60.
21:57
Fazit
Mit 2:3 gewinnen die Adler in Augsburg und schieben sich damit wieder etwas näher an den Tabellenführer Köln heran. Die Panther verteidigen den siebten Rang, aber der Zug nach ganz oben dürfte wohl abgefahren sein. Insgesamt haben die Augsburger hier mehr in das Spiel investiert und hatten viele Chancen, nur wirklich gefährlich wurde es zu selten. Die Adler machten das besser und verwandelten drei ihrer wenigen Chancen- Das nennt man wohl effektiv!
60.
21:46
Tooor für Adler Mannheim, 2:4 durch Ken Magowan
Magowan beerdigt alle Hoffnungen der Panther und trifft ins leere Tor.
59.
21:46
Der AEV macht richtig viel Druck und will unbedingt den Ausgleich schaffen. Ehelechner ist vom Eis.
56.
21:43
Tooor für Augsburger Panther, 2:3 durch Sergio Somma
Die Panther sind dran! Der Schuss kommt von der Blauen, Somma fälscht unhaltbar ab.
55.
21:38
Es spielt hier nur der AEV, nur es ist alles wenig zwingend, was die Panther hier zustande bekommen. Die Gäste sind nur noch sporadisch mit Kontern zur Stelle.
51.
21:33
Die Panther zeigen ein gutes Powerplay, aber es fehlt weiter das Schussglück. Endras ist immer wieder zur Stelle und verhindert den Anschluss.
49.
21:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Craig MacDonald (Adler Mannheim)
Behinderung.
45.
21:22
Die Panther wollen dieses Spiel nicht aufgeben und kämpfen. Nur die Angriffsbemühungen sind weiter zu ungefährlich, auch wenn man alles versucht.
41.
21:15
Das finale Drittel läuft.
41.
21:14
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:01
Drittelfazit
Mit 1:3 führen die Adler in Augsburg. Der AEV dominierte das Drittel und drängte auf ein Tor. Die Mannheimer verlegten sich aufs Verteidigen und kamen nur vereinzelt zu Konterchancen, die aber immer brandgefährlich waren. Irgendwann schafften die Hausherren dann doch einen Treffer, aber kurz vor Schluss lud man die Mannheimer weiter zum Tore Schießen ein.
40.
20:56
Tooor für Adler Mannheim, 1:3 durch Christoph Ullmann
Das nennt man effektiv! Aber was machen die Augsburger da? Die Panther verdaddeln das Spielgerät hinter dem eigenen Tor, Gulmac erkämpft sich den Puck und legt perfekt ab für Ullmann, der völlig blank nur noch einschieben muss.
38.
20:52
Immer wieder sind die Panther im Angriff zu finden, nur sie schaffen es nicht die Scheibe erneut im Tor unterzubringen. Im Gegenzug hat Belle die dicke Chance aus spitzem Winkel, trifft aber den Kasten nicht.
35.
20:47
Die Panther sind im Aufwind und drücken und drängen auf den Ausgleich. Von den Mannheimern kommt momentan recht wenig.
32.
20:42
Tooor für Augsburger Panther, 1:2 durch T.J. Trevelyan
Da ist der Anschlusstreffer für die Panther! Der AEV kontert über MacArthur und Werner, der die Scheibe zu Trevelyan hebt. Aus der Luft nimmt der die Scheibe an und netzt ein.
31.
20:39
Die Panther zeigen einm starkes Penalty-Killing und lassen kaum etwas zu. In der Folge mühen sich die Augsburger weiter nach vorne zu spielen, nur im letzten Moment ist immer ein Mannheimer dazwischen.
27.
20:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Helms (Augsburger Panther)
Beinstellen.
24.
20:29
Es ist ein müder Auftakt in den Mittelabschnitt. Die Hausherren sind zwar bemüht, kommen aber nicht zu Chancen. Mannheim wartet ab.
22.
20:23
Das war schmerzhaft! Steffen Tölzer bekommt den Puck mitten ins Gesicht und muss stark blutend erstmal in die Kabine.
21.
20:22
Das Mitteldrittel hat begonnen.
