60.
21:57
Fazit:
In einem unheimlich spannenden und unterhaltsamen Derby entführt der KEV am Ende volle drei Punkte aus Köln! Dieses Spiel hat eigentlich keinen Verlierer verdient, da beide Mannschaften eine unglaubliche Leistung hingelegt haben. Am Ende waren die Pinguine vielleicht das etwas geschicktere und glücklichere Team.
60.
21:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dusan Milo (Krefeld Pinguine)
Stockcheck
59.
21:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Boris Blank (Krefeld Pinguine)
Beinstellen
58.
21:44
Die Haie nehmen nun eine Auszeit, Aus den Birken geht vom Eis für einen sechsten Feldspieler.
57.
21:44
Courchaine startet nun ein Solo und geht an allen Kölnern vorbei, die sich ihm in den Weg stellen. Allein Danny Aus den Birken ist es zu verdanken, dass der Krefelder dann nicht die Entscheidung herbeiführen kann.
52.
21:34
Tooor für Krefeld Pinguine, 5:6 durch Elia Ostwald
Der KEC ist kurzzeitig in Unterzahl, weil Robinson sich einen neuen Stock holen muss. Die Krefelder nutzen das dann direkt beim Angriff, den der völlig frei stehende Ostwald im Slot dann abschließen kann.
49.
21:34
Die Strafen dürften sogar in Stephens' Sinne sein, da der Kölner Ehrhoff da mit klarer Absicht provoziert und letztlich den Topspieler des Gegners aus der Partie nimmt.
49.
21:31
Disziplinarstrafe (10 Minuten) für Christian Ehrhoff (Krefeld Pinguine)
Übertriebene Härte
49.
21:31
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Christian Ehrhoff (Krefeld Pinguine)
Übertriebene Härte
49.
21:31
Disziplinarstrafe (10 Minuten) für Charlie Stephens (Kölner Haie)
Übertriebene Härte
49.
21:31
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Charlie Stephens (Kölner Haie)
Übertriebene Härte
49.
21:30
Es gibt nun eine Prügelei auf dem Eis! Stephens und Ehrhoff stehen sich gegenüber, am Ende kann der Kölner seinen Kontrahenten niederringen und zu Boden befördern.
47.
21:26
Tooor für Krefeld Pinguine, 5:5 durch Martin Schymainsky
Krefeld kann direkt antworten! Die Kölner sind kurz unaufmerksam in der Abwehr und lassen Schymainsky alleine, der per Abstauber ausgleicht.
46.
21:26
Tooor für Kölner Haie, 5:4 durch Andreas Holmqvist
Riefers und Falk bereiten den Weg für Holmqvist, der völlig frei schießen darf und das Geschoss in den Winkel hämmert!
46.
21:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Ehrhoff (Krefeld Pinguine)
Beinstellen
43.
21:21
Robinson fährt auf der rechten Seite Richtung Tor und zieht dann ab, doch Langkow stellt dieser Versuch vor keine großen Probleme.
41.
21:17
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:05
Drittelfazit:
Wow, was für ein Drittel! Zunächst glichen die Kölner aus und konnten sich dann eine Führung von zwei Toren erspielen. Doch die Freude währte nicht sehr lange, denn Krefeld konnte adäquat antworten und glich noch vor der Pause zum 4:4 aus. Insofern ist hier alles drin in diesem unglaublich packenden Spiel!
40.
20:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Voakes (Krefeld Pinguine)
Haken
40.
20:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Charlie Stephens (Kölner Haie)
Übertriebene Härte
39.
20:56
Langkow muss nun noch ein paar Male gegen die KEC-Spieler parieren. Tripp, Tičar sowie zweimal Minard schaffen es nicht, den Tormann zu überwinden.
36.
20:50
Tooor für Krefeld Pinguine, 4:4 durch Roland Verwey
Das gibt es doch nicht! Verwey erzielt den Ausgleich per Abstauber.
33.
20:45
Tooor für Krefeld Pinguine, 4:3 durch Andreas Driendl
In Folge eines Icings der Kölner kombinieren die Gäste sich wunderbar durch die gegnerischen Reihen, am Ende macht Driendl den Anschlusstreffer nach Vorarbeit von Meyer und Blank.
30.
20:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kevin Orendorz (Krefeld Pinguine)
Hoher Stock
29.
20:43
Krefeld verliert den Puck nun in der eigenen Zone an Robinson, der sofort auf Lüdemann querlegt. Doch der Routinier kann Langkow dann nicht überwinden.
27.
20:37
Tooor für Kölner Haie, 4:2 durch Charlie Stephens
Mit Stephens trifft der nächste Ex-Krefelder gegen seine alten Mitspieler! Von der linken Seite zieht er vors Tor und knallt die Scheibe dann ins kurze Eck!
