40.
21:06
Der TBB hatte nicht einmal zu Beginn die Führung inne. Die Baskets haben das Team von Henrik Rödl nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Unter dem Korb, im Spielaufbau und auch bei der Wurfquote. In allen Belangen waren die Franken dem Gegner überlegen. Der beste Korbschütze der Partie, die einen oder gar zwei Klassenunterschiede offenbarte, ist PJ Tucker mit 22 Punkten. Bei Trier konnte kein Spieler zweistellig punkten.
37.
20:59
Die schwache Distanzquote (22 Prozent) der Baskets wird nur noch getoppt vom TBB, der bislang noch keinen Wurf jenseits der Linie unterbringen konnte.
33.
20:49
Immerhin kommt die Equipe durch Maik Zirbes nun mal zu vier Punkten in Folge.
30.
20:46
Es wird eine herbe Klatsche geben für den TBB. Wie hoch diese ausfallen wird liegt einzig in den Händen der Bamberger. Sollten sie weiter so aufspielen, wird Trier erstens weit weniger als fünfzig erzielen und zweitens mit mehr als dreizig Punkten Rückstand verlieren
29.
20:41
Seit vier Minuten warten wir geduldig auf ein Lebenszeichen der Schwaben.
26.
20:37
PJ Tucker hat schon 22 Punkte gemacht. Das sind nur vier weniger als die gesamte Mannschaft der Gäste!
23.
20:32
Es ist nicht davon auszugehen, dass der TBB hier in Bamberg noch was reißen könnte. In diesem Viertel noch ohne Punkte wird er von den Baskets nach Belieben dominiert.
21.
20:27
Aus der Mitteldistanz ist Brian Roberts zu Beginn der zweiten Halbzeit erfolgreich. Weiter gehts!
20.
20:16
Halbzeitfazit: Sieht man einmal von der Reboundarbeit ab, sind die Baskets den Tigers in allen Belangen überlegen und führen daher verdient mit dreizehn Punkten zur Halbzeit. Besonders bemerkenswert ist die Leistung von PJ Tucker. Der US-Amerikaner in Reihen des Tabellenführers hat schon sechzehn Zähler erzielt.
16.
19:56
Auch das zweite Viertel gestaltet der Favorit nach seinen Vorstellungen ohne sich dafür ein Bein auszureißen. Die gute Defensive zwingt den Gegner zu einer Vielzahl von Ballverlusten und lässt zudem bislang wenig sichere Würfe zu.
11.
19:47
PJ Tucker versenkt den Korbleger und eröffnet den Reigen im zweiten Viertel.
10.
19:45
Man könnte den Eindruck gewinnen, die Franken hätten in den Schlussminuten des ersten Viertels nochmal angezogen um den Trainer John Patrick milder zu stimmen. Dieser wird zwar mit der Leistung der ersten sieben Minuten nicht zufrieden sein, mit acht Punkten Vorsprung aber prima leben können.
9.
19:42
Beide Teams scheinen ihren Rythmus noch nicht gefunden zu haben. Bislang ein sehr fahriges Spiel sowohl von Trier als auch von Bamberg.
5.
19:37
Seit mehr als fünf Minuten läuft diese Begegnung bereits. Viel ist noch nicht passiert, der Favorit führt, hat von fünf Versuchen aus der Distanz aber auch schon stattliche vier danebengeballert. Wer allerdings öfter den Ball zurückstiebitzt und sich die Offensivrebounds holt - der kann sich derartige Verschwenung durchaus leisten.
19:15
Wir werden sehen, ob das den Moselstädlern in diesem Nachholspiel des 22. Spieltages gelingen wird.
19:15
Rödl jedenfalls traut seinem Team einiges zu. Dafür ist aber sicherlich von Nöten, dass man sich "in das Spiel hinein kämpft und bis zur Schlusssirene hart für die Chance zu arbeiten."
19:14
Während das Trierer Team von Henrik Rödl seit Jahren auf deutsche Talente geht und daher zwangsläufig nicht ganz oben mitspielen kann, weist der Bamberger Kader eine große Dichte von erstklassigen Könnern auf. Zudem versteht es Coach Fleming hervorragend, daraus ein richtig gutes Team auf das Parkett zu schicken. In dieser Saison haben die Franken erst zwei Niederlagen einstecken müssen.
19:14
Für den Gastgeber ist es das zweite Duell mit einem sogenannten Kellerkind binnen weniger Tage. Am Wochenende wurden die Gießen 46ers besiegt.
19:13
Herzlich Willkommen zum Heimspiel der Baskets aus Bamberg gegen den TBB Trier.