40.
21:48
Fazit: In einer Partie auf Augenhöhe setzte sich Trier dank einer nervenstarken Schlussphase glücklich, aber nicht unverdient durch. Die Bonner werden ihrer schwachen Quote aus der ersten Halbzeit nachtrauern, in der sie es zu oft von Außen versucht haben. Nach dem Veikalas-Dreier sahen sie trotzdem schon wie der sichere Sieger aus. Doch ein starker Pass von Joyce auf Zirbes und dessen Dunking bescherten den Trierern doch noch den Sieg. Das war´s von dieser spannenden Partie. Wir sagen Danke für Ihr Interesse und bis bald!
40.
21:43
Ein letzter Verzweifelungs-Dreier von Jared Jordan verpasst sein Ziel knapp. Damit geht der Sieg an den Tabellenvorletzten.
40.
21:41
Jaaaa, sie können!!! Nachdem die Uhr schon auf vier Sekunden runtergelaufen ist, findet Dru Joyce den völlig frei stehenden Maik Zirbes unter dem Korb. Der sagt Danke und stopft ihn rein. 71:70 für Trier!
40.
21:39
Der Wahnsinn! Benas Veikalas geht 18 Sekunden vor dem Ende zum Dreier hoch und haut ihn rein. 70:69 für die Gäste. Kann Trier nochmal kontern?
40.
21:36
Bei noch 27 Sekunden zu spielen geht James Washington für Trier an die Linie. Er trifft immerhin einen und bringt sein Team wieder in Führung. Der letzte Angriff des Spiels gehört aber Bonn. Die nehmen nun erstmal die Auszeit.
40.
21:35
Dojcin vergibt den Dreier für Trier und auch Battle kann auf der anderen Seite nicht punkten. Bei noch guten 30 Sekunden Restspielzeit ist der Ball bei den Hausherren.
39.
21:32
Es bahnt sich eine dramatische Schlussphase an. Jordan und Serapinas treffen drei von vier von der Linie und besorgen damit den Ausgleich. Auszeit Trier!
38.
21:30
Und der angesprochene Joyce zeigt, warum er der Leader im Team ist. Erst gibt er den Assist auf Dojcin, dann holt er sich den Ball nach seinem eigenen Fehlwurf zurück und macht die 2nd Chance Punkte. Das ist die Ein-Punkt-Führung für die Gastgeber.
36.
21:29
Ensminger wird nun immer stärker und setzt sich ein ums andere Mal richtig gut durch. Das Trio Linhart, Zirbes und Joyce sorgt aber dafür, dass Trier hier noch alle Chancen hat.
33.
21:19
Bonn erwischt den besseren Start und geht dank Gaffney und Battle mit fünf Punkten in Führung. Bis auf einen Korbleger von Zirbes hat Trier im Schlussviertel noch nichts zustande gebracht.
31.
21:17
Die letzten zehn Minuten laufen.
30.
21:16
Viertelfazit: Die große Problemzone der Gastgeber war im dritten Viertel die Offensive. Ganze dreizehn Punkte haben sie nach der Pause erzielt. Wenn sie die Partie hier noch gewinnen wollen, muss das in den letzten zehn Minuten besser werden.
30.
21:13
Wieder Veikalas, wieder für Drei, wieder drin! Bonn führt mit 51:47. Jetzt müssen die Gastgeber aufpassen, dass sie den Anschluss nicht verlieren.
29.
21:10
Bonn jetzt mit einer richtig guten Phase. Ensminger macht das Drei-Punkt-Spiel perfekt und Veikalas legt einen von der Dreierlinie nach.
27.
21:06
Serapinas bekommt ein Fould gepfiffen und ist damit überhaupt nicht einverstanden. Er moniert zu heftig und bekommt das "T".
26.
21:04
Die Partie nimmt jetzt Fahrt auf. Das liegt zum Unmut der Trier-Fans aber an der schwachen Defense ihres Teams, die Bonn immer wieder zu einfachen Punkten einlädt.
24.
21:01
Chris Ensminger will jetzt auch mal und erzielt seine ersten Punkte im Spiel. Dru Jocye lässt sich nicht lange Bitten und antwortet mit einem Dreier.
21.
20:58
Die zweite Halbzeit beginnt schwungvoll. Jordan, Zwiener und Serapinas nutzen ihren Freiraum und treffen die freien Würfe. Das ist der Ausgleich für Bonn!
20.