26.
20:33
Die Pinguine fahren nun einige Konter, mit denen sie immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Kasten sorgen können. Noch ist Aus den Birken aber jedes Mal zur Stelle.
22.
20:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Boris Blank (Krefeld Pinguine)
21.
20:25
Tooor für Kölner Haie, 3:2 durch Alexander Weiß
Was für ein Paukenschlag! Die Haie machen es nun sogar noch schneller als Krefeld im Ersten Durchgang und gehen erstmals in Führung. Weiß geht auf der rechten Seite an allen vorbei und schlenzt das Geschoss dann oben ins lange Eck!
21.
20:23
Tooor für Kölner Haie, 2:2 durch Rok Tičar
Da ist auch schon der Ausgleich! Tičar überwindet Langkow mit einem Bauerntrick und trifft damit gegen seine Ex-Kollegen.
21.
20:23
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:09
Drittelfazit:
Der Erste Durchgang war trotz Krefelds Traumstart eigentlich recht ausgeglichen, rein von den Chancen her war Köln sogar etwas stärker. Doch die Pinguine stellten sich geschickt an und zeigten ein blendendes Umschaltspiel. Die Partie macht Spaß und ist noch vollkommen offen!
19.
20:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Sonnenburg (Krefeld Pinguine)
Behinderung
17.
19:58
Die Haie machen nun richtig gut Druck und erspielen sich ein paar Großchancen, doch am Ende fehlt immer die Genauigkeit vor dem Kasten.
14.
19:56
Holmqvist schnappt sich nun hinten die Scheibe, geht dann an allen Gegenspielern vorbei, bis er vorne im Slot vor Langkow steht. Am Krefelder Keeper kommt der Schwede dann aber nicht vorbei.
9.
19:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Tjärnqvist (Kölner Haie)
Beinstellen
7.
19:49
Aus den Birken hat nun auch seine erste Puckberührung und kann einen Krefelder Abschluss parieren. So ein erster Save ist für einen Goalie natürlich immer wichtig.
6.
19:43
Tooor für Kölner Haie, 1:2 durch Philip Riefers
Jetzt ist auf jeden Fall klar, dass dieses Spiel kein Gewöhnliches und gleich von Beginn an eine Menge los ist! Schütz und Riefers spielen zu zweit die komplette Verteidigung der Pinguine inklusive Goalie aus, sodass der ehemalige Pinguin am Ende nur noch einzuschieben braucht.
6.
19:41
Tooor für Krefeld Pinguine, 0:2 durch Roland Verwey
Jetzt wird es noch verrückter! Die Gäste schießen erst zum zweiten Mal in dieser Partie und machen direkt den nächsten Treffer! Verwey, der heute Geburtstag hat, startet ein Solo, lässt dann alle Gegenspieler aussteigen und vollstreckt eiskalt!
5.
19:41
Köln hat bisher das klare Chancenplus auf seiner Seite, können daraus aber noch nichts Zählbares generieren.
2.
19:35
Tooor für Krefeld Pinguine, 0:1 durch Mark Voakes
Das geht ja schnell! Direkt mit dem ersten Angriff können die Krefelder punkten. Die Kölner Verteidigung ist noch nicht richtig im Spiel, Voakes kann daher völlig frei auf Aus den Birken zulaufen und am Goalie vorbei einschieben.
19:27
Die bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit konnte Köln für sich entscheiden, wenn auch erst nach der regulären Spielzeit (3:2 nach Penaltyschießen und 4:3 nach Verlängerung). Vor vermutlich ausverkauftem Haus könnte es also wieder ähnlich knapp und spannend werden.
19:15
Als Tabellendritte gastieren die Pinguine beim Zweiten (wobei die Haie deutlich weniger Spiele auf dem Konto haben) und könnten den Kontrahenten heute mit einem Sieg sogar vorrübergehend - auch Krefeld hat mehr Spiele bestritten - überflügeln. Dabei können jedoch drei Spieler möglicherweise nicht mithelfen: Kapitän Herberts Vasiljevs (Nacken), Daniel Pietta (Oberschenkel) sowie Boris Blank (Hand).
19:02
Die Haie hatten zuletzt zwar spielfrei, dafür wurden sie dann aber auch von einer Hammer-Nachricht überrascht: Der langjährige und erfolgreiche Geschäftsführer Thomas Eichin wird nach Saisonende im Frühjahr zurück in den Fußball wechseln und bei Werder Bremen als Sportdirektor anheuern.
18:58
Herzlich willkommen zum heutigen Rheinderby zwischen den Kölner Haien und den Krefelder Pinguinen!