Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
28.04.2012 20:00
Beendet
Oldenburg
EWE Baskets Oldenburg
84:77
MHP RIESEN Ludwigsburg
Ludwigsburg
21:2017:2331:1515:19

Liveticker

40.
22:01
Fazit: Oldenburg geht in seinem letzten Heimspiel der Saison nach einem spannenden Spiel als glücklicher Sieger vom Parkett. Beide Mannschaften lieferten sich über lange Phasen ein ausgeglichenes Spiel mit offenem Visier, dessen Ausgang bis zum Ende fraglich war. Dennoch dürfte die Entscheidung über das verpassen der Playoffs diesen Sieg mehr als trüben. Während in Ludwigsburg der Klassenerhalt gefeiert werden kann. Hasbrouck war mit 23 Treffern der erfolgreichste Schütze bei den Baskets. Beim Gast überzeugte Alex Harris mit 19 Punkten. Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit und freuen uns sie auch im nächsten Jahr bei Spielen von Oldenburg oder Ludwigsburg begrüßen zu dürfen. Auf Wiedersehen und einen schönen Abend noch!
39.
21:40
Bobby Brown erhöht von der Freiwurflinie auf fünf Punkte für die Baskets. Steven Key zieht die schnelle Auszeit. Noch eine knappe Minute zu spielen. Die Fans kriegen hier zum Saisonabschluss nochmal ein starkes Finish!
37.
21:35
Hasbrouck und Greer liefern sich erneut ein Dreierduell, so dass sich am Abstand beider Teams nichts ändert. Oldenburg wird diesen knappen Vorsprung wohl über die Zeit retten können.
36.
21:31
Noch gut vier Minuten sind in dieser Saison für beide Mannschaften zu gehen. Oldenburg führt mit sechs Punkten und nimmt nochmal die Auszeit, um den Sieg mit der richtigen Taktik über die Zeit zu bringen.
34.
21:24
Und Matt Howard mit den nächsten Punkten aus der Nahdistanz! Oldenburg wackelt hier nochmal gewaltig. Wer hätte das nach dem letzten Viertel noch erwartet?
33.
21:23
Was für ein Auftakt hier in Oldenburg! Alex Harris versenkt einen Dreier, ehe Dorris nochmal zwei Punkte nachlegt. Schnuppern die Gäste jetzt nochmal Siegesluft?
30.
21:19
Viertelfazit: Der Drops scheint gelutscht zu sein. Die EWE Baskets zeigen ihren heimischen Fans ein richtig starkes Viertel und holen satte 16 Punkte raus. Mithin sieht es vor den letzten zehn Saisonminuten nach einem klaren Sieg für die Niedersachsen aus. Ludwigsburg ist völlig von der Rolle und hat das Spiel so gut wieder hergegeben.
29.
21:14
Und jetzt darf mal wieder Adam Chubb ran. Der US-Amerikaner mit vier Punkten in Folge. Oldenburg lässt EnBG zwar am Ausgleich schnuppern, doch auf der Überholspur sind die Gäste schon lange nicht mehr.
28.
21:08
McCray und Hasbrouck wieder für drei! Die Überschriften in den Zeitungen müssten am morigen Tag auf jeden Fall das Wort Dreierfestival aufnehmen. Beide Mannschaften lassen sich hier heute nicht zwei mal bitten und spielen völlig befreit auf.
25.
21:07
Die Baskets halten EnBW auf Distanz. Jeff Greer verkürzt zwar von der Dreierlinie, doch die Antwort von Rickey Paulding lässt nicht lange auf sich warten. Beide Mannschaften zeigen eine bärenstarke Partie. So macht Basketball Spaß!
23.
21:00
Brown, Hasbrouck, Burrell und wieder dieser Kenny Hasbrouck für drei! Oldenburg legt eine sensationelle 9:0 Serie hin. Was für eine spektakuläre Wendung in diesem Spiel! Ludwigsburg nimmt die Auszeit.
21.
20:58
Weiter geht es mit dem dritten Viertel in Oldenburg! Es wird wieder gedribbelt...
20.
