auf der Uhr. Die TBB nimmt nochmal eine Auszeit. Das hätte Hitchcock kaum besser schreiben können.
38.
20:37
Die Schlussphase läuft und verspricht absolute Hochspannung! Hagen hat sich wieder an den Gästen vorbei geschoben und zwar sehenswert. Zirbes setzte beispielsweise einen feinen Block gegen Brooks und Kruel schnappte sich einen offensiven Abpraller.
36.
20:33
Carter übernimmt Verantwortung und jagt den nächsten Dreier durch den Ring. Kurz darauf sichert sich Kruel einen Defensiv-Rebound nach einem Fehlwurf von Linhart. Der foult den Feuervogel auch noch und somit muss Trier schon fast eine Auszeit nehmen.
35.
20:29
Jetzt wird es brenzlig für die Hausherren. Jonusas und Hasquet kassieren ihr viertes Foul. Das weitere Vorgehen wird jetzt in einer kurzen Auszeit diskutiert.
34.
20:27
Da wollen die Mannen aus Hagen natürlich nicht nachstehen. Carter stopft die Kugel durch den Ring. Was für ein Dunk!
33.
20:26
Diese Partie ist wirklich Zucker für die Augen! Nach einem Assist von Bynum versenkt Zwiener für drei!
32.
20:25
Weiter geht's im Gleichschritt! Jonusas, Gallup, Kruel und nochmal Gallup. So lautet die Punktefolge. Am Abstand verändert sich da natürlich kaum was.
30.
20:21
Viertelfazit: Trier kann auch das dritte Viertel knapp für sich entscheiden und zwar vor allem dank eines sehr ausgeglichenen Scorings: Vier Spieler haben bereits doppelt gepunktet. Trotzdem ist hier noch lange nichts entschieden.
30.
20:19
Wow, das sollte der Weckruf sein! Crowe schmettert den Ball per Dunk durch den Ring, doch dann versenkt auch Bynum. Mal wieder mit dem Buzzer-Beater.
30.
20:18
Trier macht das ganz stark. Die Gäste ziehen jede Menge Fouls, bringen die Feuervögel so in arge Probleme und dann zeigen sie sich auch noch treffsicher von der Linie.
29.
20:16
Das vorletzte Viertel neigt sich seinem Ende entgegen und es bleibt der erhoffte Krimi. Hasquett bringt seine Mannen mit einem Korbleger wieder heran.
27.
20:12
Und gleich nochmal! Diesmal versenkt Brooks für Drei. Der Assist kam von Carter, der zum Brett zog und dann wunderbar zurück gepasst hatte.
26.
20:12
Es bleibt eine knappe Angelegenheit. Bei dieser haben die Phönixe übrigens bereits 18 Mal aus der Distanz geworfen und dabei neun Dreier versenkt. Jonusas traf bislang sogar vier seiner fünf Drei-Punkt-Würfe.
25.
20:07
Wieder zieht Kruel ein Foul gegen Nate Linhart, der mit seinem dritten Vergehen so langsam etwas vorsichtiger zu Werke gehen muss.
24.
20:06
Der Mann der Stunde heißt Bernd Kruel! Nach einem Foul von Linhart versenkt er beide Freiwürfe. Im Anschluss stellt Zirbes den alten Abstand allerdings wieder her.
22.
20:03
Kurz darauf vergibt Zwiener jedoch die nächste Chance und auch Zirbes verpasst sein Ziel. Einzig Bernd Kruel glänzt erneut. Diesmal mit einem Offensiv-Rebound.
21.
20:02
Weiter geht es und sie fackeln mal wieder nicht lange! Zirbes, Kruel und Zwiener treffen allesamt per Korbleger. Wenn man das so liest, dann muss einem eigentlich nicht Bange werden um den viel gescholtenen deutschen Basketball.
20.
19:52
Viertelfazit: Der zweite Abschnitt ging mit 28:20 an die Gäste, bei denen Nate Linhart und Philip Zwiener mittlerweile zweistellig gepunktet haben. Zudem hat Maik Zirbes bereits sechs Zähler und fünf Rebounds beigesteuert. Allerdings bleibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir dürfen uns also auf eine spannende zweite Halbzeit freuen. Gleich geht es mit dem dritten Viertel weiter.
20.
19:44
Buzzer-Beater! Mit der Sirene jagt Gallup den Ball noch einmal durch den Ring. Trier nimmt eine Zwei-Punkt-Führung mit in die Kabine.
20.
19:43
Was für ein Zwischenspurt von den Gästen! Kurz vor der Halbzeit bringt Joyce seine Mannen mit einem Dreier erstmals in Führung. Die hält allerdings nicht lange an, da Brooks von der Linie die Nerven behält.
19.
19:42
Licht und Schatten bei Marc Antonio Carter! Zuerst beweist er bei einem schwachen Pass von Linhart schnelle Hände und stielt die Kugel, doch dann "zaubert" der US-Boy ein Offensiv-Foul auf's Parkett und schon ist der Ballbesitz wieder futsch.