20:44
Halbzeitfazit: Bonn kann sich bei Serapinas und Battle bedanken, dass sie noch im Spiel sind. Die beiden sind die einzigen Gäste-Spieler, die bisher in Normalform spielen. Zu oft will es das Team von Michael Koch von Außen erzwingen. Trier geht mit einer kleinen Führung in die Kabine, da das Rödl-Team seine zweiten Wurfchancen nutzte und mit 52% auch eine ordentliche Quote aus dem Feld hinlegte. Entschieden ist hier noch lange nichts. Wir sind gleich mit der zweiten Hälfte zurück!
19.
20:40
Die beiden besten Spieler bisher liefern sich kurz vor der Pause ein kleines Privatduell. Zunächst bringt Dru Joyce die Gastgeber wieder mit vier Zählern in Führung, doch dann stellt Talor Battle den alten Abstand wieder her.
18.
20:35
So schnell kann´s gehen: Talor Battle wird vollkommen unbedrängt zum Korb gelassen und verkürzt per Korbleger auf 30:28. Jetzt ist hier wieder alles drin!
18.
20:34
Zwieners Korbleger beantwortet Battle mit einem Dreier zum 30:26. Dann schnappt sich Linhart den nächsten Offensivrebound, wird bei seinem Versuch aber von Gaffney geblockt.
16.
20:32
Trier arbeitet jetzt gut am offensiven Brett und kann sich so immer wieder eine zweite Wurfchance erarbeiten. Deshalb hat sich das Team von Henrik Rödl auch nicht unverdient abgesetzt.
15.
20:29
James Washington bringt Trier von der Dreierlinie mit 25:20 in Führung. Im nächsten Angriff vertändelt Serapinas den Ball, aber Zwiener kann die Chance nicht nutzen. Es ist weiterhin ein spannendes, aber doch relativ niveauarmes Spiel.
14.
20:26
Bonn hat bisher acht Versuche von der Dreierlinie unternommen. Und nur sieben aus dem Feld. Ein bißchen flexibler müssen die Gäste hier schon spielen, um Trier in Bedrängnis zu bringen.
13.
20:25
So langsam aber sicher kommt hier etwas Musik in die Bude. Erst haut Gaffney den Dunking rein, dann kontern Bynum, Seifert und wieder Bynum mit sechs Trierer Punkten in Serie. Damit führen die Gastgeber 22:18.
11.
20:21
Das zweite Viertel läuft und beginnt ähnlich zerfahren, wie das erste endete.
10.
20:19
Viertelfazit: In einem Spiel auf schwachem Niveau sind beide Teams bemüht, wenig Fehler zu machen. Bonn versucht sein Glück sehr oft von der Dreierlinie, während Tríer immer wieder den Weg zum Korb sucht. Beide Mannschaften haben ihr wahres Leistungsvermögen aber noch nicht erreicht.
7.
20:10
Die Gäste haben schon jetzt stolze fünf Turnover gesammelt, sind aber im Glück, da Trier aus dem Feld nur schlappe 33% wirft.
5.
20:09
Noch gibt die Partie nicht viel her. Die Quoten sind bei beiden Teams schwach und ein Fehler folgt dem nächsten.
1.
20:01
Die Partie läuft! Die Bonner gewinnen den Sprungball, vergeben aber den ersten Dreier des Spiels.
19:53
Während die Gastgeber in Bestbesetzung antreten können, muss Bonn auf den von der Liga gesperrten Zvonko Buljan verzichten. Der Kroate war in der Partie gegen Berlin mit Sven Schultze aneinander geraten und wurde daraufhin disqualifiziert.
19:46
Wollen die Telekom Baskets den Anschluss an die Play-Off-Plätze nicht verlieren, sollten sie die Partie hier heute gewinnen. Trier braucht die Punkte dagegen dringend, um Kontakt zu den Nicht-Abstiegs-Plätze zu halten.
19:39
Auch die Bonner schwimmen nicht gerade auf einer Erfolgswelle. Nur zwei Siege aus den letzten acht Spielen stehen zu Buche. Dabei hatten sie die Saison mit fünf Siegen in Folge begonnen. Zuletzt feierte das Team von Michael Koch aber einen überraschenden 86:78-Erfolg bei ALBA Berlin.
19:31
Die Gastgeber stecken seit dem siebten Spieltag in einer tiefen Krise. Von den letzten neun Spielen gewann die Mannschaft von Coach Henrik Rödl nur ein einziges. Größtes Manko ist die Offensive, der im Schnitt nur 68,3 Punkte pro Partie gelingen.
19:30
Herzlich Willkommen zum Heimspiel des Tabellenvorletzten aus Trier gegen den Tabellenzehnten aus Bonn.