20:48
Halbzeitfazit: Oldenburg liegt trotz guter Leistung mit fünf Punkten zur Pause zurück. Beide Mannschaften agieren mit offenem Visier und zeigen teils sehr schöne Offensivaktionen. Doch die Baskets haben, wie schon im Hinspiel, das ein oder andere Mal ihre Probleme mit der Defense der Gäste. Ingesamt ist es bis hier hin eine offene Partie mit Vorteilen für Ludwigsburg. Das liegt unter anderem auch daran, dass lediglich 6 von 17 (35%) Versuchen von der Dreierlinie bei Oldenburg den Weg ins Ziel fanden. Paulding mit 12 und Harris mit 14 Treffern sind bisweilen die überzeugendsten Schützen auf dem Parkett. Nach dem Pausentee geht es weiter, bis gleich!
18.
20:38
Steven Key nimmt nach dem bisher überragende Viertel die Auszeit für seine Mannen. Die Baskets werden großen Probleme bekommen diesen sieben Punkte Rückstand wieder aufzuholen. Dafür haben die Niedersachsen bislang zu viele Probleme mit der gegnerischen Defense.
16.
20:34
Kenny Hasbrouck wieder für drei! Oldenburg muss beißen und kommt immer wieder durch spektakuläre Treffer zurück in die Partie. Dieses Quäntchen Glück hat im Hinspiel noch gefehlt.
14.
20:30
Und wieder mal Rickey Paulding. Diesmal mit einem ganz wichtigen Dreier! Oldenburg bleibt dran und lässt sich nicht abschütteln.
12.
20:29
Harris und Fisher bringen den vermeintlichen Underdog wieder in Front. Ludwigsburg zeigt schon wie im Hinspiel eine starke Partie gegen die Niedersachsen.
10.
20:24
Viertelfazit: Oldenburg und Ludwigsburg liefern sich ein temporeiches und ausgeglichenes Spiel mit offenem Visier. Hier ist wirklich alles drin und die Offenses steht im Vordergrund. Alex Harris ist mit zehn Treffern bisher der erfolgreichste Schütze.
9.
20:21
Chubb und Paulding legen hier nochmal den Schlussspurt hin, so dass Oldenburg wohl mit der ein Punkte Führung ins nächste Viertel gehen wird.
8.
20:15
Wahnsinn, das gibt es doch nicht! Howard und Dorris kontern ebenfall von der Dreierlinie und bringen Ludwigsburg in Führung. Das macht hier richtig Spaß heute. Wen wunderts? Beide Mannschaften können mit offenem Visier agieren.
4.
20:13
Ricky Paulding mit zwei Dreiern in Folge! Brown, Chubb und Paulding zeigen wieder mal richtig starke Szene vor dem heimischen Publikum, doch Ludwigsburg lässt sich nicht abschüttteln. Tolles Spiel bisher!
1.
20:08
Auf geht es! Es wird gedribbelt in der EWE Arena. Harris bringt Ludwigsburg in Front, ehe Hasbrouck mit einem schönen Dreier kontert.
19:51
Das Hinspiel ist deutlich mit 98:77 Punkten an EnBW Ludwigsburg gegangen. Beide Mannschaften können heute befreit aufspielen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. In wenigen Minuten geht es los, bis gleich!
19:49
Bei den Gästen ist hingegen die Euphorie umso größer. Durch den sensationellen 91:80 Erfolg gegen Würzburg haben sich die Gäste den Klassenerhalt praktisch gesichert. Giessen hat zwar nur zwei Punkte Rückstand, aber was die Differenz im Punkteverhältnis was die erzielten Körbe angeht ist EnBW uneinholbar. Aus den letzten fünf Spielen holte der Gast lediglich zwei Siege.
19:44
Die Enttäuschung in Oldenburg ist nach der 85:99 Niederlage gegen Braunschweig im Derby ziemlich groß. Mit 30:36 Zählern stehen die Baskets auf dem elften Rang und haben keine Chance mehr den angestrebten achten Platz und somit die Playoffs zu erreichen. Aus den letzten fünf Spielen holten die Niedersachsen zudem nur zwei Siege. Das war im Schlussspurt viel zu wenig.
19:32
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum 34. Spieltag der laufenden Saison in der Beko Basketball Bundesliga. Um 20.00 Uhr treffen die Baskets aus Oldenburg in der EWE Arena auf EnBW Ludwigsburg.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.