40.
20:54
Fazit: Artland feiert einen nie gefährdeten Sieg mit zehn Punkten Vorspung. Zwar konnten Hagen und die Dragons je zwei Viertel gewinnen, doch in den ersten zehn Minuten erkämpfte sich der Gast einen 16 Punkte Vorspung, von dem man das ganze Spiel über zerren konnte. Durch die Niederlage rutsch Phoenix trotz guter Leistung weiter in den Tabellenkeller, während Artland seinen dritten Platz weiter festigen kann. Jonusas war mit einem starken letzten Viertel und insgesamt 18 erzielten Treffern bester Akteur bei Hagen, während bei den Gästen wieder einmal Topscorer Holston mit 28 Treffern für viel Glanz sorgte. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Spiel!
39.
20:42
Holston und King machen hier mit ihren vier Punkten wohl alles klar. Noch gut eine Minute zu spielen. Artland wird das Spielfeld als verdienter Sieger verlassen.
37.
20:39
Wird es nochmal eng? Jonusas verkürzt für Hagen auf zehn Zähler Rückstand. Noch knapp drei Minuten zu spielen.
36.
20:35
Jonusas dreht auf und trifft erneut. Brooks kann nachlegen, doch die Dragons sind schon zu weit davongezogen, als dass es hier heute noch die Wende geben könnte.
33.
20:31
Jonusas und Hasquet mit der 6:0 Serie für Hagen, damit ist der Gastgeber zwar wieder in Schlagweiter, aber 13 Punkten sind schon noch ein Pfund.
30.
20:29
Viertelfazit: Nach dem zweiten starken Viertel kam für Phoenix der Einbruch. Holston, Carter und Peavy konnte zu einfach ihre Punkte machen. So geht es im letzten Viertel für Hagen lediglich noch darum es nicht wieder so deutlich werden zu lassen, wie schon im Hinspiel.
30.
20:19
Wieder mal Holston und Peavy für drei. Also damit sollte der Sack zu sein. Für Phoenix sollte es jetzt darum gehen, eine erneute Blamage wie im Hinspiel zu verhindern.
29.
20:17
Constantine und Carter bringen den Gastgeber wieder näher ran, aber um nochmal in Schlagweite zu kommen, sollte es hier eigentlich nicht mehr reichen.
27.
20:13
Holston für drei und Peavy mit dem Freiwurf. Artland zieht mit 18 Punkten davon. Jetzt wird es ganz eng. Phoenix fehlen bisher einfach die Mittel hier wirklich mithalten zu können.
24.
20:09
Holston, King und Peavy spielt hier wunderschönen Basketball. Der Wechsel von Defense zu Offense passt perfekt. Hagen verliert hier allmählich den Anschluss und ist zu nachlässig in seinen Aktionen.
22.
20:06
King eröffnet den zweiten Abschnitt mit einem Sprungwurf, der von Kruel durch einen Korbleger revidiert wird.
20.
19:52
Halbzeitfazit: Phoenix Hagen hat sich nach einem enorm schwachen ersten Viertel ins Spiel gekämpft und liegt zur Pause lediglich noch mit neun Punkten zurück. Daran hatten vor allem Hasquet und Carter (je sieben Treffer) großen Anteil. Doch es wirkte zu keinem Zeitpunkt so, als könne der Gastgeber den Dragons wirklich gefährlich werden. Bei den Gästen überzeugt bisher vor allem King mit 14 Treffern. Der große Unterschied liegt bisher vorallem bei den Treffern von der Zweier-Linie. Phoenix konnte lediglich 41% im Korb versenken, während es beim Gast 65% waren. Hier ist noch alles drin, aber Artland ist auf einem sehr guten Weg. Nach dem Pausentee geht es weiter. Bis gleich!
19.
19:43
Carter und Constantine für Phoenix! Das gibts doch nicht, da sind es nur noch neun Punkte Vorsprung! Stefan Koch nimmt die Auszeit für die Dragons.
18.
19:41
Hasquet und Carter kämpfen Phoenix wieder in Schlagweite. Dennoch sieht es hier nicht so aus, als können Hagen dem Gast heute gefährlich werden.
15.
19:33
Hess, Grünheid und wieder Hess. Artland spielt sich weiter in einen Rausch und ist dabei sich wieder abzusetzen.
12.
19:26
Kruel! Kruel! Kruel! Sechs Punkte in Folge durch den Deutschen. Das gibts doch nicht. Innerhalb von zwei Minuten ist der Gastgeber wieder in Schlagweite.
10.
19:25
Viertelfazit: Peavy zeigt eine ganz starke Leistung und hat große Anteil an der deutlichen Führung für Artland. Hagen hat bisher überhaupt keine Chance und muss aufpassen, dass es nicht wieder im Debakel endet.
8.
19:19
Das ist hier schon ganz großes Kino was die Dragons heute Abend zeigen. Hut ab, wenn die so weiter spielen, gehören die wieder ganz klar zu den Titelfavoriten.
6.
19:14
Das Team von Ingo Freyer finden einfach keine Mittel und ist unter dem Korb viel zu anfällig. Wenn da im nächsten Viertel keine große Steigerung kommt, droht ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel. Freyer zieht die Auszeit!
4.
19:10
Immer wieder Peavy und King. 9:0 Serie für die Gäste aus Quakenbrück.
2.
19:06
Peavy und King eröffnen die Partie mit den ersten Punkten durch Korbleger standesgemäß für den Favoriten.
1.
19:04
King gewinnt den Sprungball gegen Kruel. Es wird gedribbelt in der Enervie Arena...
18:49
Im Laufe des Abends wird es zum Duell der beiden Topscorer Carter (16,3 Punkte pro Spiel) und Holstan (17,1) kommen. Trotz der Ausgangssituation hoffen wir heute Abend auf ein spannendes Match. In gut zehn Minuten geht es hier in der Enervie Arena zur Sache. Bis gleich!
18:47
Das Hinspiel gewann der Gast mehr als deutlich mit 109:59. Damit sollten die Verhältnisse hier klar sein. Die Heimbilanz von Hagen ist eher schwach. Phoenix konnte lediglich vier von neun Partien zu Hause für sich entscheiden. Der Gast aus Quakenbrück konnte Auswärts immerhin vier von acht Partien gewinnen.
18:45
Das Team von Ingo Freyer dürfte heute als klarer Außenseiter in die Partie gehen. Nach dem 88:83 Coup gegen Bremerhaven steht Hagen mit 14:22 Punkten auf dem 13. Platz der Tabelle, während Artland nach dem 93:83 Erfolg über Bonn mit starken 26:10 Zählern auf dem dritten Platz rangiert.
18:39
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 19. Spieltag der Beko Basketball Bundesliga. Um 19.00 Uhr trifft Phoenix Hagen in der Enervie Arena auf die Artland Dragons aus Quakenbrück.