40.
18:42
Fazit: Der große Favorit tut sich heute Abend ziemlich schwer und kommt erst vier Minuten vor Spielende auf die Siegerstraße. Zuvor lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Hätte Trier seine Versuche von der Dreierlinie besser genutzt, wäre das Team von Henrik Rödl vermutlich zeitweise sogar davongezogen. Alba sichert sich weiterhin souverän die Playoffplätze, während Trier nach dem Sieg gegen Ludwigsburg wieder nach unten schauen muss. Wood und Zwiener waren mit je 19 Treffer die besten Akteure. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Spiel!
39.
18:31
Noch eine Minute zu gehen und Alba nimmt die Auszeit. Die Berliner führen mit acht Punkten und dürften hier eigentlich nichts mehr anbrennen lassen.
38.
18:27
Wood mit den nächsten zwei Treffern von der Freiwurflinie, die jedoch von Joyce revidiert wird. Doch im Anschluss trifft nochmals Schaffartzik und dann Taylor für drei! Alba setzt sich ab! Rödl nimmt die Auszeit.
37.
18:26
Schaffartzik versenkt einen Freiwurf zur vier Punkte Führung der Gastgeber. Die Ausgangslage ist also gut.
37.
18:24
Beiden Mannschaften steht die Nervosität ins Gesicht geschrieben, hier ist schon seit 90 Sekunden kein Treffer mehr gefallen.
36.
18:21
Taylor aus der Nahdistanz und mit einem Freiwurf. Alba führt mit drei Zählern. Rödl entscheidet sich für die nächste Auszeit.
34.
18:18
Taylor mit dem Foul. Seiferth trifft zwei Mal von der Freiwurflinie. Trier gleich wieder aus. Das wird hier ein Krimi bis zur letzten Sekunde!
32.
18:15
Simonovic wieder einmal mit einem Dreier! Alba geht in Front. Das Publikum steht. Wie reagiert jetzt Trier?
30.
18:13
Viertelfazit: Alba hat nach wie vor große Probleme mit dem Außenseiter aus Trier, der optisch überlegen wirkt. Lediglich die schwache Dreierquote verhindert, dass sich die Gäste hier nicht schon abgesetzt haben. Im letzten Viertel ist hier alles möglich. Die Überraschungs scheint zum Greifen nah.
29.
18:10
Bynum macht praktisch mit der Schlusssirene noch den Ausgleich für Trier! Uns erwartet ein spannendes letztes Viertel!
29.
18:08
Francis und Taylor drehen die Begegnung wieder zu Gunsten der Albatrose.
28.
18:04
Trier zeigt wirklich eine ansehnliche Leistung, doch die Quote von der Dreierlinie ist zu schwach und liegt lediglich bei 17%. Linhart mit der Führung für Trier! Herbert nimmt die Auszeit für Berlin.
26.
18:02
Heiko Schaffartzik kommt mit mittlerweile elf Treffern auch immer besser ins Spiel. Dennoch bleibt es eng zwischen beiden Kontrahenten. Nach dem Sieg gegen Ludwigsburg befindet sich Trier sichtlich im Aufwind.
24.
18:00
Wood, Zwiener und Simonovic für drei. Beide Teams lassen jetzt mehr Räume und liefern sich einen offensiven Schlagabtausch.
22.
17:56
Triers Topscorer Zwiener eröffnet das Viertel aus der Nahdistanz, doch Nationalspieler Schaffartzik antwortet von der Dreierlinie.
21.
17:54
Weiter geht es mit dem dritten Viertel in der O2 World. Alba hat bisher seine Probleme mit dem Abstiegskandidaten...
20.
17:44
Halbzeitfazit: Die Albatrose und Trier liefern sich ein taktisch anspruchvoll geführtes Duell auf Augenhöhe. Henrik Rödl hat sein Team auf seine ehemalige Mannschaft gut eingestellt, doch zum Schluss der zweiten Viertels ist Alba stärker geworden und geht verdient mit der Führung in die Pause. Zwiener und Linhart sind mit je zehn Treffern die besten Akteure auf dem Parkett. Nach dem Pausentee geht es weiter. Bis gleich!
19.
17:39
DaShaun Wood aus der Nahdistanz! Das gibt es doch nicht, kurz vor der Halbzeitpause dreht Alba das Spiel noch und geht mit einemPunkt Vorsprung in die Pause.
16.
17:33
Trier spielt überraschend starkt und führt weiterhin knapp. Zwiener und Linhart sind mit je zehn Treffern die besten Spieler auf dem Parkett und haben großen Anteil an der Gästeführung.
13.
17:27
Linhart eröffnet das Viertel mit vier Punkten für Trier. Doch Staiger und Schultze kontern, das Spiel bleibt ausgeglichen und eng.
10.
17:22
Viertelfazit: Alba hat einige Probleme im ersten Viertel. Trier ist von Anfang an besser in das Spiel gekommen und geht dank der tollen Leistung von Zwiener mit einer verdienten Führung ins zweite Viertel. Doch mit Ende des Viertels wird der Favorit besser.
9.
17:18
Alba kommt zum Ende des Viertels etwas besser ins Spiel. Der überragende Akteur auf dem Feld ist Zwiener mit neun erzielten Punkten.
8.
17:16
Simonovic mit dem nächsten Dreier für Alba. Henrik Rödl gefällt nicht, dass die Berliner immer soviel Platz haben, er nimmt die erste Auszeit des Spiels.
6.
17:13
Wood mit dem wichtigen Dreier für Alba. Trier zeigt eine ansehnliche erste Halbzeit, während die Berliner hier noch nicht wie der Favorit auftreten.
3.
17:09
Zirbes und Zwiener mit je zwei Treffern, der Außenseiter kommt gut in die Partie und setzt Alba von Beginn an unter Druck.
1.
17:04
Das Spiel in der 02 World läuft. Allen gewinnt dern Sprungball, doch Alba leistet sich einen Fehlwurf, so das Topscorer Zwiener das Spiel punktemäßig für Trier eröffnet.
15:58
Trier steht mitten im Abstiegskampf. Das Team von Henrik Rödl steht mit 12:26 Punkten auf dem 16. Platz. Am letzten Spieltag gab es jedoch einen 75:74 Erfolg gegen Ludwigsburg. Vielleicht beginnt ja heute eine positive Serie, wobei man die letzen vier Spiele in der Fremde allesamt verloren hat. Das Hinspiel konnte Alba in einem engen Spiel mit 78:74 für sich entscheiden. In einer Studen geht es hier los. Bis gleich!
15:56
Der Gastgeber liegt mit 26:12 Punkten auf dem vierten Platz der Tabelle und steht damit natürlich voll im Soll. Am letzten Spieltag gab es einen dramatischen 92:91 Sieg gegen Bonn. Die letzten zwei Heimspiel konnten die Albatrose ebenfall für sich entscheiden. Zudem gab es in der bisherigen Saison nur eine Heimniederlage (auch Bonn).
15:54
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 20. Spieltag der BBL. Um 17.00 Uhr trifft Alba Berlin in der O2 World auf den Gast aus Trier.