Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
23.12.2012 14:30
Beendet
Krefeld
Krefeld Pinguine
5:3
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
1:10:24:0
  • Matt Dzieduszycki
    Dzieduszycki
    4.
  • Herberts Vasiljevs
    Vasiljevs
    5.
  • Sebastian Furchner
    Furchner
    24.
  • Matt Dzieduszycki
    Dzieduszycki
    33.
  • Francois Methot
    Methot
    54.
  • Mark Voakes
    Voakes
    56.
  • Francois Methot
    Methot
    59.
  • Andreas Driendl
    Driendl
    60.

Liveticker

60.
16:59
Spielfazit:
Mit einer unglaublichen Energieleistung kämpfen sich die Krefeld Pinguine nach einem 1:3-Rückstand wieder zurück ins Spiel und gewinnen am Ende noch mit 5:3. Die Wolfsburger schienen hier alles im Griff zu haben, während die Pinguine auch beste Chancen ausließen. Aber der Anschlusstreffer brachte den Krefeldern den Mut zurück und die Gäste völlig aus der Fassung. Angefeuert von fanatischen Fans starteten die Pinguine einen Angriffswirbel, dem die Grizzly Adams nicht standhalten konnten. Das wars aus Krefeld. Bis zum nächsten Mal!
60.
16:53
Spielende
60.
16:50
Tooor für Krefeld Pinguine, 5:3 durch Andreas Driendl
Wolfsburg hat nochmal alles versucht und Dshunussow vom Eis genommen. Driendl hat dann keine Mühe die Scheibe im leeren Tor unterzubringen.
59.
16:45
Tooor für Krefeld Pinguine, 4:3 durch Francois Methot
Und da ist es passiert. Wahnsinn! Was für eine Schlussoffensive der Pinguine! Methot erzielt die Führung für die Pinguine und die Halle explodiert. Wolfsburg nimmt jetzt den Goalie raus.
58.
16:43
Wolfsburg ist jetzt völlig verunsichert und lässt sich viel zu weit hinten reindrängen. Die Krefelder wollen, aufgepeitscht von ihrem fantastischen Publikum, hier noch den Siegtreffer erzielen.
56.
16:40
Tooor für Krefeld Pinguine, 3:3 durch Mark Voakes
Ausgleich! Die Pinguine sind zurück im Spiel. Wolfsburg ist viel zu passiv und lässt sich von den Pinguinen schwindelig spielen. Voakes ist als Letzter an der Scheibe und wir haben eine offene Partie.
54.
16:35
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:3 durch Francois Methot
Da ist der Anschlusstreffer. Nach schönen Zusammenspiel von Ehrhoff und Courchaine, kommt die Scheibe zu Methot der zum 2:3 einnetzt. Jetzt wird es nochmal spannend hier. Die Halle ist da und die Stimmung grandios.
53.
16:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Robbie Bina (Grizzly Adams Wolfsburg)
Wolfsburg spielt jetzt in doppelter Unterzahl.
52.
16:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benedikt Schopper (Grizzly Adams Wolfsburg)
Vielleicht geht nochmal was in Überzahl für die Krefelder. Schopper muss wegen Haltens raus.
48.
16:27
Krefeld macht weiter mächtig Druck. Aber ihre Chancenverwertung ist heute einfach schlecht. Kyle Sonnenburg vergibt die nächste Möglichkeit freistehend vor Dshunussow.
44.
16:23
Die Pinguine überstehen diese Strafe. Aber sie vergeben weiterhin beste Möglichkeiten. Adam Courchaine ist durch und haut den Puck freistehend deutlich übers Tor.
41.
16:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Richard Pavlikovsky (Krefeld Pinguine)
Erstmal gibt es die nächste Strafe für die Pinguine. Wegen Behinderung muss Pavlikovsky runter.
41.
16:18
Die letzten 20 Minuten des Spiels laufen. Kommen die Krefelder nochmal zurück ins Spiel?
41.
16:18
Anpfiff 3. Drittel
40.
16:01
Drittelfazit:
Mit 3:1 liegt Wolfsburg in Krefeld vorne. Die Pinguine wirken merkwürdig gehemmt. Ihr Spiel ist zu langsam und die Gäste sind immer einen Schritt schneller. Außerdem schwächen sich die Krefelder durch unnötige Strafzeiten selbst. Im letzten Drittel müssen sich die Gastgeber deutlich steigern. Sonst wird es hier einen Auswärtserfolg für Wolfsburg geben.
40.
15:58
Ende 2. Drittel
38.
15:56
Die Krefelder spielen jetzt besser in Unterzahl und kommen sogar zu einer gefährlichen Konterchance. Kurze Zeit später sind sie wieder komplett.
35.
15:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Ehrhoff (Krefeld Pinguine)
Die Pinguine erlauben sich zuviele Strafen. Wieder muss Ehrhoff raus.
33.
15:45
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 1:3 durch Matt Dzieduszycki
Zum zweiten Mal können die Gäste eine Überzahlsituation zum Torerfolg nutzen und zum zweiten Mal ist Dzieduszycki der Torschütze. Hier deutet sich eine kleine Überraschung an. Krefeld kommt immer einen Schritt zu spät.
32.
15:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Elia Ostwald (Krefeld Pinguine)
Ostwald hält seinen Stock zu hoch und die Krefelder müssen die nächsten zwei Minuten in Unterzahl spielen.
