Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
30.12.2011 20:00
Beendet
Tübingen
Tigers Tübingen
85:65
VET-CONCEPT Gladiators Trier
Trier
19:1422:1723:2021:14

Liveticker

40.
21:56
Fazit: Die Walter Tigers Tübingen gewinnen klar gegen TBB Trier. Der Sieg ist absolut verdient. Mitte des zweiten Viertels übernahmen sie die Kontrolle und bauten ihre Führung aus. Tübingen überzeugte als Mannschaft, wobei Louis Campbell mit acht Assists hervorsticht. Trier schien zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf dem Parkett und verliert so verdient. Glückwunsch an das Team aus Tübingen. Auf Tübingen wartet am 2. Januar die EnBW Ludwigsburg, während Trier die Telekom Baskets Bonn empfängt. Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis bald.
39.
21:47
Tyrone Nash trifft einen Korbleger und macht hier wohl den Deckel drauf. Trier ist nicht in der Verfassung, um für ein Wunder zu sorgen.
38.
21:44
Trier war auf sechs Punkte dran. Doch Tübingen wankt nicht und Hodzic baut die Führung wieder aus. Noch sind 130 Sekunden auf die Uhr und Trier nimmt die letzte Auszeit. Die TBB will noch einmal alles versuchen, um die neun Punkte Rückstand aufzuholen.
36.
21:39
Tübingen konnte sich auf 14 Zähler absetzen, aber Trier war blitzschnell wieder auf acht Punkte dran. Perovic fordert die Auszeit, um den erneuten Trierer Lauf zu unterbrechen. Er will unbedingt den Sieg nach dem Spiel feiern.
34.
21:35
Tübingen lässt keine einfachen Körbe zu und foult lieber. Trier muss sich jeden Punkt hart erkämpfen. Im Moment machen sie keinen kämpferischen Eindruck.
32.
21:32
Trier gibt sich nicht auf. Sie kommen duch Bynum wieder ran. Doch Redding beruhigt die Nerven seines Coaches und verwandelt einen Wurf. Trier rennt an, aber Tübingen scheint mit der Führung im Rücken gefestigt.
30.
21:26
Viertelfazit: Die Walter Tigers Tübingen sind verdient auf Siegkurs. Das Team aus Trier schien sich gefangen zu haben und kämpfte sich heran. Doch Tübingen zeigte sich nicht beeindruckt und schaltete einen Gang höher und zog wieder davon. Aber entschienden ist noch nichts. Weiter gehts.
28.
21:19
Dem kleinen Trierer Lauf antworten die Tübinger sehr eindrucksvoll. Sie ziehen das Tempo an und liegen nun mit 14 Zähler in Front. Kann sich Trier davon erholen?
26.
21:15
Trier ist auf sechs Punkte dran. Durch zwei einfache Korbleger von Seiferth und Zwiener verkürzt die TBB den Vorsprung. Perovic nimmt sofort die Auszeit, um diesen Lauf zu unterbinden und seine Spieler zur Konzentration aufzuforden.
24.
21:11
Offensiv ist das hier im Moment nicht schön anzuschauen. Auf beiden Seiten werden gute Möglichkeiten liegen gelassen. Tübingen stört das weniger, da sie immer noch mit zehn Zähler in Front sind. Trier läuft die Zeit davon.
22.
21:07
Trier eröffnet diesen Abschnitt. Seifert wird freigespielt und versenkt einen Korbleger Doch die Tiges schlagen durch Campbell zurück. Die Trierer wirken agiler als in Halbzeit eins. Sie wollen das Ruder herumreißen. Es bleibt spannend.
20.
20:56
Halbzeitfazit: Die Walter Tigers Tübingen führen verdient mit zehn Punkten. Das Team konnte sich früh absetzen und verteidigt diesen Vorsprung bisher mit Erfolg. Trier kam gut in die Partie, doch verlor danach sein Wurfglück. Fand dieses erst Mitte des zweiten Viertels wieder. Im Basketball ist alles möglich. Das Spiel wird erst in den nächsten 20 Minuten entscheiden. Gleich geht es weiter.
