Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
07.04.2012 20:00
Beendet
Trier
VET-CONCEPT Gladiators Trier
61:75
Fitness First Würzburg Baskets
Würzburg
13:1518:1310:2520:22

Liveticker

40.
21:55
Fazit: Trier konnte bist zur Mitte des dritten Viertels stark mitspielen und hatte sogar berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg, doch dann kam ein plötzlicher Leistungseinbruch und Würzburg holte im drittel Viertel 15 Punkte heraus, womit das Spiel früh entschieden war. Damit muss ich das Gastgeber zunächst wieder nach unten orientiert und braucht dringend noch ein Sieg, um sich aus dem Abstiegskampf zu verabschieden, während Würzburg die Playoffs nun sicher hat. Nate Linhart war mit 17 erzielten Punkte heute der Spieler des Spiels. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, bis zum nächsten Spiel. Tschüss!
39.
21:49
Die letzten Sekunden in einem eher mäßigen Basketballspiel laufen und der vermeintliche Favorit wird wie schon im Hinspiel mit einem Sieg im Gepäck nach Hause fahren...
37.
21:42
Die Gastgeber liegen mit 18 Punkten zurück und müssen sich deutlich geschlagen geben. Für Würzburg sind mit diesem Erfolg die Playoffs eigentlich so gut wie sicher. Da wird nichts mehr anbrennen, da Oldenburg und Frankfurt sich heute gegenseitig die Punkten nehmen und die Baskets ohnehin acht Zähler Vorsprung gehabt haben.
35.
21:37
Wenn Trier in den nächsten Wochen weiterhin so schlampig agiert, könnte der Abstiegskampf immer näher rücken. Ludwigsburg liegt lediglich mit vier Punkten in der Tabelle zurück.
32.
21:30
Bucknor und Little jeweils für drei! Damit dürfte das Spiel früh entschieden sein. Trier ist im Rückwärtsgang viel zu behebig. Nach den ersten 25 Minuten sah es hier noch nach einem möglichen Heimsieg aus...
30.
21:28
Viertelfazit: Trier ist hier drauf und dran zwei wichtige Zähler zu verschenken. Im zweiten Abschnitt kam von den Gastgeber bislang überhaupt nichts. Mithin ist das dritte Viertel mit 15 Punkten verloren gegangen. Jetzt braucht es hier schon ein kleines Wunder um diese zwölf Zähler Rückstand noch aufzuholen. Nate Linhart bleibt mit 13 Treffern bester Schütze.
29.
21:19
Nochmals Boone und Kramer. Trier muss jetzt Moral zeigen und dran bleiben, wenn man in den nächsten Wochen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben will.
28.
21:16
Kramer zunächst mit dem Korbleger und dann die Dunking-Show von Jason Boone! Der Favorit aus Würzburg wird besser und geht nach langer Zeit mal wieder in Führung. Das garantiert Spannung vor dem letzten Abschnitt.
25.
21:09
Die Trefferquote bleibt auf beiden Seiten nach wie vor niedrig. Die Partie lebt von der Spannung. Auf Linharts Korbleger reagiert Little postwendend. Trier kann sich nicht absetzen.
23.
21:06
Und es bleibt weiterhin eng. Druy Joyce baut die Führung zunächst mit einem schön raußgespielten Korbleger aus, doch im Gegenzug verkürzt Ben Jacobson.
21.
21:00
Weiter geht es auch hier in Trier mit dem dritten Viertel! Der Ball ist wieder im Spiel...
20.
20:51
Halbzeitfazit: Der vermeintliche Favorit aus Würzburg hat große Probleme gegen die heimstarken Trierer. Nachdem das schwache erste Viertel noch knapp an die Baskets gegangen ist, haben die Gastgeber im zweiten Abschnitt ordentlich aufgedreht und müssen sich ärgern hier nicht höher zu führen. Der überragende Nate Linhart hat mit elf Punkte bislang den größten Einfluss auf das starke Auftreten des Tabellenvierzehnten. Mit einem Sieg am heutigen Abend würde Trier sich so gut wie sicher den Klasseverbleib klar machen. Gleich geht es hier in der Arena zu Trier weiter!
