40.
21:53
Fazit: Die Tigers aus Tübingen feiern einen nie richtig gefährdeten Sieg im Baden-Württemberg Derby gegen Ludwigsburg und setzen mit dem dritten Sieg in Folge ihren Aufwärtstrend fort. EnBW wird dagegen weiter in den Abstiegskampf rutschen und muss um den Klassenerhalt bangen. Tübingen hat im ersten Viertel den Grundstein gelegt und den Gast seitdem nicht mehr davonziehen lassen. Young mit 13 und Lischka mit 16 Punkten waren die stärksten Akteure ihrer Teams auf dem Parkett. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Spiel!
39.
21:45
Noch 14 Sekunden. Perovic nimmt die Auszeit. Tübingen wird das Parkett als Sieger verlassen.
39.
21:43
Die letzte Minute ist angebrochen. Key nimmt ein letztes Mal die Auszeit. Acht Punkte Vorsprung für die Tigers.
38.
21:38
Ludwigsburg kommt nochmal! 7:0 Serie und ein Dreier von Koch! Perovic nimmt die Auszeit. Tübingen ist lediglich noch mit sechs Punkten vorne!
37.
21:34
Noch 3:30 zu spielen. Die Tigers spielen die Partie souverän aus und führen mit zehn Punkten. Wenn die Konzentration bleibt, ist das Spiel gewonnen.
34.
21:28
Young und Simon mit zwei Dreiern in Folge! Damit dürfte Tübingen wohl als Gewinner feststehen. Key nimmt die nächste Auszeit für Ludwigsburg!
31.
21:24
Dorris und Green treffen für Ludwigsburg! Was für ein Auftakt, doch Simon kontert mit einem Halbdistanzsprungwurf.
30.
21:21
Viertelfazit: Tübingen entscheidet das dritte Viertel mit zehn Punkten Vorsprung für sich und geht mit 13 Zählern Vorsprung in die letzten zehn Minuten. Ludwigsburg zeigt seine bekannte Auswärtsschwäche und steht vor der nächsten Niederlage, wenn kein überragendes Viertel folgt.
29.
21:18
Zwei Sekunden vor Viertelschluss nimmt Igor Perovic nochmal die Auszeit für Tübingen.
29.
21:17
Campbell erzielt einen ganz wichtigen Dreier und bringt Tübingen mit zwölf Zählern in Front! Die letzten Sekunden des dritten Viertels laufen...
28.
21:11
Noch 2:34 zu Spielen. Tübingen führt mit sieben Punkten und Steven Key nimmt die nächste Auszeit. Ludwigsburg schafft es einfach nicht vorbeizuziehen.
26.
21:07
Cukinas unterstreicht seine bisherige Leistung mit einem Korbleger und Treffer von der Dreier-Linie. Tübingen setzt sich wieder ein wenig ab.
24.
21:04
Redding und Hodzic sind mit Korblegern zur Stelle und bringen Tübingen wieder in Front. Jetzt ist Pfeffer im Derby drin!
22.
21:01
Harris für drei und Lischka mit einem Freiwurf! Ludwigsburg dreht das Spiel, damit sind die Vorzeichen für den zweiten Abschnitt erstmal gedreht.
21.
20:59
Die zweite Hälfte des Baden-Württemberg Derby läuft! Es wird gedribbelt...
20.
20:49
Halbzeitfazit: Durch Green und Lischka entscheidet Ludwigsburg im Schlussspurt das zweite Viertel für sich. Mithin trennen beiden Mannschaften nur noch drei Punkte. Nach dem ersten Viertel sah es noch so aus, als würde Tübingen das Derby heute dominieren, doch im zweiten Abschnitt begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Es ist also noch alles völlig offen. Uns erwartet eine spannende zweite Hälfte im Baden-Württemberg Derby! Young mit acht und Lischka mit elf Punkten sind bisher die besten Scorer ihrer Teams. Nach dem berühmten Pausentee geht es weiter. Bis gleich!
19.
20:40
Noch 47 Sekunden zu spielen bis zur Halbzeit udn Steven Key nimmt erneut die Auszeit. Sein Team hat sich zwar stabiliert, aber dennoch keine Punkte aufgeholt.