18.
20:44
Beide Teams zeigen im Moment guten Basketball in der Offensive. Auf beiden Seiten werden schöne Treffer herausgespielt. Trier hat sich gefangen und den Kampf angenommen. Die Tübinger waren einen Augenblick schokiert, sind aber wieder in der Spur.
16.
20:36
Trier hat sich ein wenig gefangen und konnte ein paar Würfe versenken. Sie liegen nur noch sieben Punkte zurück. Igor Perovic ist sauer und fordert die Auszeit. Er ist mit seinem Team gar nicht zufrieden.
14.
20:30
Was ist mit dem Team aus Trier los? Ihnen gelingt in der Offensive gar nichts und auch in der Verteidigung lassen sie sich ausspielen. Die Tübinger liegen mit 13 Zählern in Führung. Trier muss sich schnell etwas einfallen lassen.
12.
20:26
Trier muss aufpassen. Die Tigers aus Tübingen sind auf zehn Punkte davon geeilt. Spoden nimmt einen Dreier und trifft. Henrick Rödl hat genug gesehen und nimmt die Auszeit. Sein Team ist nicht wach und macht einfache Fehler.
10.
20:22
Viertelfazit: Die Walter Tigers aus Tübingen führen verdient mit fünf Punkten. Trier leistet sich zu viele Ballverluste und kann dieses in der Verteidigung nicht kompensieren. Entschieden ist hier aber noch lange nichts. Gleich geht es weiter.
10.
20:19
Tübingen kann sich ein Stück absetzen. Das heißt aber im Basketball noch nichts. Trier spielt seine Angriffe gut aus, trifft aber nicht. Das machen die Tigers besser und führen daher verdient mit fünf Zählern.
8.
20:15
Gerade geht es hin und her. Zunächst punktet Zirbes für Trier. Aber Redding hat die schnelle Antwort parat. Er nimmt den Halbdistanzwurf und trifft. Das Spiel ist ausgeglichen.
6.
20:11
Trier ist in der Partie angekommen und hat die Führung übernommen. Coach Perovic nimmt sofort die Auszeit. Er will seine Spieler wachrütteln. Diese scheinen noch ein wenig in Oldenburg zu sein.
3.
20:07
Da sind die ersten Punkte der Trierer. Die Tigers führen mit vier Punkten. Beide Teams verteidigen sehr intensiv und lassen keine einfachen Körbe zu.
1.
20:06
TBB Trier gewinnt zwar den Sprungball. Doch die ersten vier Punkte gehen auf das Konto der Walter Tigers Tübingen.
20:02
Coach Perovic vertraut zunächst Nash, Duggins, Campbell, Redding und Cukinas. Rödl schickt Linhart, Joyce, Zwiener, Dojcin und Zirbes auf das Parkett.
19:56
Die Spannung steiget. Die Zuschauer erwarten eine gute Partie. In wenigen Augenblicken geht es los.
19:55
Tübingen will den vierten Heimsieg in Folge erringen. Die Trierer werden alles versuchen, um dies zu verhindern.
19:54
Die Mannschaften haben sich heute viel vergenommen, um für einen guten Jahresabschluss zu sorgen. Tübingens Coach Perovic sieht in Trier einen ungemütlichen Gegner, der sehr talentiert und unberechenbar ist.
19:49
Beide Teams haben ihre letzten Spiele verloren. Die Gäste aus Trier mussten sich erst nach Verlängerung dem Meister aus Bamberg geschlagen geben. Die Tübinger wurden in Oldenburg vermöbelt.
19:47
Herzlich Willkommen zur Basketball Bundesliga! Die Walter Tigers Tübingen erwarten TBB Trier in der Paul Horn Arena.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.