Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
17.12.2011 19:30
Beendet
Ludwigsburg
MHP RIESEN Ludwigsburg
83:84
Telekom Baskets Bonn
Bonn
29:2317:2217:2220:17

Liveticker

40.
21:23
Fazit: Die Telekom Baskets aus Bonn gewinnen am Ende verdient, aber knapp gegen Ludwigsburg. Damit haben die Nordrhein-Westfalen das erste Mal seit fünf Spielen wieder einen Sieg eingefahren. Der war auch enorm wichtig für das Team von Coach Michael Koch, denn damit bleiben die Playoffs in Reichweite und die Negativserie ist vorerst gestoppt. Bonn war abgesehen vom ersten Viertel die bessere Mannschaft, hat es aber im letzten Viertel nach sieben Punkte Führung nochmal richtig eng gemacht. Erst der Treffer von Jared Jordan 50 Sekunden vor Schluss hat das Spiel zugunsten der Bonner entschieden. Dieser Jared Jordan ist es auch, der heute der beste Akteur auf dem Parkett war und ingesamt 24 Treffer erzielte. Für Ludwigsburg waren Zavackas und Greer mit je 15 Punkte die besten Akteure. Der Gastgeber muss sich jetzt schnell rehabilitieren und aufpassen, dass es nicht weiter in den Tabellenkeller geht. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend und ein angenehmen Adventstag am morgigen Sonntag. Bis zum nächsten Spiel. Tschüss!
40.
21:16
Das Spiel ist aus. Bonn gewinnt hauchdünn!
40.
21:13
Ensminger!!! 84:83 für Bonn. Auszeit Ludwigsburg. Noch vier Sekunden auf der Uhr.
39.
21:11
Jordan mit dem Korbleger und Bowler mit dem Halbdistanzsprungwurf. Es steht 81:81 noch 50 Sekunden zu spielen. Hier ist jetzt alles möglich.
38.
21:08
Harris!!! Der nächste Dreier! Ludwigsburg führt mit zwei. Michael Koch nimmt die Auszeit, um seinem Team in der heißen Schlussphase die richtigen Anweisungen zu geben.
37.
21:05
Zavackas versenkt einen Freiwurf und Bowler den Korbleger. Jetzt ist hier wieder alles möglich. Die Bonner vergeben die große Möglichkeit das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
35.
21:02
Greer mit dem nächsten Dreier und Zavackas mit dem Korbleger. Ludwigsburg ist wieder auf vier Punkte dran.
33.
20:59
Gaffney mit zwei Freiwürfen und Talor Battle mit zwei Dreiern in Folge! Wahnsinn hier gehts jetzt Schlag auf Schlag. Bonn ist am Drücker.
31.
20:57
David McCray wirft einen Dreier in den Korb, womit das Spiel nun die letzten zehn Minuten wieder völlig offen ist. Das wird ein Krimi!
30.
20:56
Viertelfazit: Ludwigsburg geht mit vier Punkten Rückstand ins letzte Viertel, nachdem das Dritte fast identisch zum Zweiten abgelaufen ist. Ludwigsburg hat sich nicht verbessern können, während den Bonnern wieder mehr gelang. Angetrieben durch den starken Jared Jordan waren die Gäste zeitweise sogar mir sieben Punkten in Front, durch einige Nachlässigkeiten konnte EnBW dann nochmal näher heranrücken.
29.
20:52
Jeff Greer nochmal mit fünf Treffern für Ludwigsburg, womit das Spiel vor dem letzten Viertel eng bleibt.
28.
20:47
Was ist denn gerade mit den Ludwigsburgern los? Veikalas und erneut Daffney erhöhen weiter für Bonn. Die Baskets ziehen davon. Markus Jochum nimmt wild gestikulierend die nächste Auszeit.
27.
20:44
Serapinas und Gaffney kommen aus der Nahdistanz zum Erfolg, womit Bonn wieder die Führung auf dem Parkett übernimmt. Jochum greift ebenfalls zur nächsten Auszeit. Das wird hier wohl ein Krimi bis zum Ende bleiben.
25.
20:41
Jared Jordan kommt überragend in das Viertel und hat bereits 18 Punkte im heutigen Spiel erzielt. Vorübergehen geht Bonn sogar wieder in Front, doch Lischka kann im Gegenzug den Spielstand umdrehen. Michael Koch greift erneut zur Auszeit.
21.
20:34
Alex Harris eröffnet den zweiten Abschnitt mit einem Korbleger für EnBW. Im Anschluss erzielt Zavackas den Dreier, so dass Ludwigsburg einen Traumstart ins Viertel findet.
21.
20:33
Weiter geht es mit dem dritten Viertel in der Arena zu Ludwigsburg!
20.
