Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
11.04.2012 20:00
Beendet
Ulm
Ratiopharm Ulm
91:72
ALBA BERLIN
ALBA
25:1823:1725:1318:24

Liveticker

40.
22:40
Endfazit: Über drei Viertel des Spiels war Ulm die deutlich bessere Mannschaft. Von Beginn an legten beide Teams ein hohes Tempo vor, doch Ulm konnte sich schließlich zum Ende des ersten Viertels nach einem Endspurt absetzen. Diesen Vorsprung konnten die Ulmer dann noch weiter ausbauen, während die Berliner immer wieder enttäuschend den Kürzeren zogen. Durch viele Ballverluste machten sie sich selbst das Leben schwer. Hinzu kam die erdrückende Dreierquote der Ulmer, die jeden Korb der Berliner wieder zerstörte. So liefen die Berliner das ganze Spiel über einem immer größer werdenden Rückstand hinterher. Erst im letzten Viertel wachten sie aus ihrer Trance auf und starteten eine Aufholjagd, die jedoch nur noch zu Ergebniskosmetik führte, da der Zug längst abgefahren war. Insgesamt also ein verdienter Sieg für Überraschungsteam Ulm, welche den zweiten Tabellenplatz nun so gut wie sicher haben dürften. Topscorer des Spiels ist Watts, der mit 21 Punkten einer der fünf zweistellig punktenden Spieler von Ulm ist. Das war es für heute! Ihnen noch einen angenehmen Abend!
38.
21:40
Kann Berlin das Spiel auf den letzten Drücker doch noch drehen? Es bleiben noch weniger als drei Minuten für elf Punkte, um das Spiel auszugleichen.
37.
21:36
Wow! Die Albatrosse wollen zum Ende hin einiges gutmachen. Sie vergrößern ihren Run auf eine 17:5-Serie. Doch noch immer sind sie 13 Punkte weit von Ulm getrennt.
34.
21:30
Alba scheint erst im letzten Viertel aufzuwachen und verstanden zu haben, um was es in diesem Spiel geht: In einer eindrucksvollen 13:2-Serie zeigen sie soeben, dasss in ihnen doch mehr steckt. Aber kommt dieser Spurt nun zu spät?
30.
21:23
Viertelfazit: Nach der Halbzeit fanden die Ulmer schnell wieder in den gewohnten Rhythmus und drohten erneut, wieder Punkt um Punkt zu machen. Berlin fand dagegen kein anders Mittel mehr als Foulspiel. Da die Ulmer jedoch 100 % von der Linie trafen, ging die Rechnung der Hauptstädter nicht auf. Stattdessen enfernte sich Ulm immer weiter in langsam unerreichbare Ferne. Bleiben die Ulmer auch im letzten Viertel so souverän?
29.
21:20
Unglaublich! Bis jetzt haben die Ulmer von 12 Freiwürfen noch nicht einen einzigen vergeben! Berlin hingegen schafft es seit mehr als drei Minuten nicht zu punkten.
27.
21:12
Weiterhin versuchen die Berliner, den Ulmern die Punkte durch Foulspiel abzuschneiden. Doch die Teamfoulgrenze ist bereits erreicht und die Ulmer beweisen auch von der Linie konstannte Stärke, sodass die Rechnung der Hauptstädter nicht ganz aufgeht. Coach Herbert reagiert nun mit der Auszeit.
25.
21:07
Die Albatrosse versuchen nun, ihren Gegner durch Foulspiel zu stoppen. Doch auch an der Linie haben die Ulmer keine Probleme. Soeben kamen die Berliner wieder zu spät, sodass Swann ihnen den nächsten Dreier ins Herz schießt.
24.
21:03
Auch die Berliner schaffen durch Francis ihre ersten Punkte in der zweiten Halbzeit. Doch Swann erklärt diese mit seinem Dreier soeben für wertlos.
22.
21:01
Es geht weiter! Esterkamp eröffnet die zweite Halbzeit mit einem erfolgreichen Dreier und setzt damit die Masche der Ulmer aus der ersten Halbzeit unbeirrt fort.
20.
20:56
Halbzeitfazit: Auch durch die Viertelpause ließen sich die Ulmer nicht auseinanderbringen. Zwar hatte man zwischenzeitlich eine kleine Schwächephase, in der die Berliner die hohe Foulbelastung ihres scharf verteidigenden Gegners an der Freiwurflinie ausnutzten, dennoch konnte man die Schützlinge von Herbert durch eine ausgezeichnete Dreierquote von 62 % bei 13 Dreierversuchen mehr als gut kontrollieren und auf Abstand halten. Großen Beitrag zum Ulmer Erfolg bisher trug dabei Watts bei, der bereits 14 Zähler auf seinem Punktekonto gesammelt hat. Können die Berliner nocheinmal wider kommen und eine Wender herbeiführen? Werden die Ulmer weiterhin so hochprozentig von jenseits der 6,75m-Linie schießen?
