Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
30.09.2012 16:30
Beendet
Iserlohn
Iserlohn Roosters
3:2
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
0:11:02:1
  • Tyler Bouck
    Bouck
    14.
  • Tobias Wörle
    Wörle
    40.
  • Colin Stuart
    Stuart
    41.
  • Jeff Giuliano
    Giuliano
    46.
  • Tim Hambly
    Hambly
    57.

Liveticker

60.
19:03
Fazit
Schluss! Aus! Vorbei! Die Iserlohn Roosters verschaffen sich etwas Luft im Tabellenkeller und beenden ihre Niederlagenserie mit einem hart erkämpften 3:2 gegen den ERC Ingolstadt. Die Umstellung von Doug Mason schien zunächst keine Wirkung zu zeigen, da sein Team im Abschluss nicht viel auf die Reihe bekam. Der Doppelschlag kurz vor und nach der zweiten Pause stellte die Weichen dann aber auf Sieg. Die Gäste haben sich die unnötige Strafzeiten immer wieder aus dem Rhythmus und letztendlich auch um die Siegchance gebracht. Damit verabschieden wir uns für heute aus Iserlohn. Auf Wiedersehen.
60.
18:59
Spielende
60.
18:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeff Giuliano (Iserlohn Roosters)
59.
18:56
Die Uhr tickt gnadenlos und im Moment läuft sie nur für die Roosters, die noch knapp eine Minute vom Heimsieg entfernt sind.
57.
18:51
Tooor für ERC Ingolstadt, 3:2 durch Tim Hambly
Die Gäste verkürzen und machen es noch einmal spannend. In Überzahl trifft Tim Hambly auf Vorarbeit von Christoph Gawlik zum 3:2.
55.
18:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandan Brooks (Iserlohn Roosters)
55.
18:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tyler Bouck (ERC Ingolstadt)
53.
18:41
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Matt Tomassoni (Iserlohn Roosters)
Der regelwidrige Check gegen Kopf und Nacken wird mit 2+10 Minuten geahndet. Wenn Ingolstadt nicht mit leeren Händen nach Hause fahren will, dann müssen sie jetzt den Anschluss erzielen.
46.
18:29
Tooor für Iserlohn Roosters, 3:1 durch Jeff Giuliano
Auf einmal machen sie die Dinger rein! Kopitz spielt den Puck rüber zu Michael Wolf und der findet Jeff Giuliano. Der lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt die Scheibe ins Gehäuse. Jetzt muss der ERC kommen.
42.
18:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jakub Ficenec (ERC Ingolstadt)
Und jetzt sind die Gastgeber auch noch mit einem Mann mehr auf dem Eis, nachdem Ficenec einhakt.
41.
18:25
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:1 durch Colin Stuart
Die Rooster drehen das Spiel! Wahnsinn, die Halle steht Kopf! Mike York serviert Colin Stuart den Puck wunderbar in die Kelle und der drischt sie zum 2:1 in die Maschen. Wer häte das nach diesem Spielverlauf gedacht?
41.
18:21
Rein in die letzten 20 Minuten. Nehmen die Roosters den Schwung vom späten Ausgleich mit in dieses Drittel? Ein Sieg täte ihnen auf jeden Fall mal wieder gut.
41.
18:21
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:09
Drittelfazit
Die Gäste haben hier weiterhin ein leichtes Übergewicht, kassierten kurz vor den Ende des Drittels aber den unglücklichen Ausgleich. Die Ingolstädter machen sich das Leben selbst schwer und schwächen sich immer wieder durch unnötige Strafzeiten. Wenn Iserlohn vor dem Tor etwas zielstrebiger und konsequenter wäre, könnten die Gastgeber hier durchaus führen. So ist das Spiel völlig offen.
40.
18:02
Ende 2. Drittel
40.
18:01
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:1 durch Tobias Wörle
Und dann fällt tatsächlich noch der Ausgleich! Die Panther verlieren die Scheib im gegnerischen Drittel und laden die Roosters damit zum Konter ein. Wörle hat völlig freie Bahn zum Tor und verwandelt eiskalt zum 1:1.
40.
18:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jakub Ficenec (ERC Ingolstadt)
35 Sekunden vor Drittelende gibt es noch einmal zwei Minuten wegen Spielverzögerung.
36.
17:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Ardelan (Iserlohn Roosters)
Die Roosters bekommen bis jetzt nicht viel auf die Kette. Vorne sind sie weiterhin erschreckend harmlos und hinten wackelt das Team von Mason hin und wieder bedenklich.
30.
17:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tyler Bouck (ERC Ingolstadt)
Das ist schon die fünfte Strafe für die Gastmannschaft. Die Roosters sollten jetzt mal ein Zeichen setzen und zumindest Druck aufbauen. Bisher hat Ingolstadt relativ leichtes Spiel, seine Führung zu verteidigen.
28.
17:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon Rogers (Iserlohn Roosters)
Die Roosters schwächen sich schon wieder selbst. Anstatt die Überzahl mal konsequent auszuspielen, holen auch sie sich die zwei Minuten ab.
27.
17:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Derek Dinger (ERC Ingolstadt)
Dinger klemmt den Schläger seines Gegenspielers ein und wird dafür bestraft.
23.
17:34
Erst Ross gegen Caron, dann darf sich Oblinger versuchen. Aber auch er bleibt gegen den Roosters-Goalie der zweite Sieger.
21.
17:27
Die Mannschaften sind zurück auf dem Eis und eröffnen das zweite Drittel.
21.
17:26
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:14
Drittelfazit
In einem durchschnittlichen Spiel sind die Gäste aus Ingolstadt die effektivere Mannschaft. Die Roosters nutzen die sich bietenden Chancen nicht und rannten in Überzahl in einen Konter, der zum 0:1 führte. Die Gäste schießen häufiger aufs Tor (14:9) und machen auch spielerisch den etwas reiferen Eindruck.
20.
17:10
Ende 1. Drittel
17.
17:10
Immer noch viel Sand im Getriebe. Vor allem bei den Roosters, bei denen die Umstellung von Coach Mason bisher ohne Wirkung blieb.
14.
17:01
Tooor für ERC Ingolstadt, 0:1 durch Tyler Bouck
Ist das bitter für die Gastgeber! In Überzahl kassieren sie das Gegentor. Iserlohn baut sich vorne zum Powerplay auf und spielt dann den katastrophalen und folgenschweren Fehlpass. Und dann geht es ratz fatz rüber auf die andere Seite. Conboy bedient Hager und der leitet direkt weiter zu Bouck. Der lässt Iserlohns Goalie im Eins gegen Eins keine Chance.
14.
16:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeff Likens (ERC Ingolstadt)
Kaum sind die vorherigen Strafen abgesessen, gibt´s die nächste. Diesmal erwischt es Liken, der fürs Haken runter muss.
12.
16:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Gawlik (ERC Ingolstadt)
Der Ingolstädter packt die Sense aus und muss wegen übertriebener Härte ebenfalls auf die Strafbank.
12.
16:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Hommel (Iserlohn Roosters)
Die Intensität nimmt zu. Hommel hält seinen Gegenspieler fest und muss vom Eis.
9.
16:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Conboy (ERC Ingolstadt)
Vielleicht geht jetzt ja mal was. Conboy kassiert fürs Beinstellen die erste Strafe der Partie.
9.
16:47
Das Spiel läuft hier immer noch auf Sparflamme. Michel Periard und Patrick Hager haben Iserlohns Goalie Sebastien Caron gerade eben mit zwei Schüsen geprüft, aber der Schlussmann war rechtzeitig unten und konnte parieren.
5.
16:39
Ein sehr verhaltener Beginn von beiden Teams. Nach fünf Minuten warten wir hier noch immer auf den ersten gefährlichen Abschluss. Bisher stehen die Abwehrreihen sicher und lassen so gut wie nichts zu.
1.
16:33
Rein in die ersten 20 Minuten!
1.
16:32
Spielbeginn
16:25
Der Coach der Gastgeber reagiert auf die anhaltende Niederlagenserie und wird seine Reihen kräftig umstellen. Die wichtigste Änderung: Jeff Giuliano spielt ab sofort mit Michael Wolf und Robert Hock zusammen. Wie sich das auf dem Eis auswirkt, werden wir in den kommenden 60 Spielminuten sehen.
16:22
Ganz anders ist die Lage beim Team aus der Audi-Stadt. Der ERC Ingolstadt verlor zwar die Auftaktpartie gegen den Vize-Meister aus Mannheim, anschließend gelangen aber vier Siege in Serie. Unter anderem wurde dabei der Deutsche Meister aus Berlin mit 5:4 bezwungen.
16:19
Die Gastgeber haben einen durchwachsenen Start in die neue Saison erwischt. Nach vier Spielen hat die Mannschaft von Trainer Doug Mason erst einen Sieg auf dem Konto. Zuletzt setzte es für die Westfalen drei Niederlagen in Folge.
16:15
Hallo und herzlich willkommen zum sechsten Spieltag der Deutschen Eishockeyliga. In Iserlohn treffen die heimischen Roosters auf den ERC Ingolstadt. Um 16:30 Uhr geht’s los!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.