40.
19:42
Fazit: Trier konnte zwei Viertel lang mithalten, doch dann setzt sich die individuelle Klasse der Oldenburger durch. Der Gastgeber hat sich mehr als verdient und ziemlich deutlich gegen tapfer, aber überfordert kämpfende Trierer durchgesetzt. Mit dem Sieg setzt Oldenburg sich in der Spitzengruppe fest, während Trier immer mehr in den Abstiegsstrudel gerät. Bester Akteur der Oldenburger war Adam Chubb mit 18 Treffern. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Spiel!
39.
19:37
Jannik Freese macht die 100 Punkte für die Oldenburger aus der Nahsdistanz voll. Die letzten Sekunden laufen. Oldenburg wird als verdienter Sieger vom Feld gehen.
37.
19:32
Bynum und Faßler betreiben hier nochmal ein wenig Ergebniskosmetik für den Gast. Die Partie plätschert hier jetzt locker zu Ende. Oldenburg wird sich weiter oben festsetzen und den dritten Heimsieg in Folge feiern.
36.
19:28
Smeulders, Chubb und wieder Smeulders. So langsam wird es hier deutlicher als der Spielverlauf es hergeben dürfte. Wenn das so weitergeht, dann knacken die Oldenburger noch die 100 Punkte.
34.
19:24
Joyce für drei und Zirbes mit zwei Freiwürfen. Die Trierer spielen hier trotz des Klassenunterschieds weiterhin mit dem nötigen Willen weiter.
33.
19:23
Chubb aus der Nahdistanz und dann Bahiense de Mello und Brown mit den Dreiern! Damit dürfte der Sack hier endgültig zu sein. Was für ein Schlussspurt der Oldenburger!
30.
19:21
Viertel: Das dritte Viertel war ein Viertel auf Augenhöhe mit vielen Punkten. Trotz wirklich großer Moral und tollen Szenen kann sich Trier aber den Oldenburgern nicht weiter annähern und verliert nochmals vier Punkte. Der individuelle Unterschied zwischen beiden Mannschaften ist in dieser Saison wohl einfach zu groß. Bei 19 Punkten Vorsprung dürfte Oldenburg den Vorsprung wohl im letzten Abschnitt in Ruhe ausspielen können.
30.
19:17
James Washington mit dem Dreier für Trier. Der Gast aus Rheinland-Pfalz gibt einfach nicht auf. Dennoch dürfte es in den letzten zehn Minuten ganz, ganz schwer werden.
29.
19:15
Predrag Krunic nimmt die Auszeit, nachdem Bynum auf 14 Punkte Rückstand verkürzt. Der Gast zeigt nach wie vor eine große Moral, aber Oldenburg dagegen.
29.
19:14
Braunschweig, Ulm, Alba und Bamberg haben allesamt am 17. Spieltag gewonnen. Lediglich die Bayern unterlagem im direkten Duell mit dem Spitzenreiter. In diese Reihe der Spitzenteams werden sich die EWE Baskets heute Abend wohl auch anschließen. Auch wenn Faßler hier mit einem Dreier nochmal auf 16 Punkte für Trier verkürzt.
26.
19:07
Kenny Hasbrouck mit dem nächsten Dreier für Oldenburg. Trotz großen Engagements, kommt das Team von Coach Rödl nicht weiter an den Gastgeber heran.
24.
19:03
Nate Linhart mit vier Punkten und dann nochmal Joyce. Schöne Serie! Der Gast kämpft sich wieder näher ran und beweist Moral.
23.
19:01
Paulding für drei! Oldenburg dreht hier mächtig auf, die Gäste sind mit den Gedanken wohl noch in der Kabine geblieben. Bei dem Vorsprung muss man kein Hellseher sein, um zu sagen, dass Oldenburg mit großer Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Parkett gehen wird.
22.
18:59
Chubb! Der starke US-Amerikaner legt direkt nochmal zwei Punkte nach. Henrik Rödl nimmt die nächste Auszeit für Trier.
21.
18:58
Ronald Burrell eröffnet das Viertel mit einem Treffer aus der Nahdistanz. Die Oldenburger würden mit einem Sieg den Vorsprung auf die Bayern ausbauen und an den Braunschweigern dran bleiben.
20.
