40.
21:16
Fazit: In der ersten Hälfte haben sie sich den Vorsprung herausgeworfen und diesen nun auch über die Zeit geschaukelt. Ein in allen Belangen überlegenes Team aus dem Rheinland bezwingt das Kellerkind aus dem Süden Niedersachsens. Bester Schütze der Baskets ist Talor Battle mit 19 Punkten. Für die Ludwigsburger bleibt die Erkenntnis, dass man gegen schwächere Mannschaften siegen sollte um nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten.
36.
21:00
Die letzten fünf Minuten laufen und Bonn führt mit fünfzehn Punkten. Sollten sie das Ding hier noch verlieren, hätten sie sich komplett zum Narren gemacht. Aber das wäre ja passend zur Jahreszeit...
32.
20:54
Will man den Rückstand noch aufholen, sollten die Schwaben aufhören, bei den Punkten derart geizig zu sein.
30.
20:48
Alles läuft auf einen Heimerfolg der Baskets hinaus. Schwer vorstellbar, dass die harmlosen Ludwigsburger das Spiel noch drehen.
27.
20:40
Drei Spieler der Baskets haben bereits zweistellig gepunktet: Gaffney (12), Jordan (11) und Ensminger (10).
25.
20:34
Bonn hat die Sache in dieser Phase gut im Griff und führt mit sechzehn Punkten.
20.
20:12
Halbzeitfazit: Die Baskets sind weiter die besseren Schützen und konnten den Vorsprung noch weiter ausbauen. Acht der zehn Spieler im Kader konnten schon punkten, am besten Gaffney (10) und Jordan (8).
16.
20:02
Nachdem Ludwigsburg etwas aufschließen konnte, nimmt Stefan Koch die Auszeit.
13.
19:53
Blitzstart der Bonner in das zweite Viertel! Acht Punkte durch die Rheinländer in Folge.
10.
19:48
Im Verlauf des ersten Viertels steigerten sich die Bonner und führen nun dank besserer Wurfquote mit acht Punkten. Gleich gehts weiter mit dem zweiten Viertel!
7.
19:41
Die erste Auszeit der Partie durch Steven Key. Wohl auch um den Bonnern so ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Rheinländer schienen ihren Wurfrythmus aus der Distanz gerade gefunden zu haben.
4.
19:37
Das alte Leid: Bonn ist in der Defensive nicht wach. Ludwigsburg konnte sich schon drei Offensivrebounds angeln.
1.
19:33
Ermin Jazvin gewinnt den Sprungball für seine Ludwigsburger. Dennoch ist es den Bonner vorbehalten, den ersten Treffer zu machen. Tony Gaffney trifft aus kurzer Distanz.
19:26
Keys Pendant auf Bonner Seite, Stefan Koch, erwartet eine gut organisierte und kämpferische Truppe aus Niedersachsen. Sein Team woll natürlich "schnell spielen", aber auch in der Verteidigung "früh Druck machen". Nur so könne verhindert werden, dass die Ludwigsburger ihre Pläne in die Tat umsetzen könnten.
19:26
Bei besagtem Spiel gegen Göttingen debütierte auch Neuzugang Matt Howard. Mit der Verpflichtung des Absolventen der Butler University will Ludwigsburg den Abgang von Dontas Zavackas kompensieren. Der litauischen Dreipunktekönig wechselte Anfang diesen Monats nach Lettland zu VEF Riga. Zudem fehlt Trainer Steven Key der wichtige Brettspieler John Bowler aufgrund einer Verletzung.
19:24
Gegen die auswärts noch sieglosen Schwaben ist heute sicherlich ein Sieg im Bereich des Möglichen. Obwohl diese durch den Kantersieg gegen Schlusslicht Göttingen ein wenig Selbstvertrauen getankt haben dürften.
19:23
Der Tabellenzehnte aus der ehemaligen Bundeshauptstadt kann heute, ein eigener Sieg und eine Niederlage Oldenburgs vorrausgesetzt, wieder auf einen Playoff-Platz vorrücken. Nach richtig starkem Saisonstart und zwischenzeitlicher Schwächephase, kämpfen die Baskets mit zuletzt zwei Siegen in Folge wieder um Anschluss an die Spitzenplätze.
19:23
Die Bonner Baskets empfangen Ludwigsburg. Hallo!