21.
20:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:08
Drittelfazit
Mit 2:0 führen die Adler nach dem ersten Durchgang. Allerdings sagt der Spielstand nicht übermäßig viel über den Verlauf aus, denn die kämpferisch gut eingestellten Panther hatten hier eigentlich ein Chancen-Plus. Die Adler kamen nur selten in den Angriff, waren dann aber eiskalt und nutzten ihre wenigen Chancen.
20.
20:03
Tooor für Adler Mannheim, 0:2 durch Denis Reul
Kurz vor der Pause bauen die Adler die Führung aus! Wieder gibt es einen Schuss von der Blauen, dieses Mal ziehl Reul ab. Der Schuss wird abgefälscht und landet im Kasten.
18.
20:00
Den darf man auch mal machen! Somma steht völlig alleine vor Endras, sein Schuss missglückt total und landet im Fangnetz.
16.
19:57
Die Panther bauen viel Druck im Powerplay auf, aber die ganz großen Chancen springen dabei nicht heraus. Mannheim ist wieder vollzählig.
14.
19:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alex Foster (Adler Mannheim)
14.
19:53
Tooor für Adler Mannheim, 0:1 durch Marc El-Sayed
Vielleicht etwas überraschend gehen die Adler in Führung! Bisher haben die Mannheimer wenig nach vorne gebracht, aber dann kommt Belle und packt den Hammer aus. Marc El-Sayed fälscht unhaltbar ab.
10.
19:47
Die Panther kommen durch Somma und Trevelyan zu den nächsten Gelegenheiten, aber Endras bleibt hier zunächst der Sieger. Die Mannheimer finden noch nicht so recht die Lücke im Angriffsspiel.
6.
19:40
Beide Mannschaften sind wieder komplett und agieren hier hochkonzentriert. Man ist hier zu Beginn auf Fehlervermeidung bedacht.
3.
19:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für T.J. Trevelyan (Augsburger Panther)
Hoher Stock.
2.
19:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alex Foster (Adler Mannheim)
Beinstellen.
1.
19:32
Los geht's in Augsburg.
19:13
Bei den bisherigen drei Aufeinandertreffen siegte immer das Heimteam: Die Panther siegten zunächst mit 4:3, ehe sich die Adler mit 4:1 und 3:2 revanchierten.
19:13
Die Mannheimer reisen mit zwei Siegen im Gepäck nach Augsburg. Am letzten Wochenende gab es jeweils drei Punkte gegen Iserlohn und Straubing. Von den letzten vier Auswärtsspielen haben die Mannheimer zwei gewonnen. Insgesamt ist die Auswärtsbilanz ausgeglichen: Jeweils elf Mal konnte man als Sieger vom fremden Eis gehen, elf Mal verloren die Adler.
19:10
Nach zwei starken Siegen gegen Berlin und Hamburg mussten die Panther eine schmerzhafte Niederlage gegen Wolfsburg einstecken (3:1). Am Sonntag konnte man im bayrischen Derby immerhin zwei Punkte behalten und siegte mit 3:2 nach Penalty-Schießen gegen München. Augsburg ist seit fünf Partien zu Hause ungeschlagen.
19:05
Die Adler sind Tabellen-Zweiter und mit 90 Punkten sicher für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert. Für die Kurpfälzer geht es primär darum, sich eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale zu schaffen und den Platz zu halten.
19:04
Endspurt in der DEL! In den verbleibenden vier Spielen sind noch zwölf Punkte zu vergeben und vor allem die Panther können auf keinen dieser Zähler wirklich verzichten. 72 Punkte haben die Augsburger gesammelt und stehen auf Rang sieben. Vier Punkte fehlen den Schwaben auf einen direkten Playoff-Platz. Aber auch der Pre-Playoff Rang ist noch nicht in trockenen Tüchern, der Vorsprung beträgt sieben Punkte.
19:03
Guten Abend und Herzlich Willkommen zum 49. Spieltag der DEL. Die Augsburger Panther treffen auf die Adler aus Mannheim. Das Eröffnungbully steigt um 19:30 Uhr.