18:53
Viertelfazit: Die Oldenburger spielten im zweiten Viertel die Schlussphase überragend aus und gehen mit einem deutlichen 15 Punkte Vorsprung ins dritte Viertel. Die Gäste waren in der Offense völlig von der Rolle und leisteten sich zuviele einfache Ballverluste. Chubb (13) und Brown (10) sind bei den Gastgeber die überragenden Schützen und Akteure auf dem Parkett. Unter dem Strich sieht man bisher eine deutliche Dominanz. Den Trierern hilft nur noch eine Ausnahmeleistung am heutigen Abend, wenn man noch etwas mitnehmen möchte. Nach dem Pausentee geht es weiter. Bis gleich!
20.
18:40
Adam Chubb legt nochmal fünf Punkte für die Oldenburger nach, womit der Gastgeber mit einer deutlichen Führung in die Halbzeit gehen wird.
19.
18:36
Wahnsinn! Erst Bobby Brown und dann 30 Sekunden später Kenny Hasbrouck von der Dreier-Linie! Das müssen die Gäste jetzt erstmal wegstecken. Henrik Rödl nimmt die Auszeit.
18.
18:35
Wieder Burrell für zwei Punkte und direkt im Anschluss Bahiense de Mello von der Zweier-Linie. Oldenburg kann sich wieder ein bisschen absetzen.
16.
18:31
Zirbes und Zwiener bringen den Gast aus Trier das erste Mal in Führung. Oldenburg hat im zweiten Viertel mächtig abgebaut. Doch Ronald Burrell aus der Nahdistanz mit der erneuten Führung für die Baskets. Beide Mannschaften liefern sich ein Duell auf Augenhöhe.
13.
18:24
Seiferth mit dem Sprungwurf und Faßler für drei Punkte! Trier kommt mit kleinen Schritten näher an den Favoriten heran.
10.
18:23
Viertelfazit: Oldenburg kommt ganz stark ins Spiel und setzt sich schnell durch Punkte der überragenden Chubb und Brown ab. Doch zum Ende des Viertels zeigen die Baskets ein paar Nachlässigkeiten, so dass die Gäste aus Trier wieder bis auf vier Punkte heranrücken konnten.
9.
18:16
Adam Chubb erhöht nochmal von der Zweier-Linie, aber der starke Eindruck der Oldenburger ist vom Punkte-Abstand her wieder dahin.
8.
18:15
Bynum zunächst mit dem Dreier und dann aus der Nahdistanz. Die Trierer nähern sich dem Gastgebern so langsam an.
5.
18:11
Hasbrouck mit dem Dreier und der starke Adam Chubb aus der Nahdistanz. Die Oldenburger sorgen hier früh für klare Verhältnisse. Für die Trierer wird das hier ein ganz schwerer Abend.
4.
18:07
Die Baskets starten standesgemäß gegen den Vorletzten in die Partie und setzen sich schon mit fünf Punkten ab. Adam Chubb und Bobby Brown zeigen in der Anfangsphase ihr großes Können!
1.
18:03
Auf geht es in Oldenburg. Auf dem Parkett wird gedribbelt! Zirbes gewinnt den Sprungball. Ehe Topscorer Bobby Brown das Spiel mit einem sehenswerten Treffer von der Dreier-Linie eröffnet.
17:47
In gut 15 Minuten geht es in der EWE Arena zu Oldenburg los. Wir wünschen Euch viel Spaß und ein tolles Spiel!
16:59
Topscorer der Oldenburger ist bisher Bobby Brown mit 18,4 Punkten pro Spiel. Bei den Gästen überzeugte bisher Dru Joyce mit 12,1 Treffern pro Partie. In einer Stunde geht es hier los. Bis gleich!
16:59
Die EWE Baskets haben die letzten beiden Spiele vor heimischer Kulisse beide für sich entscheiden können, während Trier in der Ferne bisher nur ein einziger Sieg (Göttingen) gelangt. Somit sollten hier heute eigentlich klare Verhältnisse herrschen.
16:59
Der Gast aus Trier spielt bisher eine ziemlich schwache Saison und braucht unbedingt einen Sieg, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsränge nicht zu verlieren. Ein kleiner Lichtblick war schon mal der 71:70 Erfolg gegen Bonn, nachdem das Team von Coach Rödl zuvor fünf Mal in Folge verloren hatte.
16:58
Das Team von Predrag Krunic steht trotz der 57:84 Pleite gegen Spitzenreiter Bamberg mit 18:14 auf Platz sechs der Tabelle. Aufgrund der Bayernniederlage am gestrigen Abend können die Oldenburger die Playoff-Plätze mit einem Sieg vorerst weiter sichern.
16:58
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 17. Spieltag der Beko Basketball Bundesliga. Um 18.00 Uhr treffen die EWE Baskets aus Oldenburg in der EWE Arena auf den Tabellensiebzehnten aus Trier.