40.
21:25
Nicht vergessen: Morgen steigt das alljährliche Allstar-Spiel. Vielen Dank für ihr Interesse. Bis bald!
40.
21:23
Statistiken: Für Frankfurt punkteten Devin Gibson (21, dazu sechs Rebounds), Jimmy McKinney (16) und Quántez Robertson (10) zweistellig. Berry Stewart (17/7), Koko Archibong (17), Radenko Pilcevic (14) und Chad Prewitt (14) taten es ihnen auf Seiten der 46ers gleich. Oldie Ovcina glänzte mit neun Punkten und Rebounds, gab zudem fünf Assists.
40.
21:20
Fazit: Die Giessen 46ers gewinnen verdient gegen schwache Frankfurter und revanchieren sich für die Heimniederlage von vor zwei Wochen. Die Skyliners konnten nur das zweite Viertel nach ihren Vorstellungen gestalten, auch weil sich die Gäste eine Auszeit nahmen. Diese profitierten von der besseren Trefferquote, dem besseren Ballvortrag und der bissigeren Defensivarbeit.
40.
21:15
Wie schwach ist das? Koko Archibong kommt unter dem Korb frei zum Korbleger. Kurz darauf verliert Jimmy McKinney den Ball an Wayne Bernard. Dieser gibt den Ball auf Pilcevic. Dessen Dreipunktewurf sitzt! Giessen mit fünfzehn Punkt vorn bei noch ebenso vielen Sekunden auf der Uhr.
21:13
Gießen möchte gar nicht, dass Frankfurt zum Abschluss kommt. Erst einmal wird der Angreifer gefoult.
39.
21:12
Einhundert Sekunden sind noch zu spielen. Um den Spielstand noch zu egalisieren brauchen die Frankfurter nun einen richtig guten Plan. Sie beraten sich in einer Auszeit.
38.
21:10
Die Gäste gehen heute gern noch einen Schritt weiter heraus. Von jenseits der Dreipunktelinie treffen sie besser als aus dem Feld. Und es sind diese Distanzschüsse, die den Hausherren den Zahn ziehen.
37.
21:08
Dem zwischenzeitlichen Ausgleich folgen sieben Punkte der 46ers. Hat sich Frankfurt bei der Aufholjagd zu sehr verausgabt?
35.
21:01
Wieder McKinney, wieder für drei. Ausgleich in Frankfurt! Auszeit Giessen.
34.
21:00
Devin Gibson zeichnet nun verantwortlich dafür, dass der Vorsprung der 46ers weiter dahinschmilzt. Teils dämliche Ballverluste tun da ihr übriges.
33.
20:58
Wieder findet Ovcina seinen Kollegen Archibong unter dem Korb. Koko macht den Korbleger samt Bonusfreiwurf.
33.
20:57
Hat doch gewirkt. McKinney wirft vorbei!
32.
20:56
Der US-Amerikaner legt nach und verkürzt den Rückstand auf fünf Punkte. Harmsen nimmt die Auszeit und appelliert an seine Spieler, wieder aufmerksamer zu Werke zu gehen. Und damit der Frankfurter nicht heiß läuft, selbstredend.
31.
20:54
Der Start der Sportskameraden aus der Bankenstadt lässt sich schonmal gut an: Jimmy McKinney versenkt den Dreier!
31.
20:51
Die Skyliners müssen nun elf Punkte aufholen um sich zumindest noch in die Overtime retten zu können. Jetzt gilts!
30.
20:48
Chad Prewitt hat die letzten neun Punkte der 46ers, allesamt aus der Distanz, besorgt. Wie schon das erste Viertel dominieren die Gäste auch das dritte!
27.
20:42
Binnen einer Minute baut Giessen den Vorsprung durch zwei erfolgreiche Drei und zwei Freiwürfe auf elf Punkte aus. Grund genug für Kazurin, die Auszeit zu fordern.
25.
20:38
Das hat auch lange genug gedauert! Nach handgestoppten 261 Sekunden glücken Jermareo Davidson die ersten beiden Punkte des zweiten Spielabschnittes.
20.
20:21
Die Defensive der Skyliners hat im zweiten Viertel die Arbeit aufgenommen und die Wurfquote der 46ers darunter doch gelitten. Dennoch führen die Gäste zur Halbzeit mit fünf Punkten Vorsprung. Bester Korbjäger auf dem Parkett ist der Frankfurter Devin Gibson mit dreizehn Punkten. Giessens Ovcina hat vier Punkte, drei Assists und fünf Rebounds.
19.
20:14
Das war's schon? Seit knapp dreieinhalb Minuten sind die Frankfurter ohne Punkt. Gießen hat zwar auch nur einmal getroffen, liegt aber weiter mit in sechs in Front.
16.
20:10
Nach einem Lauf von 17:6 im zweiten Viertel sind die Skyliners nun wieder in die Schlagdistanz, die 46ers derweil völlig von der Rolle.
