13:23
Auf Wiedersehen!
Damit verabschieden auch wir uns unverrichteter Dinge und früher als erhofft aus Östersund. Am kommenden Wochenende macht der Biathlontross Station im österreichischen Hochfilzen - wo dann hoffentlich alle Rennen wie geplant über die Bühne gehen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen noch einen schönen Restsonntag und bis bald!
13:18
Kein faires Rennen möglich
Die Herren müssen nun unverrichteter Dinge wieder abziehen, durch die starken und wechselhaften Winde kann ein reguläres Rennen auch aus Sicherheitsaspekten nicht gewährleistet werden - eine nachvollziehbare Entscheidung der Jury.
13:14
Auch das Herrenrennen ist abgesagt
Es gibt kein weiteres Rennen in Östersund: Soeben teilt die Jury mit, dass sie sich dazu entschlossen hat, auch das Männerrennen nicht durchzuführen. Nach dem vom Winde verwehten Damenrennen eine sicher nachvollziehbare Entscheidung.
12:46
Neue Startzeit: 14:00 Uhr
Doch wie bei den Damen spielen auch hier die Windverhältnisse nicht mit: Bereits jetzt hat sich die Jury entschieden, den Start um mindestens 30 Minuten nach hinten zu verschieben. Neue Startzeit ist damit vorerst 14:00 Uhr. Sicher ist allerdings auch das noch nicht, denn um 13:00 Uhr trifft sich die Rennjury, um zu entscheiden, ob ab 13:15 Uhr das Anschießen beginnen kann.
12:37
Herzlich Willkommen!
Willkommen zum Verfolgungsrennen der Herren. Der Start ist für 13:30 Uhr vorgesehen.