17.
19:39
Auf Seiten der Hausherren muss Jason Crowe bereits ein wenig aufpassen. Mit drei persönlichen Fouls zu diesem frühen Zeitpunkt dürfte er wohl vorerst etwas auf der Bank schmoren.
16.
19:37
Blackwood hat noch nicht richtig in die Partie gefunden. Von der Drei-Punkt-Linie vergibt er und somit bleibt der Kanadier heute weiterhin ohne Zähler.
15.
19:34
Immer wieder Carter und Jonusas! Der Amerikaner und sein litauischer Mitspieler brillieren hier heute! Der Distanzschütze Jonusas hat sogar schon 16 Zähler auf seinem Konto.
14.
19:30
In der Pause scheinen sich die Gäste wieder etwas gefangen zu haben. Bynum verkürzt den Rückstand zumindest mal auf acht Punkte.
13.
19:27
Die TBB nimmt folgerichtig eine Auszeit.
12.
19:27
Die Kugel kreiselt bereits wieder und es geht spektakulär weiter! Zygimatas Jonusas trifft dreimal in Folge aus dem Halbfeld und schraubt so die Ausbeute der Feuervögel auf 34 Zähler. Das ist schon beeindruckend.
10.
19:24
Viertelfazit: In einer punktreichen und teilweise hochklassigen Partie haben die Hausherren bislang die etwas besseren Karten oder besser gesagt den etwas besseren Carter. Der hat nämlich schon wie am Fließband gepunktet und war bisher der Erfolgsgarant Hagens.
10.
19:21
Linhart legt die Kugel nochmal in den Korb und dann ist der erste Abschnitt auch schon Geschichte.
9.
19:19
Hagen setzt sich etwas ab und wie! Jordan Hasquet steigt am eigenen Brett in die Luft und blockt Joyce beim Korbleger einfach mal aus der Halle. Was für ein Monster-Block.
8.
19:15
Und wieder ist Carter beteiligt. Nach einem Offensiv-Rebound des Amerikaners versenkt Zygimantas Jonusas aus der Distanz. Trier nimmt daraufhin die erste Auszeit.
6.
19:14
Wir erleben tollen Basketball in Hagen! Nicht zuletzt dank Marc Antonio Carter, der bereits neun Punkte zu Buche stehen hat.
5.
19:10
Das war unnötig! Dragan Dojcin vertendelt den Ballbesitz leichtfertig mit einem Schrittfehler. Das sieht man auch nicht alle Tage. Trotzdem das Niveau in Hagen kann sich sehen lassen.
4.
19:07
Der hat gesessen! Nach seinem Dreier in der ersten Minute zaubert Carter jetzt einen Dunk auf's Parkett. Der Feuervogel will die Zuschauer heute wohl besonders verwöhnen.
3.
19:06
Hier geht es weiter mächtig zur Sache. Zwiener, Hasquet, Gallup und Crowe sind allesamt erfolgreich aus dem Feld. Viel geht in den ersten Minuten noch nicht daneben.
1.
19:03
Im direkten Gegenzug versenkt Carter von der Drei-Punkt-Linie. Das geht ja gut los.
1.
19:03
Auf geht's! Zirbes sichert sich direkt mal den Sprungball, leitet die Kugel weiter auf Dojcin und der legt den Ball für zwei Zähler in die Reuse.
18:52
Die Fäden im Spiel der Trierer zieht Aufbauspieler Dru Joyce. In dieser Spielzeit steuerte der Amerikaner durchschnittlich elf Punkte und 6,8 Assists bei. Mal schauen, ob er diese Bilanz heute noch etwas aufpolieren kann.
18:49
Nach sechs absolvierten Partien rangiert die Mannschaft aus Hagen auf dem 15. Tabellenplatz: Zwei Siegen stehen dabei vier Neiderlagen gegenüber. Trier belegt mit einer ausgeglichenen Bilanz (drei Siege, drei Niederlagen) Rang zehn und steht somit etwas besser dar. Zwei der drei Erfolge errang die TBB allerdings vor heimischer Kulisse.
18:44
Hier treffen gleich zwei Teams aufeinander, die vollkommen unterschiedliche Spielstile praktizieren. Während die Mannen aus Trier meist aus einer knallharten Defence aggieren, setzen die Feuervögel aus Hagen vollkommen auf die Abteilung Attacke. Gegen Bonn (Zygimantas Jonusas 37 Punkte), Berlin (Marc Antonio Carter 33 Punkte) und München (Jordan Hasquet 38 Punkte) brachen Phoenix-Akteure bereits die 30-Punkte-Schallmauer.
18:41
Hallo und herzlich willkommen zum Duell zwischen Phoenix Hagen und der TBB Trier. Um 19 Uhr folgt der Tip-Off in der ENERVIE Arena. Zuvor versorgen wir euch mit den wichtigsten Fakten zum Spiel.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.