15.
20:07
Im Verlauf des zweiten Viertels kämpfen sich die Frankfurter nun zürück ins Spiel und versuchen sich für das anstehende dritte Viertel einen gute Ausgangsposition herauszuspielen. Von den Gästen kommt in dieser Phase weniger.
11.
19:57
Du meine Güte! Jermareo Davidson eröffnet das zweite Viertel mit einem Ballverlust. Rückspiel. Kommt auch nicht so häufig vor...
10.
19:55
Die Quoten auf einen Frankfurter Sieg am heutigen Abend waren sicherlich schon einmal schlechter. Die Mainstädtler sind bislang in jedweder Hinsicht unterlegen und lassen sich vom hessischen Konkurrenten die Butter vom Brot nehmen.
9.
19:52
Elvir Ovcina mimt hier in Abwesenheit des etatmäßigen Spielmachers Zazai den Ballverteiler. Der Center hat schon drei Assists gesammelt und die bislang meisten aller auf dem Parkett.
7.
19:47
Tim Ohlbrecht macht heute einiges gut. Um diesen Eindruck dann aber im nächsten Moment wieder wegzuwischen. Offensivrebound - Fehlwurf. Offensivrebound - Turnover. Auf der Gegenseite macht Berry Stewart alles richtig und trifft beide Freiwürfe nach Foul von Johannes Herber.
6.
19:44
Trotz quasi identischer Wurfquote führen die 46ers mit neun Punkten. Kein Wunder, haben sie es doch mehr doppelt so oft versuchen dürfen.
5.
19:40
Koko Archibong wird unter dem Korb von Jermareo Davidson geblockt. Doch furchtlos versucht er es kurz darauf nochmal und legt den Ball diesmal rein.
4.
19:38
Mit einem Ovcina, der unter dem Korb aufräumt und den besagten schnellen Außenspielern gelingt Gießen ein guter Start in die Partie.
1.
19:35
Ovcina steckt unter dem Korb durch zum Kollegen Archibong. Der langjährige BBL erzielt die ersten Punkte für die Gäste mit einem Korbleger!
19:34
Das hört sich doch nach gelungener, deutscher Nachwuchsförderung an! Auf dem Parkett für die Gastgeber: Thompson, Davidson, McKinney, Robertson und Burtschi. Stewart, Ovcina, Pilcevic, Archibong und McCullough heißen die Starter der Gäste.
19:30
Die Bilanz in bislang 25 Aufeinandertreffen spricht eindeutig für den Favoriten: Die Skyliners haben neunzehn Siege davongetragen. Doch die Giessener waren in der Vergangenheit in der Fremde erfolgreicher gegen die Frankfurter als vor heimischer Kulisse.
19:28
Trainerkollege Björn Harmsen sieht sich dagegen ganz klar in der Rolle des Underdogs. Er baut auf den mannschaftlichen Zusammenhalt und die gute Verteidigung, und erwartet einen kämpferische Leistung seines Teams
19:26
Dessen Trainer Muli Katzurín erwartet einen Gegner, der "hart verteidigt" und "hohe Tempo" geht. Er warnt vor den gefährlichen Distanzschützen und dem starken Brettspieler Elvir Ovcina. Jener hatte die Skyliners schon im Hinspiel Anfang Januar kräftig beschäftigt und zwanzig Punkte und dreizehn Rebounds erzielen können.
19:23
Die 46ers haben aber auch ein schlimmes Verletzungspech. Nicht nur, dass der Topscorer Maurice Jeffers ausfällt, auch Spielmacher Achmadschah Zazai zog sich eine Bänderverletzung zu und wird Trainer Björn Harmsen vielleicht gar länger als einen Monat nicht zur Verfügung stehen. Frankfurt hat auch einen Ausfall zu verkraften: Seit Wochen fehlt der beste Mann, Justin Gray.
19:18
Das Team aus der Universtitätsstadt rangiert momentan auf Platz fünfzehn, konnte aber immerhin am letzten Wochenende gegen die Tigers aus Tübingen gewinnen.
19:17
Frankfurt wird heute gewillt sein, den positiven rrend der letzten Wochen weiter zu bestätigen. Der Start in die neue Saison völlig in die Hose, danach konnte man aber in sechs Spielen stattliche fünf Siege einheimsen und hat als Zwölfter noch alle Chancen auf die Playoffs. Um sich allerdings für diese zu qualifizieren, ist ein Sieg gegen schwächere Teams wie eben Giessen Pflicht.
19:12
Heute das Hessenderby in der Mainmetropole, morgen das All-Star-Spiel in Ludwigsburg. Den Basketballfans wird auch an diesem Wochenende einiges geboten.
19:10
Herzlich Willkommen zum Heimspiel der Frankfurt Skyliners gegen die Giessen 46ers.