29.
15:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benedikt Schopper (Grizzly Adams Wolfsburg)
28.
15:36
Diesmal halten die Wolfsburger erstmal die Führung. Sie sind jetzt insgesamt auch wieder besser im Spiel. Die Pinguine beißen sich ein ums andere Mal die Zähne an der Gäste-Defensive aus.
24.
15:31
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 1:2 durch Sebastian Furchner
Erneut gehen die Wolfsburger in Führung. Der Druck war zu stark für die Pinguine und Furchner kann einnetzen. Nach dem 0:1 schlugen die Krefelder innerhalb einer Minute zurück. Gibt es jetzt wieder die schnelle Antwort?
23.
15:29
Das sah kurios aus. Ostwald bekommt die Scheibe an den Rücken und von dort kullert die Scheibe in Richtung eigenes Tor. Milley nutzt die Situation und prüft freistehend Langkow, der aber aufmerksam ist und parieren kann.
21.
15:26
Das zweite Drittel läuft. Können die Wolfsburger weiterhin so gut mithalten?
21.
15:25
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:10
Drittelfazit:
1:1 heißt es nach 20 Minuten zwischen den Krefeld Pinguinen und den Grizzly Adams Wolfsburg. Die Partie ist dem Spielstand entsprechend weitgehend ausgeglichen, auch wenn sich die Gastgeber in den letzten Minuten ein leichtes Übergewicht erspielen konnten. Aber die Wolfsburger sind gut drin im Spiel und präsentieren sich sicherlich nicht wie ein typischer Tabellenvorletzter. Im zweiten Drittel kann es also spannend weitergehen.
20.
15:06
Ende 1. Drittel
17.
15:02
Das Spiel hat jetzt etwas nachgelassen. Die Teams gehen nicht mehr so konsequent zu Werke, wie noch zu Beginn der Partie. Krefeld hat jetzt aber etwas mehr vom Spiel.
12.
14:55
Das Spiel ist hart umkämpft und die Gäste halten hier erstaunlich gut mit. Die Zuschauer sehen ein elanvolles und intensives Spiel.
9.
14:50
Die Wolfsburger haben einige gute Einschussmöglichkeiten. Aber die Abschlüsse sind alle zu unplatziert. So ist Krefeld wieder komplett.
7.
14:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Scott Langkow (Krefeld Pinguine)
Der Goalie der Pinguine bekommt zwei Minuten wegen Spielverzögerung. Die Strafe sitzt aber Elia Ostwald ab.
5.
14:43
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:1 durch Herberts Vasiljevs
Aber die Krefelder schlagen schnell zurück. Der Kapitän Vasiljevs knallt die Scheibe ins Netz. Der Schuss wurde vorher noch abgefälscht und so hat Dshunussow keine Chance. Das Spiel geht wieder von vorne los.
4.
14:42
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:1 durch Matt Dzieduszycki
In Überzahl gehen die Gäste in Führung. Matt Dzieduszycki überwindetb Scott Langkow und die Wolfsburger gehen etwas überraschend in Führung.
3.
14:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Ehrhoff (Krefeld Pinguine)
Der NHL-Star muss wegen Beinstellens runter.
3.
14:40
Die ersten Minuten gehören den Gastgebern. Voakes steht frei vor EHC-Goalie Daniar Dshunussow, verpasst die Scheibe dann aber ganz knapp.
1.
14:35
Das Spiel läuft. Die Gäste entscheiden das Eröffnungsbully für sich.
1.
14:35
Spielbeginn
14:25
Allerdings müssen die Pinguine heute ohne Stürmer Daniel Pietta antreten, der mit Schulterproblemen passen muss. Ansonsten werden beide Teams weitgehend in Bestbesetzung antreten können. Auch die Halle ist bereits sehr gut gefüllt. Wir können uns also auf ein stimmungsvolles Eishockeyspiel einstellen.
14:21
Die Wolfsburger feierten am Freitag einen wichtigen 1:0-Sieg gegen Iserlohn und rückten den Roosters in der Tabelle damit bis auf vier Punkte auf die Pelle. Nachdem die Niedersachsen zuvor auch schon die Düsseldorfer EG geschlagen haben, wurden so die beiden direkten Nachbarn im Tabellenkeller besiegt. Heute steht mit den Pinguinen wieder eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte auf der Gegenseite und Punkte benötigen die Grizzly Adams nach wie vor. Gegen das Team um NHL-Star Christian Ehrhoff geht man aber sicherlich als Außenseiter in die Partie.
14:09
Der Siegeszug der Pinguine wurde am Freitag in Mannheim jäh gestoppt. Nach zuvor zehn Siegen in Folge unterlagen die Krefelder den Adlern deutlich mit 2:6. Dabei zeigte man sich besonders im ersten Drittel durch den Mannheimer Angriffswirbel überfordert und lag schon nach den ersten 20 Minuten aussichtslos mit 0:5 hinten. Trotzdem zeigte das Team von Headcoach Rick Adduono noch Moral und kam noch zu zwei sehenswerten Treffern. Gegen den Tabellenvorletzten aus Wolfsburg wollen die Pinguine heute wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
13:58
Herzlich Willkommen an diesem Eishockey-Sonntag zur Partie zwischen den Krefeld Pinguinen und den Grizzly Adams Wolfsburg!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.