20.
20:41
Nach einem kleinen Lichtblick für Berlin, die sich die kurze Schwächephase der Ulmer zunutze machen wollten, bestrafen ihre Gegner sie mit weiteren Treffern aus der Zone und aus Downtown.
18.
20:36
Fast drei minuten lang sind die Ulmer nicht in der Lage zu punkten. Das bietet Alba die Möglichkeit, einige Punkte vor allem von der Linie aus wettzumachen. Doch dann kommt Günther ins Spiel und netzt nicht nur beide Freiwürfe ein, sondenr auch noch einen Treffer aus der Nahdistanz.
17.
20:33
Die Ulmer setzen auf harte Defense und zwingen die Berliner dadurch immer wieder an die Linie. Von dort punkten die Hauptstädter bis jetzt jedoch 100%ig.
15.
20:29
Wird das heute die Riesenenttäuschung für die Hauptstädter? In einer turbulenten Körbejagd setzen sich die Ulmer immer weiter ab. Betz sorgt soeben für den nächsten Dreier.
14.
20:26
Insbesondere durch Bryants starke Beteiligung haben sich die Schützlinge von Leibenath einen 10-Punkte-Vorsprung erkämpft, den sie nun zu verteidigen bemüht sind.
12.
20:23
Es geht weiter! Nanikivil eröffnet das zweite Viertel gleich mit einem Dreier. Bryant legt sodann mit einem Treffer aus der Nahdistanz nach.
10.
20:20
Viertelfazit: Beide Teams fanden zunächst gut in die Partie und kamen schnell in den eigenen Rhythmus. Die Fans begeisterten sie mit einem Offensivfeuerwerk, in dem sie sich immer wieder gegenseitig mit der Führung abwechselten. Am Ende haben sich die Ulmer afgrund einer etwas besseren Trefferquote mit einem leichten Vorsprung abgesetzt.
9.
20:17
Durch eine tolle Serie von Dreiern haben die Ulmer mittlerweile die Führung ergriffen und verteidigen diese auch mit einem 7-Punkte-Vorsprung vor Berlin!
7.
20:13
Immer wieder kontern sich die beiden Teams gegenseitig und lösen sich mit der Führungsposition ab.
4.
20:10
In einem Kopf-an-Kopf-Rennen befeuern sich die Teams gegenseitig mit Körben. Leicht die Nase vorn hat dabei Berlin.
2.
20:05
Bryant macht soeben seinen Fehler durch einen erfolgreichen Distanzwurf gut. Aber auch die Berliner erzielen durch Taylor und Allen die ersten Körbe.
1.
20:03
Auf geht's! Bryant gewinnt den Sprungball, lässt sich die Kugel aber wieder von Weaver abnehmen, doch Allen vergibt. Günther schafft daraufhin den ersten Korb.
18:31
Schlägt es heute den 13. Sieg für die Berliner? Oder kann sich Ulm für das vergebene Hinspiel heute mit Bryant an der Seite rächen? - In Kürze ist Tip-off in der Ratiopharm Arena.
18:29
Nach den letzten 12 Siegen in Folge und acht Siegen in 11 Begegnungen gegen Ulm sind die Albatrosse heute kleiner Favorit.
18:28
Zudem verfügt Coach Gordon Herbert mit u.a. dem amtierenden MVP der BBL Wood, Sprungtalent Taylor, Ex-NBA-Profi Weaver und dem Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft Schaffartzik über einen tiefen Kader.
18:26
Dass es heute gegen Berlin nicht leicht wird, wissen die Ulmer: Mit 47 % Treffsicherheit aus dem Feld, 37 % Treffsicherheit von Downtown und 36 Rebounds pro Spiel befinden sich die Hauptstädter in der BBL durchweg auf Rang zwei in de Statistiken.
18:23
Mit 11 Siegen in 12 Heimspielen setzt das Überraschungsteam, das in die letzte Saison noch mit Rang 14 abschloss, auch heute wieder auf den Heimvorteil.
18:21
Dabei verfügt Coach Thorsten Leibenath über Spieler mit individueller Klasse, die im Teamplay überzeugen können durch eien schnelle und effiziente Offensive.
18:19
Für Ulm geht es zugleich um die Revanche für die Klatsche im Hinspiel, das man mit 58:89 verlor. Mit dem damals aufgrund einer Grippe abwesenden Bryant will man es heute besser machen und mit einem Sieg über Berlin ein Zeichen setzen.
18:17
Zwischen den punktgleichen Teams könnte am heutigen 31. Spieltag bereits die Vorentscheidung im Kampf um dem zweiten Tabellenplatz und das damit verbundene Heimrecht bis ins Halbfinale fallen.
18:13
Einen schönen guten Abend, liebe Basketballfreunde! Herzlich Willkommen zum Showdown zwischen Ulm und Berlin!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.