18.
20:40
Die Auszeit zeigt Wirkung! Jacobsen für drei und Frazier mit dem Korbleger, die Gäste sind wieder dran. Jetzt zieht Rödl die Auszeit, um seine mannen nochmal für die letzten Sekunden taktisch einzustellen.
17.
20:36
Wieder Seiferth und Linert. Die Mannen von Henrik Rödl zeigen ein ansehnliches zweites Viertel und sind dabei sich einen guten Vorsprung zu erspielen. John Patrick nimmt die erste Auszeit im Gegenzug für sein Team, das im zweiten Abschnitt völlig von der Rolle ist.
15.
20:31
Nate Linhart! Immer wieder Linhart, er macht mit seinem Dreier die 7:0 Serie für Trier perfekt. Die Baskets dagegen sind nach fast fünf Minuten noch ohne Treffer im zweiten Abschnitt.
13.
20:27
Das gibts doch nicht! Seiferth und Linert drehen die Partie zu Gunsten des abstiegsbedrohten Gastgebers. Würzburg tut es sich heute Abend enorm schwer.
10.
20:24
Viertelfazit: In einem bislang eher schwächeren Spiel tut sich der vermeintliche Favorit aus Würzburg schwer. Die Gäste dominieren den Underdog aus Trier zwar. Dennoch schlägt sich das punktemäßig nicht zu Buche. Beide Teams agieren ohne die nötige Risikobereitschaft. Das muss im zweiten Abschnitt mehr kommen.
9.
20:19
Zwiener und Jacobsen bringen jetzt mal ein bisschen Tempo ins Spiel und erhöhen die Punktezahl. Dennoch bleibt es unter dem Strich ein schwaches erstes Viertel. Das kann nur besser werden.
8.
20:15
Das Spiel plätschert so vor sich hin. Weder ein Spieler, noch eine Mannschaft kann sich hier bisher hervortun. Boone ist mit vier Punkten bisher erfolgreichster Schütze auf dem Parkett.
6.
20:11
Na endlich. Zwiener erzielt nach sechs Minuten die ersten Treffer für den TBB durch zwei Versuche von der Freiwurflinie. Unter dem Strich ist das noch kein spannendes Spiel. Beide Mannschaften gehen bislang kein sonderlich hohes Risiko ein.
4.
20:08
Nach gut vier Minuten steht es hier 0:4 aus Sicht der Gastgeber. Beide Mannschaften machen noch viele Fehler im Spielaufbau. Viele Unkonzentriertheiten schleichen sich ein und in der Offense will einfach noch nichts gelingen.
2.
20:04
...Jason Boone eröffnet die Partie auch punktemäßig aus der Nahdistanz für die Gäste aus Würzburg.
1.
20:02
Auf geht es in der Arena zu Trier. Es wird gedribbelt...
19:36
Im Hinspiel feierten die s.Oliver Baskets einen verdienten 74:67 Erfolg. Wäre nicht die Heimstärke der Trierer könnte man die Würzburger als klaren Favoriten titulieren. Uns erwartet also hoffentlich ein spannendes Spiel. In einigen Minuten geht es los. Bis gleich und viel Spaß!
19:34
Würzburg konnte am letzten Spieltag mit 71:69 gegen die Eisbären aus Bremerhaven gewinnen. Damit steht das Team von Coach John Patrick mit 36:22 Zählern auf dem fünften Rang. Ein Sieg heute würde die Playoffs eigentlich schon sicher machen. Aus den letzten fünf Partien in der Fremde holten die Gäste drei Siege.
19:32
Die Mannen von Coach Henrik Rödl stehen derzeit mit 20:38 Zählern auf dem 14. Rang. Damit haben die Gastgeber vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Ein Sieg am heutigen Abend könnte also schon fast den Klassenerhalt sicher machen. Aus den letzten fünf Heimspielen holte der TBB immerhin vier Siege. Zuletzt gab es eine 65:79 Niederlage gegen Bonn.
19:29
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum 30. Spieltag der Beko Basketball Bundesliga. Um 20.00 Uhr trifft der TBB Trier auf die Baskets aus Würzburg.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.