60.
21:42
Fazit:
Alles in Allem ist der Sieg für die Roosters absolut verdient, da die Adler viel zu spät aufwachten und gegen clevere Sauerländer nicht mehr herankamen. Iserlohn sicherte sich den Sieg vor allem im Zweiten Drittel, im finalen Abschnitt verwalteten die Gastgeber dann den Vorsprung erfolgreich.
57.
21:34
Zwar befindet sich Mannheim hier in Überzahl, der Tabellenführer stellt sich dabei aber gelinde gesagt äußerst ungeschickt an und verspielt damit die letzte Möglichkeit, noch vielleicht zum Ausgleich zu kommen.
55.
21:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Holzmann (Iserlohn Roosters)
Stockcheck
52.
21:25
Iserlohn macht das hier nun ganz schön geschickt. Hinten lassen die Gastgeber nichts anbrennen und wenn sich vorne die Chance bietet, suchen sie die Entscheidung.
47.
21:17
Kink taucht nun plötzlich frei vor Caron auf, der Iserlohner Schlussmann pariert aber glänzend!
45.
21:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcus Kink (Adler Mannheim)
Beinstellen
43.
21:08
Kettemer wirkt hier wie von der Tarantel gestochen, der Adler sorgt in den ersten Minuten nach der Pause für mächtig Dampf nach vorne!
41.
21:07
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:02
Drittelfazit:
Iserlohn begann zunächst wesentlich besser und konnte so auch wieder in Führung gehen. Das stachelte dann die Mannheimer spürbar an, die Adler übernahmen dann immer mehr die Kontrolle. Dennoch waren es dann die Roosters, die das nächste Tor erzielten und nun mit einem klaren Vorteil ins Schlussdrittel gehen.
36.
20:43
Tooor für Iserlohn Roosters, 3:1 durch Thomas Holzmann
Der Treffer kommt für die Gäste zur Unzeit! Hommel prüft Endras, der nur nach vorne abwehren kann. Holzmann bedankt sich und staubt zum 3:1 ab.
35.
20:43
Die Adler sind hier momentan klar am Drücker und drängen den Gegner immer weiter rein. Die Iserlohner Abwehrreihe scheint aber dagegen gewappnet zu sein.
33.
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nikolai Goc (Adler Mannheim)
Halten
31.
20:35
MacDonald zieht mit der Scheibe Richtung Tor, lässt das Spielgerät dann für Glumac liegen und der zieht sofort ab! Sein Knaller verfehlt den Kasten jedoch.
23.
20:24
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:1 durch Lasse Kopitz
Wolf umspielt Belle relativ einfach und bedient dann Kopitz, der den Angriff zur erneuten Führung abschließen kann!
22.
20:23
Iserlohn beginnt hier gleich mit viel Zug nach vorne, die Sauerländer können sich mal etwas vorne festsetzen.
21.
20:21
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:19
Drittelfazit:
Das Erste Drittel bot bisher einen offenen Schlagabtausch, folgerichtig steht es nach 20 Minuten auch unentschieden. So kann es ruhig weitergehen, beide Teams zeigen schnelle, gefährliche Angriffe und wirken unbekümmert von der Stärke des Gegners.
19.
20:01
Tooor für Adler Mannheim, 1:1 durch Matthias Plachta
Lehoux bedient Plachta und der hat keine Probleme, zum Ausgleich abzuschließen.
18.
20:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Hommel (Iserlohn Roosters)
Haken
13.
19:55
Die Partie wird nun offener. Mannheim will natürlich so schnell wie möglich den Rückstand egalisieren, während Iserlohn die sich auftuenden Lücken für eigene Angriffe nutzt.
10.
19:50
Sifers versucht es mal von der Blauen Linie, verfehlt dann aber den Kasten. Bisher haben die Mannheimer hier mehr vom Spiel.
7.
19:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Bell (Iserlohn Roosters)
Übertriebene Härte
7.
19:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon Rogers (Iserlohn Roosters)
Übertriebene Härte
5.
19:40
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:0 durch Mark Ardelan
Die Roosters setzen Endras' Kasten unter Beschuss, nach Wolfs erfolglosen Versuchen kann Ardelan dann schließlich einschießen.
4.
19:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Steve Wagner (Adler Mannheim)
Stockcheck
3.
19:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nikolai Goc (Adler Mannheim)
Haken
19:32
Die Adler treten heute erstmals ohne ihre NHL-Leihgaben an, zuletzt verließ Jochen Hecht heute die Adler Richtung USA. Dort hat der Lockout bekanntlich ein Ende gefunden. Bis auf Doug Janik und Denis Reul sind alle Adler wieder fit, Ken Magowan ist heute erstmals wieder dabei.
19:13
Die Roosters empfangen heute den Tabellenführer und haben dabei einige schwerwiegende Ausfälle zu beklagen. So fehlen nicht nur Brendan Brooks und Collin Danielsmeier, die schon länger verletzt sind und erst kürzlich wieder ins Training einstiegen. Auch Colin Stuarts Offensivpower wird aufgrund seiner Knieprobleme vermisst. Zudem ist der Einsatz von Brandon Rogers wegen Leistenbeschwerden unsicher, ohne ihn hätten die Iserlohner nur noch fünf Verteidiger zur Verfügung.
18:57
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Iserlohn Roosters und den Mannheimer Adlern!