20:14
Halbzeitfazit: Die Telekom Baskets können sich im zweiten Viertel nochmals steigern, während Ludwigsburg etwas aus dem Tritt gekommen ist. Die tolle Quote von der Dreierlinie ist dahin. Benas Veikalas (15 Punkte) hat für den Gast ein tolles Viertel hingelegt und mit seinen Treffern erheblich dazu beigetragen, dass sein Team lediglich mit einem Punkt Rückstand in die Kabine geht. Hier ist noch alles drin. Beide Mannschaften begegnen sich bisher auf Augenhöhe. Nach dem Pausentee geht es weiter. Bis gleich!
18.
20:07
Zavackas und Harris können von der Dreierlinie für ein bisschen Entlastung bei den Ludwigsburgern sorgen.
17.
20:04
Buljan mit den nächsten Punkten per Freiwurf. Jochum nimmt schon wieder die Auszeit. Der Gastgeber ist im zweiten Viertel erheblich aus dem Tritt gekommen. Es steht bisher 8:13 im zweiten Viertel.
16.
20:00
Veikalas legt direkt nochmal vier Punkte nach und verkürzt auf lediglich drei Punkte Rückstand. Damit hat er schon 15 Zähler auf dem Konto. Markus Jochum nimmt seine erste Auszeit.
14.
19:58
Veikalas macht ein auffälliges Spiel für die Bonner. Der Litauer hat per Dreier schon seinen elften Treffer am heutigen Abend erzielt.
11.
19:55
Jared Jordan eröffnet das zweite Viertel mit Punkten aus der Nahdistanz für die Telekom Baskets.
10.
19:53
Viertelfazit: Bonn ist besser in das erste Viertel gekommen und konnte sich zu Beginn durch Punkte von Ensminger etwas absetzen, doch dann wurde der Gastgeber stärker und zeigte eine tolle Bilanz von der Dreierlinie, wodurch man sich verdient mit sechs Punkten absetzen konnte. Hier ist noch alles drin. Wenn Ludwigsburg jedoch diese Quote hält, wird es schwer für Bonn.
9.
19:46
Funf von acht Dreierversuchen der Ludwigsburger fanden bisher den Weg in den Korb. Das ist eine Ausbeute von 63% die hier auch den großen Unterschied ausmacht.
7.
19:42
Lischka mit dem nächsten Dreier und Dorris aus der Nahdistanz. Der Gastgeber zieht vorerst davon. Michael Koch nimmt die erste Auszeit!
6.
19:40
Alex Harris mit dem nächsten Treffer von der Dreierlinie. Damit setzt Ludwigsburg sich auf vier Punkten vom Gast ab.
4.
19:37
Der Ludwigsburger Topscorer Donatas Zavackas meldet sich auch mit einem tollen Dreier in der Partie an und bringt den Gastgeber erstmals in Front.
3.
19:35
Jeff Greer verkürzt mit einem sehenswerten Dreier für Ludwigsburg, nachdem Ensminger zuvor nachgelegt hat. Damit sind beide Teams in der Partie angekommen.
2.
19:34
Topscorer Chris Ensminger eröffnet das Spiel mit seinen ersten Punkten für die Telekom Baskets.
1.
19:32
Los geht es in der Arena Ludwigsburg! Der Sprungball geht an die Ludwigsburger, da Bowler sich gegen Gaffney durchsetzen konnte.
19:31
In wenigen Augenblicken geht es los. Viel Spaß!
19:30
Michael Kochs Team kann mit einem Sieg wieder an die Playoff-Plätze heranrücken, während die Mannen von Markus Jochum unbedingt einen Erfolg brauchen, damit sie nicht in den Abstiegskampf geraten.
19:28
Im heutigen Spiel hängt vieles von den beiden Topscorers der Teams ab. Bei Ludwigsburg wird es auf den starken Zavackas (13,7 Punkte im Schnitt) und bei den Bonnern auf den US-Amerikaner Ensminger (15,9) ankommen.
19:26
Die Gastgeber liegen mit 8:14 Punkten nach elf Spielen auf dem 13. Platz. Der Gast aus Nordrhein-Westfalen mit 12:12 Punkten aus zwölf Spielen auf dem 11. Platz. Daran lässt sich erkennen, dass beide Mannschaften eigentlich einen ordentlichen Saisonstart hingelegt haben und mittlerweile in eine mittelgroße Krise gerutscht sind.
19:23
Für beide Mannschaften wird das heutige Spiel eine Standortentscheidung bringen. Ludwigsburg hat nur eines der letzten sieben Spiele für sich entscheiden können, während der Gast aus Bonn die letzten fünf Spiele allesamt verloren hat.
19:20
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 13. Spieltag der Beko Basketball Bundesliga. In der Arena Ludwigsburg trifft der Gastgeber heute um 19.30 Uhr auf die Telekom Baskets aus Bonn.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.