18.
20:38
Nach dem temporeichen ersten Viertel haben beide Mannschaften im zweiten Viertel einen Gang zurückgeschaltet und probieren es über kontrollierte Defensive.
16.
20:33
Ludwigsburg wird stärker und kommt über Dorris und Fisher langsam näher dran. Lediglich vier Punkte trennen beiden Teams noch.
14.
20:29
Beide Mannschaften liefern sich in der Offense Unkonzentriertheiten und haben schon seit fast zwei Minuten keinen Treffer mehr erzielt.
11.
20:26
Mark Dorris eröffnet das zweite Viertel für Ludwigsburg aus der Nahdistanz, doch Young kontert mit einem sehenswerten Dreier!
10.
20:24
Viertelfazit: Tübingen hat das erste Viertel nach Belieben dominiert und verdient mit sechs Punkten Vorsprung für sich entschieden. Insgesamt hätten die Gastgeber aber auch schon deutlicher führen können. Cukinas und Lischka sind auf beiden Seiten bisher die stärksten Akteure und haben großen Anteil an einem sehenswerten Derby.
9.
20:21
Auf der Gegenseite hält der überragende Johannes Lischka den Gast mit mittlerweile schon neun Punkten stark im Spiel. Perovic nimmt zwei Sekunden von Viertelende erstmals die Auszeit.
8.
20:17
Tübingen dominiert das Derby bisher nach Belieben und zeigt Ludwigsburg die Grenzen auf. Cukinas ist mit sieben Punkten bisher der sichersten Schütze auf dem Parkett.
5.
20:12
Redding erhöht mit einem Treffer von der Dreier Linie auf neun Punkte Vorsprung, doch Koch tut es ihm gleich und verkürzt im Gegenzug. Beide Mannschaften agieren mit offenem Visier und lassen die Defense schleifen, wobei Ludwigsburg zu wenig draus macht.
4.
20:09
7:0 Serie für Tübingen und Cukinas ist mit fünf Punkten daran beteiligt. Die Tigers kommen stark ins Viertel. Steven Key nimmt die erste Auszeit für Luwigsburg.
1.
20:05
...Regie Redding erzielt die ersten Punkte mit dem Korbleger für Tübingen und Jazvin gleicht mit einem Sprungwurf aus der Nahdistanz aus. Das Spiel ist auch punktemäßig eröffnet.
1.
20:04
Auf geht es in der Paul Horn Arena! Cukinas gewinnt den Sprungball für die Tigers. Es wird gedribbelt...
19:50
Ein wichtiges Duell werden sich heute die beiden Topscorer Duggins (12,8 Punkte pro Spiel) und Fisher (12,5) liefern. In zehn Minuten geht es hier in Tübingen los. Bis gleich!
19:48
Die Gäste aus Ludwigsburg stehen mit 12:28 Zählern auf dem 16. Platz und laufen große Gefahr in den Abstiegskampf zu rutschen. Doch am letzten Spieltag gab es einen 82:57 Triumph gegen Frankfurt, der Hoffnung auf mehr geweckt hat. Das große Manko in der laufenden Spielzeit ist, dass die Ludwigsburger in der Fremde bisher alle Spiele verloren haben. Vielleicht platzt ja heute Abend der Knoten. Im Hinspiel konnte der Gast immerhin mit 80:73 gewinnen.
19:44
Das Team von Igor Perovic liegt mit 16:24 Punkten auf dem 13. Platz in der Liga. Zudem befindet man sich im Aufwind. Nach dem man zu Saisonbeginn noch mit sechs Niederlagen in Folge gestartet ist gab es zuletzt einen 79:57 Erfolg gegen Bayreuth und zuvor einen klaren 80:65 Sieg gegen die Bayern. Mithn konnten die Tigers fünf der letzten sechs Heimspiele gewinnen. Dieser postive Trend soll heute Abend fortgesetzt werden.
19:36
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 21.Spieltag der Beko Basketball Bundesliga. Um 20.00 Uhr treffen die Tigers aus Tübingen in der Paul-Horn Arena zum Baden-Württemberg Derby auf EnBW Ludwigsburg.