Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
19.02.2013 19:30
Beendet
Hann. Scorpions
Hannover Scorpions
1:2
Kölner Haie
Kölner Haie
0:00:01:2
  • Alexander Weiß
    Weiß
    46.
  • Ivan Ciernik
    Ciernik
    50.
  • Chris Minard
    Minard
    57.

Liveticker

60.
21:44
Fazit:
Die Haie hatten über die gesamte Spielzeit betrachtet viel mehr Torgelegenheiten und dominierten vor allem im Mitteldrittel die Partie eindeutig. Dementsprechend gewinnen die Rheinländer hier knapp, aber verdient mit 1:2. Hannover war zwei Drittel lang zu defensiv eingestellt und wachte zu spät auf. Die cleveren Gäste ließen sich den Sieg dann aber nicht mehr nehmen.
60.
21:38
Spielende
58.
21:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ivan Ciernik (Hannover Scorpions)
Haken
57.
21:31
Tooor für Kölner Haie, 1:2 durch Chris Minard
Minard kommt nun vorne zum Abschluss, von Pätzold prallt der Puck dann ab, fliegt hoch in die Luft, landet dann auf dem Rücken des Hannoveraner Schlussmanns und trudelt von dort aus über die Linie!
56.
21:31
Die Gäste zeigen sich nun sehr konzentriert in Unterzahl und lassen die Scorpions kaum zum Schuss kommen. Somit vergeht das Powerplay ohne nennenswerte Folgen.
54.
21:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rok Tičar (Kölner Haie)
Zu viele Spieler auf dem Eis
51.
21:21
Holmqvist ist nun auf und davon für einen Konter, doch Goc lässt nicht nach, holt seinen Gegenspieler noch ein und klärt schließlich noch rechtzeitig.
50.
21:20
Tooor für Hannover Scorpions, 1:1 durch Ivan Ciernik
Goc bedient Fauser, dessen Schuss Aus den Birken zunächst pariert. Den Nachschuss von Ciernik kann Kölns Tormann dann aber nicht mehr aufhalten.
46.
21:16
Tooor für Kölner Haie, 0:1 durch Alexander Weiß
Da ist der überfällige Treffer! Gogulla führt die Scheibe lange am Schläger und bedient dann in der gegnerischen Zone Schütz, der aber an Pätzold scheitert. Doch Weiß steht genau richtig und staubt zur Gästeführung ab.
45.
21:13
Hannover schafft es erstmals in diesem Spiel, den Gegner mal eine Weile lang hinten einzuschnüren, Aus den Birken muss dann gegen Goc sein ganzes Können aufbieten und hält das 0:0 fest.
43.
21:11
Tjärnqvist trifft nur die Latte! Der schussstarke Schwede hämmert auf den Kasten und verfehlt die Führung nur denkbar knapp!
42.
21:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Cory Quirk (Hannover Scorpions)
Halten
41.
21:04
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:56
Drittelfazit:
Köln dominierte das Zweite Drittel hier eindeutig und kam immer wieder zu großen Torgelegenheiten, konnte das Spielgerät aber noch nicht im Gehäuse unterbringen. Dementsprechend ist das Ergebnis für die defensiv eingestellten Gastgeber bisher etwas schmeichelhaft.
40.
20:45
Ende 2. Drittel
34.
20:43
Nach wie vor sind hier die Kölner dauernd im Angriff, beinahe hat man den Eindruck, der KEC befinde sich gerade im Powerplay! Doch noch steht die Hannoveraner Defensive immer im letzten Moment im Weg.
26.
20:30
Stephens zieht vor den Kasten und lässt dann mal den Hammer los, befördert die Scheibe dann aber knapp übers Gehäuse.
22.
20:25
Köln kommt mit viel Schwung aus der Pause und hat gleich mal mehrere Chancen durch Minard und Stephens, doch Pätzold pariert!
21.
20:17
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:08
Drittelfazit:
Das Geschehen spielt sich bisher größtenteils im neutralen Drittel ab, viele Torschüsse gab es noch nicht zu vermelden. Das liegt allerdings auch an den gut aufgestellten Defensivreihen, die wenig durchlassen.
20.
19:59
Ende 1. Drittel
14.
19:53
Momentan tut sich hier noch nicht so viel auf dem Eis, beide Teams kommen nicht so recht in die gegnerische Zone.
9.
19:48
Nachdem die Kölner in ihrem eigenen Powerplay viele Chancen generieren, aber keine davon nutzen, zeigen sie dann ein prima Penaltykilling und machen damit die Scorpions-Überzahl nutzlos.
7.
19:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mirko Lüdemann (Kölner Haie)
Haken
5.
19:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Scott King (Hannover Scorpions)
Beinstellen
3.
19:38
Hannover erwischt hier den besseren Start und fährt gleich mal ein paar gute Angriffe auf das Tor von Aus den Birken. Bisher können die Gäste aber alles abwehren.
1.
19:35
Spielbeginn
19:29
Der KEC könnte heute mit einem Dreier die direkte Playoff-Qualifikation klar machen, d.h. die Haie könnten schlechtestenfalls nur noch Sechster werden und damit garantiert im Viertelfinale antreten. Derartige Überlegungen interessieren Kölns Trainer Uwe Krupp allerdings kein bisschen: "So eine Rechnerei gibt den Spielern keinen zusätzlichen Auftrieb. Es geht vielmehr darum, den eigenen Erwartungen gerecht zu werden und die heißen momentan, sich der Play-off-Form zu nähern."
19:15
Hannover muss heute auf Sachar Blank und Stephan Daschner verzichten, die sich seit dem Wochenende mit einer Verletzung des Schultereckgelenks herumplagen. Zudem fallen Maris Jass (Knieprobleme) und Chris Herperger (Gehirnerschütterung) weiterhin aus.
19:03
Bei den Scorpions hingegen wechselten sich Sieg und Niederlage zuletzt etwas zu oft ab, mit drei Siegen aus den letzten sechs Partien zeigten sie sich nicht konstant genug, was auch an der mangelnden Chancenverwertung lag. Gegen die Haie dürfte das im Zweifel zu wenig sein, daher sollten die Niedersachsen heute vor dem Kasten möglichst mit voller Konzentration agieren.
18:50
Der Tabellenführer gastiert beim Achten, insofern gehen die Kölner natürlich als Favorit in die Partie. Nicht zuletzt auch, weil sie sich den Spitzenplatz vorgestern mit 4:3 nach Penaltyschießen in Mannheim zurückerkämpfen konnten und trotz einiger zwischenzeitlicher Schwächephasen derzeit das Team der Stunde sind.
18:45
Herzlich willkommen zur heutigen DEL-Partie zwischen den Hannover Scorpions und den Kölner Haien!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.